Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 TV Zugangsdaten K E I N Accountsharing


Hallo zusammen,

ich habe mehrere Verträge bei o2 auf der Hauptkarte und nutze ich o2 vT um fernzusehen.

Da ich aufgrund Auflösung Zweitwohnsitz nun eine Apple TV Box würde ich ganz gerne folgendes tun:

Auf der Zweitkarte (o2 unlimited smart, die mein Vater nutzt) ein zusätzliches o2 tv buchen und damit bei meinen Eltern den Kabelanschluss ersetzen. 

Ich habe aber keine Lust, dass mein Vater dann auf meine o2 Verträge Vollzugriff hat.  

Bei o2 tv ist der Benutzername und Passwort ja das gleiche wie für den Zugriff auf mein o2.

Gibt es hier eine Möglichkeit ?

 

 

Danke

 

 

 


8 Antworten

Hallo,

warum möchtest du ein zusätzliches Paket buchen?  Deine Eltern können bei dir mit sehen. Parallele Streams sind doch möglich. Die Anmeldung auf der App kannst du doch selber einrichten, da sieht niemand die Zugangsdaten. 
Fraglich ist hier, warum du deinen Vater kein Vertrauen schenkst?

LG

Hallo @mk09111980 ,

schön, dass du bei uns in der Community bist. Konnte Vilureef mit seinem Vorschlag dir bereits weiter helfen?

Wie schon vermutet, ist ein separater Zugang ohne Mein o2 bei o2 TV nicht möglich bzw. bieten wir nicht an. Vielen Dank für deine Anregung dazu, welche ich intern weiterleiten werde. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Hallo o2 Jennifer, danke für Deine Nachricht. 
 

Hab ich also richtig verstanden ein „Accountsharing“ wäre also per es erlaubt ?

Hallo @mk09111980 ,

du kannst o2 TV auf beliebig vielen Geräten installieren und auf bis zu vier Geräten gleichzeitig nutzen. Das ist super, wenn im Haushalt mehrere Personen wohnen und damit es keine Diskussionen gibt, wer jetzt was sehen möchte. 😉

Das Weitergeben von Zugangsdaten bzw. Passwörtern untersagen unsere AGB und ebenfalls die von Exaring.

Wenn bei dir noch weitere Fragen aufploppen sollten, melde dich gerne :-)

Viele Grüße

Jennifer

…jetzt wird es spannend. 
 

Ich habe bei meinen Eltern hochoffiziell (aus beruflichen Gründen) einen Zweitwohnsitz angemeldet und das Haus wird im Grundbuch als Einfamilienhaus geführt. 

Hätte ich dort meinen Erstwohnsitz, wäre es klar da ein Haushalt.

Wie verhält es sich aber in diesem Falle ? 
Nur fernsehen  wenn ich „da bin“ ist unpraktikabel. 


Da sich o2/Exaring aber auf die Definition „Haushalt“ bezieht wäre dann ja aber ein erneuter Abschluss wieder gegen die Regeln da ich als Vertragsinhaber 400 km weit weg wohne. 
 

Ich weiß, dass dies alles spitzfindig ist, aber so wie ich von o2 erwarte sich an Verträge zu halten so hat o2 (zurecht) zurecht die gleiche Erwartungshaltung an mich.

 

 

 

 

Hallo @mk09111980 ,

weitere Rückfragen finde ich immer gut. 😊

Den Haushalt habe ich nur ich als Beispiel in meiner Antwort genutzt, wenn ich nichts übersehen habe, taucht es in den Nutzungsbedingungen nicht auf. Wichtig ist, dass du auf deine Passwörter etc achtest und diese nicht weitergibst.

Viele Grüße

Jennifer

Ich habe aber keine Lust, dass mein Vater dann auf meine o2 Verträge Vollzugriff hat. 

Das ist nur eines der Aspekte. Es geht aber bestimmt nicht nur um Live-TV. Oder? Wenn versch. Personen einen Account nutzen, dann gibt es heilloses Durcheinander mit Aufnahmen und Favoritenlisten. Wenn Du versehentlich die Aufnahmen vom Traumschiff oder vom Krimi löschst, dann bedeutet das womöglich Hausverbot? 😅

Hallo @mk09111980 ,

hast du für dich, bzw. euch, in der Zwischenzeit schon eine passende Lösung gefunden? 😊

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort