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Probleme mit o2 Handyankauf


Ich habe Ende Februar/Anfang März mein Altes Handy bei O2 Inzahlung gegeben (371-174-209) 

Die Gerätebewertung erfolgte auch schon relativ schnell und ich dachte das Geld würde dann auch schon in den nächsten Tagen auf meinem Konto sein. 
 

Nun haben wir den 21 April, fast 2 Monate liegt das Handy bei O2/Tecycle und bis jetzt habe ich keine Auszahlung erhalten. 
 

Am 25.03 habe ich den zuständigen Support kontaktiert und dort hieß es, dass das Geld noch in der Woche kommen würde. (Nix passiert) 

 

Am 01.04 habe ich nochmal hingeschrieben das ich nix erhalten habe dort wurde mir dann gesagt, das sie das Problem weitergeleitet hätte. 
 

Am 07.04 habe ich nochmal geschrieben wo das Geld bleiben würde da ich noch keine Rückmeldung geschweige eine Auszahlung bekommen habe, daraufhin kam keine Rückantwort. 
 

Am 19.04 habe ich schließlich Druck mit meinem Anwalt gemacht und bzw. Eine Frist gesetzt, wenn bis dahin keine Einzahlung kommt mit anwaltlich beraten zu lassen. 
 

kurz darauf bekam ich eine E-Mail das mich jemand täglich mit Updates versorgt und mich bis zur Überweisung begleitet. Gestern bekam ich einen Statusupdate das es Verzögerungen gebe und sie an dem Problem arbeiten würden und er sich spätestens Morgen (also heute) nochmal melden würde. 
 

Daraufhin bekam heute ich keine Email mehr bzw. Statusupdate. 
 

Ich möchte endlich gerne wissen, wann meine Auszahlung erfolgt?


12 Antworten

Hallo @Nox18 ,

Willkommen in der Community. 

Mh, das ist natürlich nicht so schön, dass es so lange dauert. 
Aber vielleicht gibt es dort tatsächlich aktuell Verzögerungen, das können wir hier leider nicht einsehen oder prüfen. 

Ein solcher Handy Rückkauf wird ausschließlich über Teqcycle abgeschlossen. 
Teqcycle ist auch verantwortlich für die Abwicklung des Rückgabeprozesses, da können wir leider nichts beschleunigen.
Ich kann dir daher nur dazu raten, wenn sich die Mitarbeiter:innen nicht bis Anfang der Woche melden, dich noch einmal 
per Email oder Telefonisch an Teqcycle zu wenden. 

Tut mir sehr leid, dass wir dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen können. 

Liebe Grüße Maria

 

Ein solcher Handy Rückkauf wird ausschließlich über Teqcycle abgeschlossen. 
Teqcycle ist auch verantwortlich für die Abwicklung des Rückgabeprozesses, da können wir leider nichts beschleunigen.

 

Dann solltet ihr auf euren Webseiten keine Angaben machen. 

 

https://www.o2online.de/e-shop/warenkorb

 

 

https://www.o2online.de/mobilfunk/ankauf/

 

 

Huhu, @tearsbeforecrying ,

bisher lief das immer zügig. 
Wenn dort aber aktuell Verzögerungen, durch was auch immer, vorliegen, 
dann können wir das nicht beeinflussen. 

In der Regel geht es so zügig, wie auf unserer Homepage beschrieben.

Liebe Grüße Maria

Ich habe gerade ein ähnliches Problem mit Teqcycle! Niemand fühlt sich hier zuständig! O2 nicht Teqcycle rührt sich nicht!!!! Was ist das für ein Saftladen?!

Hallo @MeTime 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns? Konnte dein Anliegen schon gelöst werden? 

Falls nicht, auf welchem Wege hast du Teqcycle kontaktiert? 

VG Matze 

Es wurde mir zum zweiten Mal zugesichert dass mein Handy zurück geschickt wird. Ich habe eine von o2 bereits stornierte Vorgangsnummer! Ich bin langsam am Ende 

Schau dir nochmal den Post über deinem an. Versuche mal die Fragen herauszufinden und alle zu beantworten. 

Ich muss mich hier nicht rechtfertigen! 

Ich muss mich hier nicht rechtfertigen! 

 

 

Natürlich nicht. Ich ging davon aus, dass du Hilfe möchtest. Wenn du nur dein Frust los werden willst, gerne.

 

Alles Gute. 

Ich warte seit zwei Monaten auf die Rücksendung meines Gerätes! Die Kommunikation findet auf allen Kanälen statt per E-Mail als auch telefonisch! Das ist ein Saftladen und es ist wichtig dass die Community erfährt, wie unzuverlässig dieser Laden überhaupt funktioniert. Wahrscheinlich arbeitest du da und schreibst so nichts sagende Kommentare 

 Wahrscheinlich arbeitest du da und schreibst so nichts sagende Kommentare 

Arbeitet bielo nicht, genauso wenig wie ich. Mitarbeiter von O2 haben O2_Name.

Auf diesem Niveau wird die Community nicht mit Dir diskutieren. alles Gute.

@MeTime Ich kann deinen Unmut nachvollziehen und verstehe, dass du dementsprechend auch frustriert über die Situation bist.

Daher noch mal die Frage, über welche Telefonnummer oder Mailadresse du Teqcycle genau kontaktiert hast.  

Am Ende des Tages kann dir nur Teqcycle helfen, aber ggf. haben wir noch andere Kontaktdaten, über die du dann mehr erreichen kannst. 

Wahrscheinlich arbeitest du da und schreibst so nichts sagende Kommentare 

Ich bitte dich fair zu bleiben, hier in der Community sind User unterwegs, die dir helfen wollen, Vorwürfe sind da nicht zielführend, bitte versuche das

bei zukünftigen Beiträgen zu beachten. 

Lieben Dank. 

Gruß Matze 

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