Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aufladen des o2 prepaid Kontos über o2 Banking nicht möglich wegen Bindestrich im Verwendungszweck


Benutzerebene 1
Hallo!
Ich wollte einen Dauerauftrag anlegen zum Aufladen meines prepaid Kontos. Leider verwehrt mir die Eingabemaske der o2 Banking App das Verwenden des Bindestrichs im Verwendungszweck.
Dieser muss aber im Verwendungszweck enthalten sein. Meines Wissens nach ist der Bindestrich ein erlaubtes Zeichen im Zeichensatz für SEPA Überweisungen.
Ist das ein Bug in der App?
Danke!

Gruß

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hi tzippy,

tatsächlich ist diese Eingabe eines Bindestriches in der Banking App nicht möglich. Ein Fehler ist dies nicht.

LG,
Marc
Hallo @o2_Marc ,

der offizielle Zeichensatz für SEPA Überweisungen enthält einen Bindestrich.
Insofern ist es zwar kein Bug, aber doch ein erheblicher Mangel, zumal sich damit eure eigenen Prepaidkonten nicht aufladen lassen!
Hier sollte dringend nachgebessert werden!
Gruß

Deine Antwort