Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugang zu o2-Protect Account nicht möglich


Guten Morgen,

 

Ich wollte meine gebuchten Leistungen o2 Protect auch für mein neues Smartphone nutzen. Wenn ich versuche mich über meine Vertragsdetails bei meinem 02 Protect Account anzumelden erhalte ich von McAffee die Fehlermeldung, ich müsste prüfen, ob  ich eingeloggt bin und die Option gebucht habe . Beides ist aber der Fall. Was kann ich tun?

Danke!

icon

Lösung von Siebenschläfer 22 April 2022, 21:33

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo @Siebenschläfer , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Welche o2 Protect Version nutzt du denn aktuell?

o2 Protect Basic kann nämlich nur auf einem Gerät genutzt werden.

Ab o2 Protect Premium ist es auf mehreren Geräten nutzbar (bei Premium sind es 3 Geräte).

Liebe Grüße

Manuela

Hallo Manuela,

 

O2 Complete Flex. Der Schutz soll bis zu 5 Geräte umfassen.

 

Viele Grüße

Hallo @Siebenschläfer,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, du nutzt aktuell eine etwas ältere Version von o2 Protect von 2008. Warum der Login hier nicht mehr funktioniert, kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen, lasse das aber gerne einmal prüfen. Sobald mir hierzu eine Rückmeldung vorliegt, informiere ich dich.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Siebenschläfer,

wir haben deinen Fall jetzt einmal an McAfee weitergeleitet, dort wurde auch ein entsprechendes Problem mit dem Login erkannt, allerdings gibt es wohl noch keine Lösung. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir hier in Kürze eine positive Rückmeldung erhalten. Ich gebe dir dann natürlich gleich Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Siebenschläfer,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Leider haben bisher unsere Fachleute und McAfee keine Möglichkeit gefunden, den Login wieder herzustellen.

Als Lösung schlägt McAfee vor, das alte Paket zu deaktivieren und ein neues Paket zu buchen. Für dich würde das bedeuten, dass du dich anschließend einmal neu registrieren und alle Geräte neu anmelden musst.

Wenn du damit einverstanden bist, gib mir bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

Wenn ich jetzt im laufenden Abrechnungszeitraum das Paket kündige und ein neue buche, kommt es dann nicht zu einer Doppelzahlung? Andernfalls werde ich diesen Weg ausprobieren. Sind auch die Kosten für das Paket unverändert?

Mit freundlichen Grüßen 

 

Hallo @Siebenschläfer,

zu einer Doppelberechnung kann es hier nicht kommen. Die Gebühren bleiben natürlich die Gleichen. Falls das alte Paket eventuell nicht mehr verfügbar ist, oder das gleiche Problem damit nochmal auftritt, würden wir dir sonst das Premium Plus-Paket buchen, mit einem entsprechenden Rabatt, um auf die gleiche Gebühr zu kommen. Darin sind ebenfalls 5 Geräte enthalten, zusätzlich ist auch noch VPN mit dabei. Sollten doch irgendwelche zusätzlichen Kosten entstehen, schreiben wir dir diese natürlich auch unproblematisch wieder gut.

Ich lasse das alte Paket dann zu morgen deaktivieren, die Neubuchung lasse ich anschliessend so schnell wie möglich nach Rücksprache mit dem Fachbereich durchführen. Eine Bestätigung erhältst du jeweils per Email.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo @Siebenschläfer,

die neue Option ist jetzt bestellt, du erhältst dazu in Kürze eine Bestätigung per Email und eine separate Info zur Registrierung und Aktivierung.

Bitte gib mir anschließend noch einmal Feedback, ob die Anmeldung reibungslos funktioniert hat und natürlich auch, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Siebenschläfer,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob jetzt alles wieder funktioniert und du dich wieder bei deinem o2 Protect-Account anmelden kannst.

Viele Grüße

Giulia

Ja, vielen Dank! Es funktioniert wieder alles. Vielen Dank für die gute Unterstützung!

Hallo @Siebenschläfer,

freut mich, dass das geklappt hat

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Giulia

 

 

P.S.: da du die Funktion jetzt länger nicht richtig nutzen konntest, habe ich dir die Gebühr für zwei Monate gutgeschrieben.

Deine Antwort