Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Cloud nicht buchbar


Ich kann weder über die App, noch über die Webseite, noch über die Hotline o2 Cloud buchen. Auch ein Sky Ticket funktioniert nicht. Immer wieder kommt die Fehlermeldung:

Die gewählte Option ist leider mit Ihrem Tarif nicht buchbar. In Mein O2finden Sie passende Angebote unter Tarif & Optionen.

 

Egal mit welchem Vertrag unter meiner Kundennummer ich es versuche.

 

Ich habe o2 free S flex, o2 free S, O2 free M flex, O2 o, O2 my All in One Unlimited (Connect) zur Auswahl.


Wer kann mir helfen?

icon

Lösung von o2_Andrea 18 February 2020, 12:45

Zur Antwort springen

24 Antworten

Benutzerebene 6

Hallo @User220120,

herzlich Willkommen bei uns in der Community - schön das du dich zu uns gesellst :slight_smile:

Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du die Cloud buchen möchtest? Hast du auch schon verschiedene Browser genutzt? Cookies/Cache gelöscht?

 

Liebe Grüße,

Melanie

Ja, ich habe alles versucht. Auch an der Hotline kam ich nicht weiter Aber Du kannst mir das gern aktivieren.

Benutzerebene 6

Hi @User220120,

schick dann bitte ein mal welche Version du haben möchtest, die Rufnummer und deine persönliche Kundenkennzahl via persönlicher Nachricht an @o2_Support :slight_smile:

 

Liebe Grüße,

Melanie

Hallo @User220120 ,

 

wie sieht’s aus, konntest du die o2 Cloud mittlerweile buchen oder benötigst du noch Unterstützung? :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Ich bin mmernoch ohne Cloud 😂

Wie schreibe ich eine persönliche Nachricht?

Hallo @User220120 ,

 

klicke mal bitte auf deinen Posteingang und dann auf die Nachricht von “o2 Support” - auf diese einfach antworten, das wars schon. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

geht nicht. finde keinen posteingang und auch keine privatnachricht von dir oder eine möglichkeit dir eine zu senden… 😂😂😂

kannst du mich anrufen?

Hallo @User220120 ,

 

die Nachricht kommt vom Benutzer “o2 Support”, nicht direkt von mir. Auf diese kannst du aber bedenkenlos draufklicken, das sind auch wir (von o2). :relaxed:

Einfach hier klicken :point_right:  KLICK

 

EInen Rückruf kann ich nicht anbieten, sorry. :confused:

Hallo @User220120 ,

 

benötigst du noch Unterstützung? Angebot steht noch. :upside_down:

 

Gruß,

Michi

Ich habe Dir gerade eine Privatnachricht geschrieben!

Benutzerebene 7

Hallo @User220120 ,

 

nachdem wir nun deine Rufnummer vorliegen haben, habe ich einmal für dich nachgeschaut. Die o2 Cloud kann nicht von selbständigen Kunden gebucht werden, da du aber bei uns als solcher geführt wirst, können auch wir die Cloud nicht für dich buchen. :confused:

Halte aber gern die Augen offen, vielleicht ändert sich daran ja auch noch was.

Noch eine Bitte: wenn dein Anliegen gelöst ist, markiere doch bitte die richtige Antwort als Lösung für alle anderen Nutzer hier im Forum!

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Zitat: Halte aber gern die Augen offen, vielleicht ändert sich daran ja auch noch was.

Ist das ein dezenter Hinweis darauf, dass sich etwas ändern wird in Kürze oder nur so ein Makro? ;-)

Benutzerebene 7

Hallo @User220120 ,

 

halte sie auf. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @User220120 ,

 

wir bieten die o2 Cloud nun auch für Selbständige an - hier heisst sie nun “o2 Cloud Pro” und hat einige zusätzliche Features bekommen.

 

Die Buchung kannst du direkt über o2.de/cloud vornehmen, der 1. Monat ist auch hier kostenfrei. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Der Link funktioniert nicht. Aber nach ein paar Versuchen mit der Adresszeile, habe ich dann eine Bestellseite gefunden unter

https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/sicherheit/o2-cloud-pro/

Der Versuch die Option dort zu buchen schlug fehl:

Die gewählte Option ist leider mit Ihrem Tarif nicht buchbar. In Mein O2 finden Sie passende Angebote unter Tarif & Optionen

Was für ein Ärger alles … :-(

 

Benutzerebene 7

Hallo @User220120 ,

 

wie ich sehe, konntest du bereits o2 Cloud Pro buchen lassen!

Wir haben nächste Woche wieder ein Gespräch mit der Fachabteilung und sprechen es mit der Buchung dort nochmal an (Sprich: Voraussetzungen für die Buchung bei Selbstständigen usw.).

Ich hoffe, die Cloud klappt nun auch zu deiner Zufriedenheit?

 

Lasse uns hier gerne wissen was passt und was du darüber denkst, wir nehmen es dann gerne mit :)


Viele Grüße,

Kurt

Hallo O2 Team,

ich möchte auch die die O2-Cloud flex pro buchen, aber es will mir nicht gelingen.

Wenn ich als Geschäftskunde eingeloggt bin, werde ich dort unter anderem mit der Option Coud beworbenen. Habe ich Option ausgewählt, wird mir im nächsten Schritt mitgeteilt, dass “die gewählte Option nicht buchbar” sei.

Was denn nun? Erst mir persönlich anbieten und dann doch nicht?

LG

Und dann auch noch an eine falsche Servicenummer (f. Prvatkunden) verweisen ?

 

Benutzerebene 7

Hallo @Koffeinchen ,

 

wir haben die Buchung einmal mit einem DSL Tarif getestet und bekommen gerade eine Fehlermeldung, allerdings eine andere als du. Die o2 Cloud pro Flex kann für Postpaidverträge gebucht werden und auch für DSlL Tarife. Ich gehe davon aus, dass kostenpflichtige Mobilfunkverträge gemeint sind, davon hast du allerdings keinen auf deinem Datensatz für Selbstänige. Ich sehe, du konntest die Cloud dann doch bereits am 12.10. buchen.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Edit by o2_Andrea: Korrektur

Benutzerebene 7

Hallo @Koffeinchen ,

 

ich habe noch mal Rücksprache gehalten und wir möchten den Fehler in der Anzeige für DSL Tarife einmal an die zuständigen Kollegen weiterleiten.

Kannst du mir den Link geben, wo du das Angebot gesehen hast oder alternativ würde auch die Angabe reichen, wo du es gesehen hast: unter Mein o2 oder der o2 Cloud Seite etc.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

Danke für die Antworten;

dazu ergeben sich für mich aber neue Fragen, doch zuerst der Fundort: 

angeboten wurde mir die Cloud unter Mein O2 /Priority /Deals. und bei der Buchung wurden mir Festnetz und Mobilnummern zur Auswahl gestellt. Nach Auswahl der Festnetznummer kam dann das letztens mitgeschickte Fenster.

Frage zu:

@o2_Andrea ”Die o2 Cloud pro Flex kann für Postpaidverträge gebucht werden und auch für DSlL Tarife” 

Das bestreiten die Mitarbeiter in der Kundenbetreuung (alle) ! warum ?

Ich habe die Cloud (ohne pro) nur zu Testzwecken auf einem Privattarif gebucht, und auch schon wieder gekündigt, weil sie auf dem Geschäftstarif benötigt wird.

LG

Koffeinchen

 

 

Hallo @Koffeinchen :relaxed:

 

sorry für das Missverständnis, die o2 Cloud ist aktuell nicht auf DSL-Tarifen buchbar.

Magst du uns einmal den Link schicken von der Seite, wo du den Screenshot gemacht hast? Dann leiten wir es gerne unserem Entwicklerteam weiter.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallöchen, ich schließ mich hier mal an.

 

Auch ich kann die o2 Cloud Pro Flex für 4,99€ zusätzlich nicht buchen.

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Kris82 du brauchst dich nicht anstellen, nach knapp zwei Jahren steht hier keiner vor dir 😉
Hast du einen Vertrag für Privatkunden? Wenn ja kannst du diese Option nicht buchen, diese ist unseren “Selbstständigen” Kunden vorbehalten. 

LG
Michael

Benutzerebene 7

@Kris82 konnte ich deine Anfrage beantworten? 
Hast du noch weitere Anliegen auf dem Herzen? 
Melde dich sehr gerne, ich würde mich freuen etwas von dir zu lesen.

LG
Micha

Deine Antwort