Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

PSN Guthaben nicht erhalten...


Guten Tag,

da ich krank geworden bin wollte ich mir heute ein Spiel auf meiner Playstation kaufen. Daher habe ich mir über den O2 Dienst eine 50 Euro PSN Karte gekauft. Es kam zu einer Fehlermeldung.

Prompt erhielt ich eine SMS über die Mehrwerdienste im Wert von… erhalten. Diesmal  jedoch nicht den PSN Code.

Daraufhin konnte ich mich auch für ca 1h nicht mehr auf der O2 Webseite anmelden.

Muss ich jetzt irgendetwas machen?

 


6 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Gobbo.

Hat sich die Tage noch etwas bei dir bzgl. des PSN Code getan?

Konntest du unter https://www.o2online.de/entertainment/wallet den Versand noch einmal anstoßen?

LG Steffen

Ich hatte mich telefonisch nochmal mit Ihnen in Verbindung gesetzt, dabei wurd das ganze via Ticket an einen Technik-mitarbeiter weitergeleitet. Bislang habe ich dann keine weitere Antwort erhalten. Das Guthaben habe ich mir derweil anderweitig gekauft. Ich hoffe nun das mein Konto entsprechend einfach nicht belastet wird, da keiner ihrer mitarbeiter etwas im System finden konnte.

Hallo @Gobbo,

was wirklich komisch ist, dass du hier eine Bestätigung der Mehrwertdienste via SMS erhalten hast 🤔.
Hast du hier zwischenzeitlich bereits eine Rechnung erhalten?
Wenn nein, würde ich mich freuen, wenn du uns hier auf dem laufenden hältst ob nicht doch was auf der Rechnung ausgewiesen wurde.
Liebe Grüße
Jes 
 

Ich habe die Mehrkosten nicht auf der Rechnung gehabt. Daher gehe ich davon aus das es jetzt in Ordnung ist

Hallo @Gobbo,

das hört sich ja schon einmal positiv an.
Warst du vielleicht, als du versucht hast die PSN Karte zu kaufen, im Wlanbereich?
Ich habe sehr oft Schwierigkeiten, unabhängig von Anbietern, dass mein Handy nicht schnallt über wen die Drittanbieterleistung bezogen wird. 
Bei mir versucht er es dann über meinen Kabelanschluss und schreit dann meist “ das eine Zahlung nicht möglich ist “ oder erhalte eine Fehlermeldung.
Bei mir bringt es tatsächlich nur was, wenn ich mein Wlan deaktiviere, wenn ich etwas über meine Mobilfunkrechnung kaufen möchte.
Liebe Grüße
Jes

Hi @Gobbo,

 

kannst du die Vermutung von o2_Jes bestätigen bzw. hast du schon herausgefunden woran das gelegen haben könnte? Wir würden uns über ein Feedback freuen. 😊

 

Gruß, Marco

Deine Antwort