Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Cloud 5GB kein Zugriff


Benutzerebene 2

Zuerst möchte ich mich für den kostenlosen Speicherplatz in der o2 Cloud bedanken.

Leider habe ich bisher keinen Zugang zu meinem persönlichen Speicherplatz und ich kann gerade nicht herausfinden, woran das liegen könnte.

Ich habe vor 2 Tagen die Option „o2 Cloud 5GB“ in meiner o2-App aktiviert. Unter „Cloud & Sicherheit Optionen“ in meinem MyHomeXXL-Vertrag wird mir diese Option als „aktiv“ angezeigt.

In der Zwischenzeit habe ich die o2-Cloud-App im AppStore heruntergeladen. Wenn ich versuche mich in der App anzumelden, erhalte ich die Meldung „Wir konnten leider kein o2 Cloud Konto finden. Bitte stellen sie sicher, dass sie o2 Cloud gebucht haben.“

Dauert die Aktivierung mehrere Tage oder habe ich einen Step übersehen, den ich noch vollziehen muss, bevor ich auf meinen Online-Speicherplatz zugreifen kann?

Freue mich über einen Tipp oder Hinweis, der für mich Klarheit bringt. Danke.

icon

Lösung von o2_Sven 2 November 2022, 09:43

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @MoTwo ,

ich denke es wird hier an den Zugangsdaten gescheitert sein. Du musst dich bei der Cloud mit den Zugangsdaten für den mein o2 Bereich einloggen zu dem Tarif auf dem du die Cloud gebucht hast. Das ist bei dir der Kabelvertrag, diesen hast du aber noch nicht am mein o2 Bereich registriert. Du hast dann vermutlich die Daten zu deinem weiteren Vertrag angegeben und dort ist die o2 Cloud nicht drunter gebucht. Daher die entsprechende Fehlermeldung.

Wenn du den Kabelvertrag dann registriert hast, probier mit den Daten noch einmal dich bei der Cloud anzumelden.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

@o2_Sven Super. Danke, ich werde es probieren.

Hallo @MoTwo ,

konntest du es mittlerweile ausprobieren und hat es nach der Registrierung am mein o2 mit dem Zugang zur Cloud geklappt?

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

@o2_Sven vielen Dank. Es lag tatsächlich an der falschen Rufnummer bzw. dem falschen Tarif, mit dem ich mich ursprünglich registriert hatte. Danke.

Alles klar, danke für die Rückmeldung. Schön dass es dann jetzt bei dir funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort