Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gymondo Fitness Flatrate automatisch gebucht


Guten Tag, 

Ich habe heute meine Rechnung für den Monat eingesehen und soll nun 30 Euro statt den normalen 20 Euro zahlen. Der Auslöser dafür ist eine Gymondo Fitness Flatrate, diese habe ich jedoch nicht gebucht und wollte sie auch nie buchen. Wie kann es sein das ich diese Flatrate automatisch gebucht bekomme?

Ich habe extra nachgeschaut, die App hatte ich niemals auf dem Handy. 

Ich möchte nicht für etwas zahlen, das ich nicht wollte und auch nicht gebucht habe. Bei o2 hab ich mich schon bei der Hotline und dem Chat gemeldet, beide mal würde gesagt ich müsste mich an Gymondo direkt wenden weil o2 damit nichts zutun hätte, aber es wurde ja über diese Gebucht. 

Was kann ich da jetzt machen? 

icon

Lösung von o2_Sandra 24 June 2020, 18:40

Zur Antwort springen

127 Antworten

Hallo @MerleSelina,

herzlich Willkommen in der Community

Das Gymondo Fitnessprogramm können o2 Kunden 6 Wochen kostenlos testen, danach kostet es 8,99 Euro pro Monat und wird über die Mobilfunkrechnung abgerechnet. 

Hast du das Abo bei den Kollegen auch schon deaktivieren lassen? Ansonsten kannst du es hier auch online selbst verwalten: www.o2online.de/goto/abo

Du hast auch die Möglichkeit, für deine Mobilfunknummer eine Drittanbietersperre einzurichten. Dort kannst du beispielsweise die Buchung von Abos oder das Zahlen per Handyrechnung unterbinden. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian

Das Ding ist, dass ich diese Flatrate nicht gebucht habe, auch nicht zur Probe. Sie erschien einfach auf meiner Rechnung und jetzt soll ich das zahlen. 

Gekündigt habe ich sie natürlich sofort als ich es bemerkt habe. Ich hab mich auch mit Gymondo in Verbindung gesetzt, die sagen aber im Endeffekt das gleich, ich soll einfach über o2 Kündigen. 

Dass tut ja aber nicht mein eigentliches Problem beheben. Dieses besteht ja nicht darin zu kündigen, ich bin durchaus in der Lage eine Kündigung auch alleine hinzubekommen. Mein Problem ist jenes, das etwas ohne mein Zutun gebucht wurde, was ich nicht wollte oder Brauche wofür ich jetzt aber zahlen soll. Das finde ich persönlich weder Fair noch richtig. 

Bis zu dem Zeitpunkt wo ich die Einzelverbindung von meiner Rechnung aufgerufen habe, weil ich über den doch beträchtlich höheren Preis diesen Monat erschrocken war, wusste ich nicht einmal das es so eine Flatrate gibt, also wie soll ich die gebucht haben. Um einer Frage von Ihren Kollegen vorzugreifen, nein es hat auch niemand anderes Zugriff auf mein Handy und ich zahle grundsätzlich nicht über Telefonrechnung. 

Es würde mich freuen wenn Sie sich der Sache nochmal annehmen könnten, denn bis her war ich sehr zufrieden mit o2. 

Viele Grüße 

Merle

 

Benutzerebene 7

Hallo @MerleSelina

 

ich habe einmal eine Guthabenbuchung über 8,99 EUR für dich angefordert. Die Verrechnung siehst du dann auf deiner nächsten Rechnung. 

 

Lieben Gruß

Sandra 

Hallo,

mir geht es so wie MerleSelina , angeblich hätte ich den Dienst am 16.05.2020 08:02:28 Gymondo Fitness Flatrate/Telefónica Germany , so ist es in meiner Monatsrechnung ausgewiesen.

Als ich diese Flatrate zum erstenmal in meiner 02 App bemerkte habe ich das Abo gleich deaktiviert oder gelöscht,wie auch immer.

Nun wurde mir der Betrag aber dennoch berechnet,was ich , selbst wenn ich das Abo selbst aktiviert hätte ,widerrum nicht verstehen kann ,da es doch oben beschrieben ,einen kostenlosen Testzeitraum vom 6 Wochen hat.Diese 6 Wochen sind selbst,wenn ich es erst heute lösche ,noch nicht um.Wieso muß ich aber dennoch bezahlen?Wobei ich keine Flatrate abboniert,noch der Testzeitraum noch nicht zu Ende wäre.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse NinaKarina 

Hallo @NinaKarina ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, wenn da etwas schief gelaufen ist. Ich hab deinen Widerruf eingetragen und die Gebühr erstattet.

 

Schua’ dich gerne weiter in unserer Community um. Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY

Was doch dort erwartet findest du hier :wink:

 

Gruß, Solveig

Hi mir ist das gleiche heute auch passiert ... Gymondo Abo hat sich vom alleine Abgeschlossen ohne mein Zutun und im Abo steht nun das 8,99 abgebucht werden bzw dass das soviel kostet obwohl ich nichts abgeschlossen habe ... ich saß auf dem Sofa und bekomme eine SMS mit vielen Dank für etwas was ich nie gemacht habe ... sowas find ich sehr komisch ...

Hallo @Lila17 :relaxed:

 

ist dies auf der hier verknüpften Rufnummer passiert oder auf einer anderen? Ich frage nur, weil ich aktuell keine laufenden Abos sehen kann.

 

Gruß,

Michi

Hi , ja das ist auf der hier verknüpten Rufnumner passiert mit 10 am Ende... ich habe das Abo sofort gekündigt zum 3.5 wurde es gekündigt deshalb können Sie das wahrscheinlich nicht mehr sehen aber die Kosten werden denk ich für die Woche trotzdem abgezogen 

Benutzerebene 7

Hallo @Lila17 ,

 

ich kann zu der verknüpften Rufnummer auch keine Abos oder Zahlungen sehen. Solltest du etwas dazu auf deiner kommenden Rechnung finden, melde dich gern wieder bei uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, ich habe heute auch festgestellt, dass auf der aktuellen Rechnung 8,99 mehr berechnet werden als bisher. Wenn ich auf die den Einzelverbindungsnachweis klicke, dann erscheint, dass ich diesen Betrag für Gymondo Fitness Flatrate/Telefónica Germany bezahle, den ich am 30.3. bestellt haben soll. Dies ist jedoch nicht der Fall. Ich habe mich weder aktiv bei Gymondo angemeldet noch bin ich an so einem Abo interessiert. Bitte storniert dieses Abonnement mit sofortiger Wirkung und erstattet mir den fälschlicherweise eingezogenen Betrag der letzten Rechnung. vielen Dank im Voraus! 

Darüberhinaus sieht es so aus, dass ich sogar die Drittanbietersperre aktiviert hatte, so dass dies gar nicht passieren dürfte...

Kann mir jemand helfen???

 

Kann mir jemand helfen???

 

Hier im Forum kann es etwas länger dauern. Jeder neue Post bringt eine Antwort wieder an das Ende.

 

Alternativ kannst du einen der Echtzeitkontaktkanäle nutzen, zu finden unter o2.de/kontakt/

 

Oder reklamiere die Rechnung, wie vorgesehen, schriftlich. Die Adresse steht in der Rechnung.

 

Grüße

Hallo. 

auf der aktuellen Rechnung für Mai 2021 wurde 8,99 mehr berechnet als bisher. Ich habe den Einzelverbindungsnachweis geschaut und es erscheint, dass ich diesen Betrag für Gymondo Fitness Flatrate/Telefónica Germany bezahlen müsste ob ich niemals dieses Service gemeldet hatte. Dieses Service habe ich schon deaktiviert aber bitte erstatten Sie mir bitte den Beitrag  wenn Sie ihn schon gezogen haben. 

vielen Dank im Voraus! 

Hallo @gaudabo und @Thi Bich Nhan Nguyen 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wie ich sehe, konntet ihr Eure Abos inzwischen beenden. Ich habe mich um die Rückerstattung des einmaligen Betrags gekümmert. Diesen findet ihr auf der nächsten Rechnung. 

Dank an @Sandroschubert für den Hinweis auf die Kontaktkanäle.

Abos können übrigens selbst unter www.o2.de/wallet  beendet werden.

Schaut Euch gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findet ihr dort etwas, daß euch interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Grüße
 

Mein Anliegen konnte nur soweit gelöst werden als ich mitbekam das andere das gleiche Problem mit Gymondo haben wie ich. Ich bekam am 29.04.21 eine SMS. Wo ich als neu Kunde begrüßt wurde und ich solle doch auf den Aktivirungs link klicken. Ich war verwundert, da ich mich nie wo Angemeldet oder Registriert hatte. Natürlich habe ich den Aktivirungs link nicht angeklickt. Nein, ich habe gleich in mein o2 Kundenkonto geschaut und musste leider feststellen das mir ein Grüner Punkt anleuchtet. Der war als schon ohne mein zutun Aktiviert. Es leben die PCs. Nun wollte ich das schöne grüne Leuchten gerne wieder ins Rote schalten oder ganz abschalten. Nur das klicken wurde nicht angenommen. Und nun kam meine neue Rechnung. Hätte man eine Telefonnummer um den Fall zu lösen wäre alles wohl schon erledigt. Ich habe dann heute auf Kündigung geklickt und es hatte auch geklappt. Eine Bestätigung habe ich auch per SMS bekommen. Damit sowas nicht mehr passieren kann, habe ich alle Dienste auf aus gesetzt und jetzt hätte ich gerne den zu Unrecht Berechneten Betrag erstattet oder da die Rechnung erst am Monats ende abgebucht werden soll, Korrigiert. Danke und mit besten Grüßen 

Benutzerebene 7

Hi @McThiel ,

 

wie ich sehe, konnte man dich bereits erreichen und die Erstattung bereits klären :hugging:

Diese sollte auf der nächsten Rechnung auftachen. Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Ja, Danke der Nachfrage. Noch am gleichen Tag habe ich eine SMS bekommen und ein netter Mitarbeiter von o2 hatte mich Angerufen. So ist alles geklärt. Wenns immer so einfach wäre... Wäre es mit einer Telefonnummer nicht noch einfacher??? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Thomas Thiel 

Hallo @gaudabo und @Thi Bich Nhan Nguyen 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wie ich sehe, konntet ihr Eure Abos inzwischen beenden. Ich habe mich um die Rückerstattung des einmaligen Betrags gekümmert. Diesen findet ihr auf der nächsten Rechnung. 

Dank an @Sandroschubert für den Hinweis auf die Kontaktkanäle.

Abos können übrigens selbst unter www.o2.de/wallet  beendet werden.

Schaut Euch gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findet ihr dort etwas, daß euch interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Grüße
 

Hallo @o2_Manga,

bei mir ist ein ähnlicher Fall eingetreten, wie bei gaudabo und Thi Bich Nhan Nguyen.

Ist es bei mir vielleicht auch möglich, dass ich den Betrag zurückerstattet bekomme?

Wäre sehr nett. 

Danke.

Gruss

Hallo auch bei mir ist diese App aktiviert worden, ohne jegliches zu tun von meiner Seite aus. Ich bitte dies ebenfalls schnellstmöglich zu beenden bevor noch ein Konflikt wegen unberechtigten Abbuchung meines Kontos entsteht. Vielen Dank!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe dasselbe Problem, allerdings jetzt erst, wo ich meinen Vertrag bei o2 verlängern wollte, werde erst gesehen, dass mir seit sehr langer Zeit immer die Gebühr für diese App abgebucht wurde, ohne dass ich je ein Abo abgeschlossen hatte. Mir wurde auch nicht mitgeteilt, dass ich automatisch als Kunde von2 ein Probeabo von gymondo eingehen würde. 
Auch ich bitte um Prüfung und Rückerstattung der Beiträge.

Mit freundlichen Grüßen

Timo Müller 

Hallo @gaudabo und @Thi Bich Nhan Nguyen 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wie ich sehe, konntet ihr Eure Abos inzwischen beenden. Ich habe mich um die Rückerstattung des einmaligen Betrags gekümmert. Diesen findet ihr auf der nächsten Rechnung. 

Dank an @Sandroschubert für den Hinweis auf die Kontaktkanäle.

Abos können übrigens selbst unter www.o2.de/wallet  beendet werden.

Schaut Euch gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findet ihr dort etwas, daß euch interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Grüße
 

Hallo @o2_Manga,

bei mir ist ein ähnlicher Fall eingetreten, wie bei gaudabo und Thi Bich Nhan Nguyen.

Ist es bei mir vielleicht auch möglich, dass ich den Betrag zurückerstattet bekomme?

Wäre sehr nett. 

Danke.

Gruss

Hallo @o2_Manga,

ich habe zu diesem Problem noch keine Rückmeldung erhalten und der Rechnungsbetrag wurde auch nicht geändert.

Andere Leute konnten ähnliche Probleme scheinbar über dieses Forum lösen.

Was kann ich tun, damit für mein Problem auch eine Lösung gefunden wird?

MfG

@Henrik182 

@Nordmole 

@timo1972 

hi, ihr solltet als erstes mal schauen, dass ihr die Abos beendet,

also kündigen oder falls noch möglich widerrufen.

bitte beachtet, das Drittanbietersperren erst für neue Abos gelten.

viele Wichtige Hineise gibt es hier:

ob es möglich ist etwas zu erstatten,

muss im Einzelfall geprüft werden.

Hier im Forum dauert es, nach dem letzten Beitrag

einige Tage bis ein O2 Moderator sich das ansieht.

mfg

@fritz04 

Hallo fritz04,

danke für die schnell Antwort und dein Hilfe. Die Drittanbietersperre habe ich bereits aktiviert.

​Auf meine Anfrage hier im Forum habe ich von O2 keine Antwort erhalten.

Dieser ganze Vorgang ist leider wirklich sehr enttäuschend...

 

Hallo,

 

ich habe es heute auch auf der Rechnung gesehen, aber ich habe es definitiv nicht gebucht. Auch unter dem link “Meine Abos & Downloads” sehe ich es nicht. Auf meinen Handys habe ich auch keine Abos für Gymondo… Ich verstehe nicht woher es überhaupt gekommen ist. 

Wie kann ich die Zahlung widerrufen und wie kann ich Abo beenden, wenn ich es nirgendswo finde? 

 

Viele Grüße,

Ruslan

Deine Antwort