Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Banking


Hallo,

 

ich brauche bitte eure Hilfe. Habe seit 2 Wochen eine neue Nummer und konnte mich daher nicht mehr ins O2 Banking einloggen. Die Nummer wurde jetzt von der Hotline geändert. Habe mich dann nach Neuinstallation der App und Eingabe des Berechtigungscodes auch einloggen können.

 

Seit gestern habe ich nun aber das Problem, dass ich mich zwar einloggen kann aber die App wieder einen Berechtigungscode verschicken möchte, ich dem auch zu stimme und die Anfrage aber ins Leere läuft. Selbst 15 min Wartezeit zaubern mir keine SMS auf das Handy.

Ich nutze ein Samsung Smartphone mit der aktuellen Androidversion.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Martin

icon

Lösung von martmei 26 October 2019, 10:47

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7

HI @martmei ,

 

bekommst du grundsätzlich keine SMS, oder tatsächlich nur von o2 Banking?

 

LG,

Marc

 

Hallo,

 

@o2_Marc  jetzt musste ich feststellen, dass ich tatsächlich keine SMS empfangen kann. 

Hab jetzt auch schon schon mal die Nummer der Kurzmutteilungszentrale aktualisiert bzw neu eingetragen aber das funktionierte bisher nicht.

SMS kann ich nach wie vor keine empfangen.

Woran kann das liegen?

Mfg Martin

Hallo @martmei ,

 

wenn du generell keine SMS empfangen kannst, ist entweder dein SMS-Speicher voll oder die Kurzmitteilungszentrale falsch. 

Die Kurzmitteilungszentrale muß +491760000443 lauten (mit dem Pluszeichen davor).

Verschickst du die SMS über die SMS-App oder eine andere APP ? Wenn es über eine andere APP ist, muß dort eventuell deine geänderte Rufnummer angepaßt werden.

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig ,

 

habe mittlerweile heraus gefunden woran es lag. Ich habe eine MultiCard und die Karte die ich aktuell nutze war wohl nicht die Hauptkarte. Im Netz habe ich gefunden, dass nur die Hauptkarte SMS empfangen kann. Ich konnte dann mit dem USSD Code *125# aus meiner Karten die Hauptkarte machen und seitdem funktioniert es.

 

MfG und Vielen Dank

Hallo @martmei ,

 

schön, dass es wieder klappt. Dann handelte es sich um eine andere Rufnummer, als die hier im Forum hinterlegte. Da ist nämlich keine Multicard hinterlegt. Das wäre dann der dritte Fall gewesen, bei dem keine SMS zugestellt werden.

Hauptsache es geht jetzt.

 

Ein schönes Wochenende.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort