Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Cloud nicht erreichbar?


Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

seit zwei Tagen erreiche ich die o2 Cloud über den Browser nicht mehr. Ich gebe Benutzername und Passwort ein und nach einer kurzen Ladesekunde heißt es: 

Ich habe es auch vorsorglich mal über einen anderen Browser versucht. Gleiches Problem. Über z.B. die Android App funktioniert alles wie gewohnt.

Hat das Problem noch jemand oder weiß, woran es liegen kann?

icon

Lösung von o2_Kurt 18 November 2021, 15:45

Zur Antwort springen

59 Antworten

Hallo @chefkoch007 ,

 

bleibt die Website denn blank oder wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?

Könntest du uns einen Screenshot des Fehlers (ohne persönliche Daten) schicken?

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @jknerdYT ,

 

danke für den Screenshot! Ich vermute, dieser Fehler tritt auf mehreren Geräten auf?

Ich versuche gerne eine erneute Buchung des o2 Cloud 5GB_Packs. Technisch würde ich es also kurz abschalten und wieder einschalten.

Da keine Rufnummernportierung stattfand, Cloud aber nicht verknüpft zu sein scheint, könnten die Buchungen bereits zur Fehlerbehebung führen.

Wollen wir damit starten?

Viele Grüße,
Kurt

Ja, das klingt gut.

Moin Kurt,

wenn ich mich wie bis vor dem Wechsel auf den O2 Homespot über diese Seite https://cloud.o2.de/ui/jsp/login.jsp einloggen will erscheint dann dieses:

 

Gruß

Alex

Hallo @jknerdYT ,

 

danke für den Screenshot! Ich vermute, dieser Fehler tritt auf mehreren Geräten auf?

Ich versuche gerne eine erneute Buchung des o2 Cloud 5GB_Packs. Technisch würde ich es also kurz abschalten und wieder einschalten.

Da keine Rufnummernportierung stattfand, Cloud aber nicht verknüpft zu sein scheint, könnten die Buchungen bereits zur Fehlerbehebung führen.

Wollen wir damit starten?

Viele Grüße,
Kurt

Ja, das klingt gut.


Hallo @jknerdYT,

ich nehme gleich die o2 Cloud mal runter, sie wird dann morgen früh entfernt aus dem Kundenkonto. Im Anschluss buche ich sie nochmal neu und dann können wir mal schauen, ob es geklappt hat. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

@chefkoch007 

 

Moin Alex :blush:

hast du evtl. die Möglichkeit am Handy einen Hotspot aufzumachen und dich darüber mit dem PC zu verbinden und zu prüfen ob die Anmeldung so funktioniert?

 

Gruß,

Michi

moin michi,

nein die möglichkeit habe ich leider nicht...aber laut aussage technischer support ist ja alles super….

 

gruß alex

@chefkoch007 

 

Hallo Alex,

erscheint die Meldung ganz zu Anfang automatisch? Kommt vorneweg evtl. noch die Möglichkeit die Anmeldedaten einzugeben?

 

Gruß,

Michi

 

 

Hallo zusammen,

besteht das Problem seit dem letzten Eintrag vor 5 Monaten durchgängig oder funktionierte es zwischendurch. Ich kann jedenfalls die Cloud-Option nicht aktivieren. Seit 2 Tagen erscheint “später nochmals probieren”. Die Chat-Agents geben den Fehler an den 2nd-Level weiter aber es ndert sich nichts :-(

Gruß

Hallo @rayblue,

wenn ich das hier richtig überblicke, ging es zuletzt darum, dass die Cloud selbst nicht erreichbar gewesen ist. Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, geht es bei dir um die Aktivierung bzw. um die Buchung der o2 Cloud?

Wann hatte man denn für dich das Thema per Meldung weitergeleitet? Je nach Fehler kann es manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis dieser gelöst werden kann. 

VG
Dennis

Deine Antwort