Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Cloud Audiodateien mit Familie teilen


Wie kann ich in der O2 Cloud Audiodateien mit der Familie teilen?

7 Antworten

Hallo [user=1033704]Gerrit Kaliba[/user] und :blue_heart:lich willkommen in unserer o2 Community! :relaxed: Hast du die Lösung bereits gefunden? Bisher ging ich davon aus, dass sich nativ direkt in der App Bilder und Videos teilen lassen. Möglicherweise geht es über die Ordner am PC?:thinking:

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende, Katja:maple_leaf:

mal was ganz grundsätzliches: Ist es möglich, wenn Ihr von O2 antwortet, dass man eine Email bekommt?? 

mal was ganz grundsätzliches: Ist es möglich, wenn Ihr von O2 antwortet, dass man eine Email bekommt?? 

 

Ja, kann man in seinem Profil einstellen.

 

Benutzerebene 7

Hallo  @Gerrit Kaliba

Konnte dein Anliegen geklärt werden ? 

Hast du noch Fragen oder Anmerkungen?:slight_smile:

Vielen Dank für deine Hilfe @Sächsin .:hugging::bouquet:

Liebe Grüße, 

Anna

 

Hallo,

ich hätte auch gerne gewusst, wie sich Audio-Dateien mit der Familie teilen lassen. Die Frage wurde hier aus meiner Sicht noch nicht beantwortet.

Wenn ich einen Ordner mit Audio-Dateien über einen Link teile, kann sich jeder mit diesem Link die Datei-Liste ansehen, aber die Audio-Dateien weder abspielen noch runterladen (welchen Sinn macht dann das Teilen des Ordners :-/).

Wenn man versucht über den öffentlichen Link eine Datei herunterzuladen, heißt es: “Lieder können nicht heruntergeladen werden”. Das sollte unbedingt geändert werden!!

Grüße!

Als Ergänzung:

Wenn ich die mp3-Dateien unter einem anderen Dateiformat speichere, z.B. als Zip oder die Datei-Endung in .mp ändere, dann können die Dateien als “Dokumente” im veröffentlichten Ordner heruntergeladen werden. Warum geht dies nicht mit mp3 Dateien?

Grüße!

Hallo @ö2 ,

 

danke für deine genaue Beschreibung! Laut unseren Ansprechpartnern für die Cloud ist das Teilen von MP3-Dateien aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht freigeschaltet. Daher funktionieren die Funktionen “Wiedergabe” und “Download” in diesen Fällen auch nicht bei diesen Formaten, wenn du einen übergeordneten Ordner freigegeben hast. Eine Freischaltung ist nach aktuellem Stand nicht vorgesehen, nun wissen wir aber genau woran es liegt. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten! Deinen Workaround mit den ZIP-Dateien finde ich super; durch die Unterstützung auch in den Handydateisystemen geht es auch recht fix 😊

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort