Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

online käufe von Playstation guthaben


Nabend zusammen.

Folgendes, ich würde gern Beispielsweise über MMOGA oder direkt über o2 mit meiner Prepaid-Karte Playstation Guthaben kaufen. Das funktionierte damals auch immer , seit einigen Monaten dann nicht mehr. Meine Prepaid-Karte habe ich sicher schon 10 Jahre also die Nummer. Genug Guthaben ist vorhanden, Drittanbietersperren sind ALLE deaktiviert sprich ich müsste Sachen kaufen können, seien es Abos oder sonst was. Aber es funktioniert einfach nicht. Habe mit dem Kundenservice telefoniert gestern der sagte mir es wäre nun freigeschaltet und in 10 Minuten würde es funktionieren, hat es aber natürlich nicht. das selbe Spiel hatte ich bereits vor Monaten schonmal und dann aufgegeben. ich habe auch bereits einmal alle Dienste gesperrt und wieder entsperrt, hat auch nichts gebracht. karte vom Netz genommen also Handy aus gemacht und auch Flugmodus an und aus, so das die Karte sich neu ins Netz regestriert aber auch das hat keine Abhilfe geschaffen. Eine Email an o2 habe ich bereits auch geschrieben mit meinem Anliegen aber bisher keine Antwort erhalten. hat oder hatte jemand Mal das selbe Problem und weiß Abhilfe ? Bin mit meinem Latein am Ende. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar 🙏

icon

Lösung von o2_Jennifer 13 October 2022, 10:01

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @Mr.Twister klasse das du dich in der Community gemeldet hast. 💙
Was für eine Guthabenkarte möchtest du genau erwerben? Bekommst du eine Fehlermeldung?

LG
Michael

Entweder bei MMOGA eine 5 Euro PSN karte da bekomme ich die Nachricht das meine o2 Karte nicht für Käufe frei gegeben ist. Oder direkt hier über o2.de eine 10 Euro Playstation karte dann Kogge ich mich ein dann kommt der Fehler das ich genügend Geld aufladen soll oder ich die Drittanbieter sperren raus nehmen soll. Einen Link zu den Drittanbieter sperren gibt es dann direkt. es ist keine Sperre aktiv ! Habe alle sperren rausgenommen jede einzelne. Das bestätigte man mir auch am Telefon beim Kundenservice. In der App habe ich Test weiße Mal alle sperren aktiviert und wieder deaktiviert weil ich dachte vll liegt ein Fehler vor. Hat aber auch nichts geholfen. Nun ich habe über 18 Euro Guthaben und kann keine 10 Euro PSN karte kaufen weder über MMOGA noch direkt über o2. Beim Kundenservice sagte man mir man könne mir nicht helfen. Super Antwort. Wer sonst wenn nicht o2 die Zugriff auf alles haben, wer soll mir sonst helfen. Habe Zig Mal sicher 10 Mal angerufen. Mittlerweile habe ich es aufgegeben.

Benutzerebene 2

Habe gestern noch für 110 Euro PSN Guthaben über o2 direkt gekauft.

Karte ist seit 2 Wochen im Einsatz und vorher mit einer anderen Karte ging es auch problemlos.

Ist schon merkwürdig,da es da eigentlich von o2 keine Einschränkungen gibt,außer bei Zahlungen über den Playstore zum Beispiel.

Daher,damals ging es auch immer mit der Sim karte Dinge zu kaufen über MMOGA zb. Jetzt seit Monaten geht es nicht mehr . Warum auch immer und weiterhin niemand kann helfen und mir den Grund nennen was das Problem ist . Seltsam alles 

Hallo @Mr.Twister ,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Lass uns bitte dazu einmal in die PNs wechseln für den Datenaustausch. Hier bekommst du gleich eine Nachricht von @o2_Support .

Danke Jan86998 für deinen Beitrag. 😊

Liebe Grüße

Jennifer

Hallo @Mr.Twister ,

vielen Dank für den Austausch in den PN. 😊

Es freut mich, dass du seit gestern wieder PSN Guthaben über deine Prepaid-Karte buchen kannst. Hier war eine Sperre im Hintergrund, welche seit gestern erfolgreich über unsere Technik aufgehoben werden konnte. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort