Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Cloud Fotosynchronisation am iPhone deaktivieren


Hallo, ich teste gerade mal die o2 Cloudfunktion. Dabei stelle ich fest, dass die App auf dem iPhone nur dann arbeitet, wenn man der Fotosynchronisation zustimmt. Ich möchte aber keine Fotos synchronisieren, die App aber für Dateien nutzen. Kann mir jemand verraten, wie das geht? Danke LG Olli


4 Antworten

Hallo @olli64bremen, herzlich wollkommen in unsere Community.

Bisher nutze ich persönlich die o2 Cloud noch nicht (was ich aber sehr bald ändern werde) daher kann ich es leider nicht ausprobieren.

Ich bin mir aber sicher, dass man die selektive Synchronisierung aktivieren kann. Bitte schau einmal, ob du dies aktivieren kannst und melde dich gern hier nochmal.

Viele Grüße, Ines.

 

 

Ich sehe dass die Frage oben nicht beantwortet wurde!

Ich habe vor 3 Tagen die O2 Cloud App auf meinem iPhone 12 ProMax installiert und duch bis jetzt leider Ergebnislos den SWITCH mit dem ich die automatische Synchronisierung deaktivieren kann!?

Innerhalb der App unter Menü - “Konfiguration” bzw. “Backup Status” habe ich nichts gefunden!

 

… habe gerade mal die Zugriffsberechtigungen geprüft, die APP scheint nur dann zu funktionieren wenn man ihr unter Fotos den “Vollzugriff” erteilt!

 

HABE DIE APP DIREKT WIEDER GELÖSCHT!

 

KANN JA WOHL NICHT SEIN, GEHT’S NOCH???

Geschenkter Gaul usw

Oder ist das in der bezahl Version auch?

 

Benutzerebene 7

Hey @olli64bremen,

konntest du die gleichen Beobachtungen wie @mcmarc machen? Falls ja, würde ich das einmal weitergeben und nachfragen. Bitte melde dich doch zu dem Thema noch einmal!

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort