Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Cloud nach Rufnummerntausch


Hi liebe Community, 

 

ich möchte meine o2 Rufnummer intern portieren auf einen neuen o2-Vertrag.

Auf dieser Nummer habe ich eine unbegrenzte Cloud gebucht. Muss ich diese Daten jetzt vorher alle sichern oder werden die auf die neue Kundennummer und den neuen Vertrag übernommen?

 

Ich möchte explizit klarstellen, dass diese Nummer vorher nicht gekündigt wird.

 

Viele Grüße und danke

Manu


3 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @manuinberlin ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! 🐞

Die gebuchte o2 Cloud gehört zu dem Vertrag (nicht der Rufnummer) zu dem du sie ursprünglich bestellt hast. Wenn du nun die Rufnummer zu einem anderen Vertrag mitnimmst und den alten Vertrag nicht fortführen willst, so musst du dort eine neuen Cloud buchen und die Daten selber übertragen.

Wenn du den alten Vertrag behalten willst, dann kannst du die Cloud dort weiter nutzen. Allerdings erfolgt der Login dann über die neue Nummer, die dem Vertrag nach der Portierung der ursprünglichen Nummer zugeordnet wird.

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße,

Andrea

Hi Andrea,

 

das hilft mir absolut weiter. Herzlichen Dank! 
 

Aber die alte Cloud bleibt ja nach der Deaktivierung der alten Rufnummer noch 30 Tage aktiv, so dass ich die Daten jetzt nicht noch extra Zwischenspeichern muss, korrekt?

 

LG Manu

Hi @manuinberlin, das ist richtig. Bis 30 Tahe nach Kündigung hast du noch Zugriff auf deine Daten in der Cloud. 😊

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort