Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Cloud nicht erreichbar (leeres Bild)


Hallo,

 

ich kann mich zwar in der o2 Cloud anmelden, erhalte dann aber ein weißes Bild. Das ganze habe ich auf dem PC mit der App und per Mobilgerät.

 

 

 

Im Browser erhalte ich nur die Meldung “Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte erneut versuchen”

 

 


13 Antworten

Hallo @Kris82,

willkommen in der Community. 😊

Meldest du dich direkt mit der Rufnummer an, auf welcher die o2 Cloud gebucht ist?

 

Gruß,

Michi

Hallo,

 

ja das mache ich. In der URL erhalte ich bei Login per Telefonnummer folgendes:

 

https://cloud.o2.de/ui/html/oauth.html?errorCode=USER_ALREADY_EXISTS&status=ERROR

 

Beim Login per Email dieses:

 

https://cloud.o2.de/ui/html/oauth.html?errorCode=COULD_NOT_DISCOVER_ANY_IDENTITY&status=ERROR

 

Ich kann mich auch nicht per Email Adresse bei o2 anmelden - obwohl diese hinterlegt ist. (Es ist nicht die gleiche Mail Adresse wie hier in der Community) - aber das hat o2 schon damals irgendwie nicht hinbekommen.

Hallo @Kris82,

danke dir für die schnelle Antwort. Hattest du eventuell kürzlich eine Rufnummernmitnahme? Bei der oberen Meldung habe ich das Gefühl es könnte daran liegen, dass die neue Rufnummer nicht hinterlegt ist, aber das Kundenkonto existiert. 🤔

 

Gruß,

Michi

Hallo @o2_Michi ,

 

ja das ist richtig. Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, musste ich noch auf meine Rufnummer warten.

 

Ab da gab es auch Probleme mit der Email Adresse.

 

Bei Vertragsabschluss hab ich meine Mailadresse angegeben - die auch im Profil hinterlegt ist - aber anmelden geht damit nicht. Aber damit habe ich mich bereits abgefunden.

Hallo @Kris82,

alles klar, dann nehme ich das mit für unsere netten Menschen bei der o2 Cloud. Es kann ein paar Tage dauern, aber dann sollte die Anmeldung wieder funktionieren. 😊

Wenn ich eine Rückmeldung bekommen habe, melde ich mich.

 

Viele Grüße,

Michi

Vielen Dank

Gerne. 😊

Kurze Frage noch - gibst Du die Daten von diesem Account weiter? Dieser ist ja nicht mit dem Vertrag verknüpft (warum auch immer) - die Sache mit der Email Adresse.

 

Der Vertrag läuft auf diese Email Adresse, aber ich sehe meine Daten nur, wenn ich mich mit meiner Nummer anmelde. Ich würde Dir sonst die Nummer per PN schicken - wenn das ok ist. Vielleicht können die Fachleute dann auch beide Accounts zusammenführen.

Hallo @Kris82,

von den Daten ist es die Rufnummer, auf welcher auch o2 Cloud gebucht ist, die liegt uns vor. Eine Accountzusammenführung ist generell möglich, auch direkt über den Kundenservice. Diese würde aber mit 29,99 EUR berechnet werden. 🙁 Wenn es nicht dringend nötig ist, würde ich nicht unbedingt dazu raten.

 

Gruß,

Michi

Uff… ne dann lassen wir das lieber ;) Dann lösch ich diesen Account, wenn das Problem gelöst ist und melde mich zukünftig nur noch per Rufnummer an :)

 

Danke für die Info

Hi @Kris82,

magst du nochmal testen mit der o2 Cloud? Jetzt sollte es funktionieren ohne Probleme. 😊

 

Gruß,

Michi

Funktioniert einwandfrei :)

 

Vielen Dank für die Unterstützung :)

Hallo @Kris82 ,

super, dass es nun klappt. 

Danke für deine Rückmeldung hier dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort