Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Music Abo/Telefónica Germany???


Ich habe definitiv kein Abo abgeschlossen und auch noch nie einen Song heruntergeladen.

Warum wird mir seit Monaten monatlich über 15€ abgebucht?

Und auf der Homepage finde ich keine Möglichkeit, dies zu stoppen. Bei den Apps und Packs werden mir "keine Abos" im Bereich Music angezeigt.

Bitte bitte kann mir jemand helfen, das umgehend abzustellen?
 

Edit by o2_Andrea: verschoben von Packs, Optionen & Ausland zu Digitales Leben: Drittanbieterservices, o2 Banking, o2 Cloud & o2 Protect


78 Antworten

Hallo,

 

auch mir wurden seit 5 Wochen ein O2 Music Paket abgerechnet. Ich wusste auch nie das es sowas gab. Ich habe das 100% nicht bestellt. Können Sie mir die 5 Wochen bitte auch erstatten?

 

VG

Hallo @Gsomer ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige hier die lange Wartezeit. 

Wichtig ist, dass du das Abo deaktivierst und eine Drittanbietersperre unter “mein o2” aktvierst.
Eine Erstattung der Beiträge wurde beantragt und du solltest die in der nächsten Rechnung sehen. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria

auch bei mir habt ihr unverschämterweise einfach das o2 Music Paket aktiviert. 

Ihr werdet echt immer schlimmer…

Drittanbieter habe ich schon deaktiviert. Abo kann ich leider nicht kündigen. Also könntet ihr dass bitte UMGEHEND für mich tun und das Schei** Paket deaktivieren?

DANKE!!!!

 

 

Hallo,

dort steht alles wichtige: 

LG

Danke Vilureef für die korrekte verlinkung.

@toby1234 kann ich natürlich gut verstehen. :blush:

Hattest du hierzu bereits alles Nötige, wie von Vilureef verlinkt in die Wege geleitet?

LG Steffen

Hallo,

 

auch bei mir wurden letzten Monat 3mal das Musik Abo berechnet, obwohl nichts abgeschlossen wurde.

Ich kann es auch nicht unter meinen Abos finden, um es zu kündigen.

Drittanbieter habe ich schon deaktiviert.

Also könntet ihr bitte das Paket deaktivieren und das Geld rückerstatten.

Danke

 

Danke Vilureef für die korrekte verlinkung.

@toby1234kann ich natürlich gut verstehen.

Hattest du hierzu bereits alles Nötige, wie von Vilureef verlinkt in die Wege geleitet?

LG Steffen

Ja, ich habe alles in die Wege geleitet. Leider hat es ÜBERHAUPT nichts gebracht. o2 reagiert einfach überhaupt nicht. und diesen Monat wurden einfach noch mehr abgerechnet. Sag mal spinnt ihr eigentlich??? Was soll ich denn noch machen??? Ich habe nie etwas abgeschlossen!!!!!!! Warum könnt ihr mir das einfach so berechnen???

HILFE!!!!!

So wieder was gelernt:

O2 Kunden-Hotline 0381 38 37 98 79* anrufen und den Kollegen ANSCHREIEN bringt anscheinend was. Ich verstehe allerdings nicht warum man das so machen muss und alle anderen Wege nicht klappen. Wenn jetzt noch passieren würden was der Kollege mir am Telefon bestätigt hat: Nämlich, dass das Geld zurückerstattet wird, dann wäre das Leid endlich vorbei.

Schönen Abend allerseits!

Und danke @o2_Steffen und @o2_Maria für gar nichts!

Edit o2_Cora 12.01.24: Vollzitat entfernt

Hallo @toby1234 ,

wie ich sehe wurden die Drittanbieter bereits am 28.02. gesperrt, 
die aktuellen Beträge wurde also bis zu dem Tag noch berechnet und dann nicht mehr. 

Ich möchte anmerken, dass es nicht die schönste Art ist im Umgang mit seinen Mitmenschen, diese anzuschreien,
und dann davon auszugehen, dass einem geholfen wird. Ich bitte daher darum, dass du beim nächsten Mal etwas höflicher gegenüber 
den Kolleg:innen an der Hotline bist. 😊

Ja, ich sehe hier eine Gutschrift, dieses siehst du dann auch selbst in der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Golfy23 ,

Willkommen in der Community. 

Die Drittanbieter sind bereits gesperrt wie ich sehe und 
eine Gutschrift ist in Arbeit. Diese siehst du dann in der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria

Danke für die Antwort @o2_Maria und keine Sorge, schreien ist überhaupt gar nicht meine Art, aber in diesem Fall sah ich einfach keine Möglichkeit. Und am Rande: Der Erfolg gibt mir Recht. Aber seltsames Gebaren von eurer Seite, wenn ihr erst bei Geschrei reagiert und dann auch noch mit Vorwürfen an mich?!

Nun zu deinen Ausführungen: Korrekt, Drittanbieter wurden Ende Februar deaktiviert. Und im März wurde einfach weiter abgebucht. Demnach ist deine Darstellung, dass anschließend nichts mehr abgebucht wurde einfach falsch. Woher nimmst du deine Behauptungen und stellst das so dar als ob ich lüge? Das ist unfair. Und du als “Insider” solltest es doch 1. besser wissen und 2. auch recherchieren können.

Aber mir scheint es, dass es bei o2 immer um Geld geht und nie um service.

Mal schauen ob die Gutschrift auch tatsächlich ankommt ;-) Aber ich weiß ja jetzt wie es geht: Lauter werden und plötzlich hört ihr zu. Wenn man leise und höflich fragt bekommt man halt keine Antwort. Ich persönlich würde mir das schreien gerne sparen!

Edit o2_Cora 12.01.24: Vollzitat entfernt

Benutzerebene 2

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem, wie meine Vorredner. Habe durch den Link auf die Abos, es jetzt schon mal gefunden und gekündigt, aber ich bin mir auch sicher dieses Abo nicht abgeschlossen zu haben und bitte daher um Erstattung der Beträge.

 

Viele Grüße 

 

Hallo @toby1234 ,

es tut mir sehr leid, dass ich hier nicht korrekt geantwortet habe. 
Mir wurde tatsächlich nur das Datum angezeigt. 

Ich habe mich nun mit den Kolleg:innen der Fachabteilung in Verbindung 
gesetzt um das noch einmal prüfen zu lassen. 
Die Guthabenbuchung, die du bereits zugesagt bekommen hast, ist hier tatsächlich 
korrekt hinterlegt und erscheint auf deiner nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @SaraK ,

ich habe dein Anliegen auch an die Kollegen der Fachabteilung zur Klärung weitergeleitet. 
Bitte habe hier noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @SaraK ,

wie ich sehe, wurde dein Anliegen bereits bearbeitet und 
in Kürze bekommst du dazu auch noch eine schriftliche Bestätigung.

Liebe Grüße Maria

Hallo @toby1234 ,

solltest du auf der nächsten Rechnung tatsächlich noch weitere Berechnungen sehen, 
dann melde dich bitte umgehend wieder hier bei uns, damit wir uns das anschauen können. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Golfy23 ,

Willkommen in der Community. 

Die Drittanbieter sind bereits gesperrt wie ich sehe und 
eine Gutschrift ist in Arbeit. Diese siehst du dann in der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria

Hallo, das positive vielleicht Mal vorweg. Das mit der Gutschrift hat geklappt. 

Aber neuer Monat neue Abrechnung und schon wieder wurden die Dienste Musik usw. berechnet obwohl ich sie nicht gebucht habe. Nur dieses Mal wurde noch mehr berechnet.

Soll das jetzt jeden Monat so weiter gehen oder kann man (O2) endlich dafür sorgen, das das nicht mehr berechnet wird und dieser Mist aufhört. 

Ich bitte um eine Gutschrift und um eine endgültige Beendigung der Abbuchung für die Service Dienste.

Mfg

 

Hallo @toby1234 ,

solltest du auf der nächsten Rechnung tatsächlich noch weitere Berechnungen sehen, 
dann melde dich bitte umgehend wieder hier bei uns, damit wir uns das anschauen können. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria , schon wieder habt ihr was für das o2 Music Paket berechnet. Was soll ich nun tun? Wieder jemand anrufen und anschreien? Oder können wir das mal zivilisiert lösen? Und vor allem nachhaltig? Das wäre schön!

 

 Danke schon mal. 

ABER VERDAMMT NOCHMAL, WARUM MUSS ICH MICH JEDEN VERDAMMTEN MONAT HIER MELDEN WEIL IHR FEHLER MIT EUREM ANSCHEINEND ZIEMLICH DUMMEN SYSTEM HABT????? DAS KANN DOCH ECHT NICHT SEIN!

 

 Viele Grüße und noch einen schönen Tag an alle!

 

Ist diese O2 Community noch aktiv? 

Hallo @Golfy23 ,

ja, das ist hier noch aktiv, aber wir können nicht immer sofort antworten und mit jedem
Beitrag wird der Thread weiter nach hinten geschoben. 

Ich habe mir das hier noch mal angeschaut und den Fall direkt an die Kollegen der Fachabteilung zur Klärung weitergeleitet. 
Bitte habe dafür etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @toby1234 ,

auch bei dir habe ich den Fall noch einmal zur Klärung weitergeleitet. 

Bitte habe hier etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria , OK besten Dank.

Eine Kündigungsbestätigung und eine Gutschrift habe ich von O2 jetzt bekommen. Mal schauen, ob es im nächsten Monat klappt. Grüße

Hallo @Golfy23 ,

super, dass du bereits eine Rückmeldung von den Kolleg:innen der Fachabteilung erhalten hast. 
Danke für deine Info hier dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Ich habe genau das gleiche Problem. Mir wurden seit März 2023 bis aktuelle Rechnung das Geld zusätzlich abgezogen. In Rechnungen steht “O2 Music Paket/Telefónica Germany”.

Ich bitte um Rückerstatung.

 

Danke

 

Hallo @UMarie ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Magst du mir bitte die letzten 3 Ziffern der Rufnummer nennen, um die es geht ? 
Die Reklamationsfrist für die Rechnung beträgt 8 Wochen nach Zugang der Rechnung. 
Ich würde dir dann die letzten beiden Monate erstatten.🌸
Gruß, Solveig

Deine Antwort