Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 protect


Benutzerebene 3
Servus, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich hab die Option o2 protect flex gebucht. Darauf hin bekam ich eine SMS das protect flex gebucht ist und ich eine weitere SMS erhalte mit der ich mich registrieren kann und den Aktivierungscode erhalte. Aber es ist nie was gekommen. Daraufhin habe ich mehrmals telefonisch Kontakt mit o2 gehabt, ohne das mir geholfen wurde. Auf der Seite o2.de/protect bekomme ich immer angezeigt das ich a. diesen Dienst nicht gebucht habe bzw. b. Ich nicht eingeloggt bin. Nach einem weiteren Anruf bei O2, sagte man mir das man mein Abo löscht und später wieder neu einrichtet. Soweit so gut, heute ist die Bestätigungs Mail für o2 protect flex gekommen und ich warte noch immer auf die Registrierungsmail. Auch ein neuerliche Anruf bei O2 brachte keine Klärung, man verwies mich wieder auf o2.de/protect und da bin ich angeblich weder eingeloggt noch habe ich den Dienst aktiviert. HILFE

MFG Fanton
icon

Lösung von o2_Kurt 14 June 2019, 10:53

Zur Antwort springen

37 Antworten

Hallo Fanton,

auf der o2.de bist du aber voher schon angemeldet?
Hast du die Regstrierung über die App versucht?

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 3
Auf o2.de bin ich registriert und angemeldet. Auf der App komme ich nur bis zum Punkt Aktivierungslink, den ich ja nicht habe.

Hab auch heute noch mal angerufen aber Ergebnis ist das gleiche.

Anmelden über O2.de/progect, aber da bin ich angeblich nicht angemeldet bzw. ich hätte den Dienst nicht.

Es ist zum verzweifeln.

Gruß Fanton
Hi!

Handelt es sich um diese Meldung?
"Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

die von Ihnen gewünschte Seite kann gerade nicht aufgerufen werden. Um diese Seite zu sehen müssen Sie ein o2 Protect Produkt gebucht haben."

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 3
Hallo Kurt,

das ist die Meldung die angezeigt wird :

Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte stellen Sie sicher, dass sie im o2 Portal angemeldet sind und o2 Protect gebucht haben.
Sollten weiterhin Probleme mit der Anmeldung auftreten, wenden Sie sich bitte an die o2 Kundenbetreuung

Und so dreht sich weiter alles im Kreis.

Gruß Fanton
Hi!

Komisch, normalerweise sollte es zumindest darüber weitergehen.
Ich würde folgendes testen:
Wir deaktivieren die Option und du buchst dir diese direkt über dein Handy / die Protect-App,
So sollte der Ablauf der Registrierung direkt in einem Abwasch gemacht werden.

Wenn dies auch nicht klappen sollte, werden wir den Fehler an die Fachabteilung weiterleiten müssen.
Tut mir leid, dass wir es nun nochmal versuchen müssen.
Aber die 3 soll ja bekanntlich Glück bringen, und ich bin da auch sehr zuversichtlich 🙂

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 3
Hallo Kurt,

Vielen Dank für Deine Mühe.

Das heißt ich buche die Option und lade dann gleich die App herunter und registriere mich dort?

Können wir gerne so machen.

Gruß Fanton
Benutzerebene 3
Hab es jetzt mal über den PC getestet, Ergebnis und Antwort das gleiche.
Hab es jetzt mal über den PC getestet, Ergebnis und Antwort das gleiche.
Hallo Fanton,

schade!
Wir werden prüfen lassen, ob auch alles zu McAfee übbermittelt wurde.
Am Anfang müsste die Nummer ja eine Berechtigung bekommen haben.

Es kann allerdings sein, dass wir die Fachabteilung involvieren müssen. Dies kann meist ein paar Tage dauern :(

Tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat!

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 3
Kein Problem, so lange ihr mich nicht vergesst
Benutzerebene 3
Kein Problem, so lange ihr mich nicht vergesst

Gruß Fanton
Hallo @fanton ,

deine Nummer ist nicht bei McAfee hinterlegt.
Das Pack ist ja gebucht. Kannst du es nochmal nur über die App versuchen und mir sagen wie weit du kommst?
Ein Screenshot wäre auch super (die Nummer natürlich gekürzt).
Die App also bitte nochmal deinstallieren und erneut installieren, von dort aus sollte eigentlich die Möglichkeit gegeben werden, die Mailadresse manuell einzugeben.

Eigentlich sollte die App die Telefonnummer und die Berechtigung erkennen und dann die Registrierung ermöglichen.
Tut mir leid, dass du es nun nochmal testen musst.

Da jegliche Daten zu deiner Nummer bei McAfee fehlen, wäre dies für heute meine letzte Idee. Sollte dies nicht klappen, belagern wir am Montag die Fachabteilung für dich!

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 3
Ok, mache ich. Kein Problem.

Gruß Frank
Benutzerebene 3
Hallo Kurt,

bin leider nicht weiter gekommen als sonst.

Benutzerebene 3
Hallo Kurt,

sag mal, könnte es vielleicht daran liegen das ich eine Rufnummernmitnahme zu O2 veranlasst habe?

Habe damals noch mit der alten Rufnummer o2 Protect bestellt.

Ob ich die alte Rufnummer noch habe ist allerdings fraglich.

Gruß Fanton
Benutzerebene 3
Hallo Kurt,

das müsste die alte Nummer sein: [Rufnummer entfernt]

Edit o2 Antje: Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt

Benutzerebene 3
Hallo,

das Problem ist leider nicht gelöst, obwohl es als gelöst markiert wurde.

Nur zur Info.

MfG Fanton
Benutzerebene 3
Hallo Kurt,

kann man die Option nicht sofort deaktivieren und dann gleich die neue aktivieren?

Gruß Fanton
Hallo fanton,

tut mir leid, dass sich die Aktivierung so zieht.
Ich habe das Pack jetzt noch einmal deaktiviert und zu 16 Uhr neu gebucht.
Bitte versuche danach dann noch einmal die Aktivierung über die App im mobilen Netz (nicht über WLAN) vorzunehmen.

Viele Grüße
Antje
Benutzerebene 3
Vielen Dank Antje,

wird gemacht 😃 😃 😃

Viele Grüße Frank
Benutzerebene 3
Hallo Antje,

kurze Frage noch.

Kann ich irgendwo erkennen ob o2 protect aktiviert ist?

Gruß Frank
Du bekommst eine SMS und eine E-Mail.

Gruß
Antje
Benutzerebene 3
Danke
Benutzerebene 3
Hallo Antje,

es ist wie immer, es funktioniert nicht. Es liegt wieder am Aktivierung Code den ich per Mail oder SMS bekommen soll, alleine es kommt nie was.

Das scheint wohl zwischen mir und o2 Protect nicht zu passen, schade😔

Gruß Frank
Da scheint wirklich der Wurm drin zu sein 😥
Im Spam Ordner ist vermutlich auch nichts gelandet, oder?
Magst du mir noch einmal verraten welches Handy du nutzt und welche Softwareversion?

Viele Grüße
Antje
Benutzerebene 3
Hallo Antje.,
im Spam ist auch nix.




edit o2_Solveig: IMEI/persönliche Daten

Deine Antwort