Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Cloud - Dateien auch offline ansehen


Hallo zusammen, bei anderen Cloud-Diensten kann man für Dateien entscheiden, ob sie für Offline-Zugriff auf dem Gerät gespeichert werden sollen. Wie geht das bei O2 Cloud?

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Deine Cloud-Daten sind online jederzeit verfügbar – z. B. per Smartphone oder PC.
Das weiß ich. Bei Dropbox kann ich jedoch auch einzelne Dateien kennzeichnen als auch offline verfügbar. Das nutze ich immer dann, wenn ich Dateien brauche und weiß, dass ich keine Internetverbindung haben werde.
Somit ist meine Frage nicht beantwortet. Wie kann ich Dateien so kennzeichnen, dass sie auch ohne Internet- Verbindung angezeigt werden?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wahrscheinlich garnicht. Da es aber einen aufräumen Befehl gibt, schätze ich, das angesehene Daten im Cache liegen.

teste das doch mal, Klick auf ein großes file, das online liegt , schließe es, flugmodus und dann noch mal versuchen.
Moin Denner, als Übergangslösung geht es. Vielen Dank für den Tipp.
Smart ist das jedoch nicht. So muss ich Videos vorher einmal angestartet haben, damit diese dann auch offline abgespielt werden können.
Die O2 Cloud ist ja noch jung und vielleicht bauen die Programmierer die Funktion „Offline verfügbar“ später noch ein. Würde mich freuen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@Wer war das ich habe so Probleme nicht,
äich kaufe einmal im Jahr eine office Home Lizenz für 49 Euro und habe 6 Terabyte cloudspeicher mit einem recht guten Client. Die Cloud ist sogar im Datenmanagement vomiphone Einbindbar
@Denner: M Office kann es eben. Hast du mal einen Link für mich? Ich brauch 2 TB Speicher in einer Cloud für meine Datensicherung. 49€ ist so günstig. Vielen Dank im Voraus.

Deine Antwort