Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Unlimited Games Abo - habe ich nie abgeschlossen - Rückerstattung


Hallo Community, 

habe heute bemerkt, dass ich  im September angeblich ein Abo für den o2 unlimited games Dienst abgeschlossen haben soll. Eine Bestätigungs SMS hierzu habe ich nie erhalten. Mir wurden jetzt zum 3. Mal diese 7,99€ für ein Abo berechnet, was ich weder abonniert noch jemals genutzt habe. 

Gekündigt habe ich das Abo selbst, würde aber um eine Rückerstattung bitten, da ich diesen Dienst nie genutzt habe und außerdem der Vertragsabschluss nicht ganz transparent ist. Dieses Abo-Problem scheint hier öfters aufgetreten zu sein. 

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, was ich da jetzt machen kann? Oder wie ich mein Geld zurückbekomme?

Ich bedanke mich im Voraus für das Verständnis und die Rückerstattung.

MFG

Nastasia

icon

Lösung von o2_Matze 7 January 2021, 14:53

Zur Antwort springen

23 Antworten

hi, warum wird gleich Betrug gerufen,

wenn du deine Rechnung über Monate nicht kontrollierst?

du hättest dies Abo widerrufen können,

und hast es jetzt nach mehreren Monaten gekündigt.

Wo bitte ist da der Betrug?

mfg

 

Wie nett man hier begrüßt wird 🙄

Wie nett man hier begrüßt wird 🙄


wie man reinruft, und tschüß

Hallo @Naima1207 

Willkommen in unserer o2 Community und ein frohes neues Jahr. 

Ich hab deine Betreffzeile mal etwas angepasst, diese war ja doch etwas sehr reißerisch und ohne den Vorwurf des Betruges wird dein Anliegen ja auch soweit deutlich.

Wir haben deine Anfrage an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet, diese prüfen den Sachverhalt und erstellen dann ggf. eine Gutschrift.

Diese findest du dann auf der kommenden Rechnung wieder die du Ende des Monats erhältst. 

Gruß Matze 

Hallo Zusammen,
Ich war heute auch total überrascht, als ich meine Rechnung kontrollierte, die per E-Mail kam, da stand plötzlich etwas von Mehrwertdiensten.

Ich habe noch nie eine zusätzliche Option wie O2 Unlited Games gebucht oder bestellt, ich kann es nie in meinem Leben abgeschlossen haben. Aber mir wurden 7,99 Euro berechnet, diesen Monat und den letzten Monat April 2022 und habe ich schnell gekündigt und auch das Abo gesperrt.

Was kann ich tun, um mein Geld zurückzubekommen... Diesen Service noch nie genutzt!

Liebe Grüße,

 

Hallo @Adelsub,

herzlich willkommen in der o2 Community. 💙Schön, dass du dich hier meldest. Es tut mir leid, dass du auf eine Antwort warten musstest. Konntest du dein Anliegen bereits klären oder kann ich dir von hier aus noch helfen?

Viele Grüße Bianca

 

Hallo,

ich habe bemerkt, dass es in meiner Oktober Rechnung etwas von Mehrwertdienst steht. 
Heute habe ich in Mein O2 app geguckt und war überrascht, dass O2 Games Abo seit 9. Okt 2022 gebucht wurde, das habe ich nie getan habe.

Ich habe das Abo sofort gekündigt und bitte um die Rückerstattung. 
Vielen Dank!

MfG

Hallo,

@Huonglx 

LG

Hallo @Huonglx,

hattest du bereits eine Rückerstattung prüfen lassen können oder wurde da noch nichts weiter angestoßen?

VG
Dennis

Hallo @Huonglx,

hattest du bereits eine Rückerstattung prüfen lassen können oder wurde da noch nichts weiter angestoßen?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

leider habe ich mich noch nicht beim O2 Kundendienst gemeldet. Es wäre dankbar, wenn du mir helfen könntest. 
Vielen Dank!

MfG

 

@Huonglx 

Alles klar. Ich habe nachgeschaut und die Deaktivierung nun veranlasst. Eine Rückerstattung habe ich angefragt. Dies sollte auf eine der nächsten beiden Rechnungen ersichtlich sein.

VG
Dennis

Hallo, auch ich habe nun das Abo auf meiner Rechnung gefunden. Es ist der Nummer meines Sohnes zugeordnet. Dieser verneint dies abgeschlossen zu haben. Auch hat er den Dienst nicht genutzt, da er ja gar nichts davon wusste. Ich habe das Abo umgehend gekündigt, bitte aber auch im Rückerstattung der gezahlten Beträge.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Verena

Hallo @VDS1,

bitte sperre zusätzlich deine Drittanbieter in „Mein O₂“, damit das zusätzlich ausgeschlossen ist.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @VDS1 ,
vielen Dank das du dich in diesem Thread meldest. 
Prima das du das Abo bereits deaktivieren konntest. Hast du dieses über die o2 Wallet durchgeführt? 
Beschreibe gerne, wie du dies gemacht hast. 

Wir haben in der Zwischenzeit einen Artikel zum Thema Bezahlen über die Handyrechnung verfasst
In diesem beschreiben wir, wie so ein Abo zu Stande kommt und wie du mit diesem umgehen kannst. 

Konnte dein Anliegen hierdurch bereits gelöst werden? 

VG
Michael

 

Hallo @Micha , ich habe das Abo in der App gekündigt. Das scheint auch funktioniert zu haben. Die Drittanbieter habe ich gerade ausgeschaltet.  Ich werde mir den link nun einmal durchlesen. Danke dafür. Bekomme ich denn nun eine Rückerstattung? Viele Grüße 

Benutzerebene 7

Hi @VDS1 ,
schau dir bitte zunächst den Link an. Es ist wichtig herauszufinden, woher das Abo kam.

In diesem Artikel geben wir Informationen wie ein solches Abo zu Stande gekommen ist. Sprich danach bitte noch einmal mit deinem Sohn. Wenn dann noch Fragen offen sind, melde dich gerne noch einmal und ich schau was wir machen können. 

VG
Michael

Hallo, ich habe alles durchgelesen und kann es mir nicht erklären. Mit einer Handynummer haben wir noch nie etwas gezahlt. Mein Sohn ist sich sicher nichts gelauft zu haben. Viele Grüße Verena

Benutzerebene 7

@VDS1 werden denn einige der beschriebenen Services genutzt, bei denen ein solches Abonnement entstehen können genutzt? 
Magst du mir bitte einmal die letzten drei Ziffern der Rufnummer deines Sohnes nennen. Ich schaue es mir dann gerne einmal für euch an. 

LG
Michael

Hi Michael, ich meine nicht. Die letzten 3 Ziffern sind 778. Herzlichen Dank für deine Hilfe.

Benutzerebene 7

@VDS1 vielen Dank für deine Rückmeldung. 
ich habe mir deinen Anliegen angesehen und konnte eine Bestellung vom 3.12. finden. 😉
Wie hast du versucht das Abo zu kündigen? Das Abo selbst war noch aktiv. Daher habe ich es jetzt für dich beendet. 
Zudem habe ich eine Rückzahlung der letzten Gebühren für dich beantragt.
Diese werden mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. Du findest diese auf der zweiten Seite der Rechnung unter Zahlungshistorie. 😊

vg
Michael

Benutzerebene 7

@VDS1 ich hoffe ich konnte dir helfen, 
Wenn du weitere Anliegen hast, bist du uns jederzeit willkommen 😍
Ich wette, du errätst nicht, um welchen Film es sich im aktuellen Film Quiz in unserem digitalen Wohnzimmer handelt. Chapeau wenn ich mich irre 🤗

grüße 
Michael

Hallo Michael, ich danke dir recht herzlich für deine Hilfe! Ich bin erleichtert,  dass die Dache geregelt ist. Allerdings bin ich ratlos, da ich das Abo in der App gekündigt hatte und du nun sagst, dass es noch nicht gekündigt war. Ich verstehe das nicht . Liebe Grüße 

Hallo @VDS1 ,

gern geschehen, dafür sind wir ja auch hier. 😉

Wie es nun dazu gekommen ist, dass die Kündigung durch dich nicht durch das System gegangen ist, kann ich hier nicht nachvollziehen. Wichtig ist aber für dich zu wissen, dass mein Kollege das Abo nun final deaktiviert hat und dir die Kosten dazu erstattet hat. 

Gut, dass du auch die Drittanbietersperre gesetzt hast, damit  ein solches Abo in der Zukunft nicht ausversehen gebucht werden kann. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort