Warum O2
Warenkorb
Service

Gymando Fitness automatisch Gebucht


Guten Tag,

heute war ich schockiert, als ich in meine Rechnung geblickt habe. Mir wurde irgendwas 8,99 € zugebucht. Als ich in meine persönliche O2 Seite gegangen bin, um zu schauen für was mir das Geld abgebucht wurde habe ich mich erschrocken, das Abo wird mir seit Februar 2022 berechnet und wird monatlich abgebucht. Daraufhin habe ich bei O2 angerufen, um das ganze zu klären, wird mit mir wortlaut diskutiert; ich hätte das Abo eigenständig abgeschlossen und o2 hat damit nichts zu tun bzw. das Abo gehört nicht zu o2. Das ist eine absolute Frechheit, wie kann man einfach etwas abbuchen ohne um Erlaubnis zu fragen????? Das sind jetzt 44,95€ die mir einfach gestohlen wurden ohne meines Wissens. Wie es aussieht bin ich nicht die einzige geschädigte hier. Hätte ich die Rechnung nicht schriftlich erhalten, würdet ihr mir noch länger das Geld "abziehen".


21 Antworten

Hallo,

dort findest du hilfreiche Hinweise: 

LG

Bei mir das selbe. Ich hab es zum Glück glejch auf der Rechnung gesehen. Ich habe nie so einem Abo zugestimmt! Hab es jetzt im Kundenprotal kündigen können. O2 wie kann sowas passieren??? 

Hallo,

weil du keine Drittanbietersperre hast. Setze sie in „Mein o2“, und es wird nicht mehr passieren.

LG

Es war kein Drittanbieter, sondern O2 selber.

Es war kein Drittanbieter, sondern O2 selber.

Hallo,

auf wen oder was bezieht sich das?

LG

Sie meinte dass Gymando Fitness wohk ein Service von O2 ist so schien es mir auch beo der Kündigung im Kundenportal

Ich habe es bereits gekündigt, als ich  es gesehen habe.

Ab Februar wurde brav das Geld abgebucht und ich bekam keine schriftlichen Rechnungen sodass ich vorher handeln konnte, bis jetzt.

Hast du denn das Geld wieder bekommen? Rabe 123

Ich habe es bereits gekündigt, als ich  es gesehen habe.

Ab Februar wurde brav das Geld abgebucht und ich bekam keine schriftlichen Rechnungen sodass ich vorher handeln konnte, bis jetzt.

Hast du denn das Geld wieder bekommen? Rabe 123

Naja ich hab es gestern erst festgestellt. Nein kein Geld zurück bekommen bis jetzt 

Hallo,

für euch beide😉. Setzt bitte eine Drittanbietersperre, somit ist das zukünftig ausgeschlossen.

LG

Ich habe gerade recherchiert, Gymando ist ein Service von o2 und das können die jederzeit zubuchen.

Hallo,

aber nicht, wenn die Drittanbieter gesperrt sind.

LG

Ich habe gerade recherchiert, Gymando ist ein Service von o2 und das können die jederzeit zubuchen.

Können sie nicht, wurde dir aber bereits erklärt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, können sie nicht. Setze eine Drittanbietersperre um zu verhindern, dass solche Abos aktiviert werden können.

Es heißt übrigens Gymondo und ist ein Service der Gymondo GmbH, Berlin.

Hallo @o2_Manga,

Warum werden Services in meinem Vertrag automatisch von o2 zugebucht ohne meine Erlaubnis?  Wie bekomme ich ab Februar mein Geld für den Gymando Service zurück welchen ich nie gebucht habe. Ich habe bei Gymando angerufen, dort konnte man mir nicht helfen, weil ich keine Zugangsdaten besitze, woher auch.

Als ich bei o2 angerufen habe, hat man sofort lautstark im vergriffenen Ton mit mir gesprochen, o2 habe damit nichts zu tun und der nette Herr würde auch kein Gymando kennen.  

Nein, können sie nicht. Setze eine Drittanbietersperre um zu verhindern, dass solche Abos aktiviert werden können.

Es heißt übrigens Gymondo und ist ein Service der Gymondo GmbH, Berlin.

Es ist ein Service von o2 steht bei mir in der SMS!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Egal wie oft du es wiederholst, es ist ein Service der Gymondo GmbH, den o2-Kunden zu besonderen Konditionen buchen können. Vermutlich steht deswegen o2 in der SMS und deswegen kann man das Abo direkt bei o2 kündigen. Andere Beispiele: Audible, Napster oder Netflix.

Die Kontaktdaten für eine Reklamation müssten in der Rechnung stehen.

Kontaktdaten zu den Mehrwertdiensten stehen bei mir nicht in der Rechnung

Ich habe es ja nicht gebucht!!!! Bei Netflix z.b melde ich mich persönlich an und gebe meine kompletten Kontaktdaten an. Das habe ich ja bei Gymondo nicht gemacht. Wie auch, wenn ich schwanger bin.... melde ich mich doch nicht auf einer Fitnessseite an. 

Eine Drittanbietersperre hatte ich von Anfang an drinn.

Eine Drittanbietersperre hatte ich von Anfang an drinn.

Hallo,

aha.

LG

@Vilureef soll vorkommen, siehe die Antwort von @o2_Andrea hier

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bei Netflix z.b melde ich mich persönlich an und gebe meine kompletten Kontaktdaten an.

Eben nicht wenn du es über o2, also über deinen Mobilfunkvertrag buchst. Aber das spielt jetzt keine Rolle, war nur ein Beiepiel für externe Services, die man über o2 buchen kann. Dass du Gymondo gebucht hast wollte ich damit nicht sagen.

Wenn du tatsächlich schon eine Drittanbietersperre hattest (warum schreibst du das nicht gleich?) dann dürfte es noch einfacher sein, die Beträge zu reklamieren.

Deine Antwort