Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bezahlung mit o2 Prepaid Guthaben

  • 11 September 2022
  • 9 Antworten
  • 65 Aufrufe

Ich würde gern mein Prepaid Guthaben so ausnutzen wie es auch groß von o2 beschrieben wird. Auf Einschränkungen oder Limits wird hier wohl nirgendwo hingewiesen…

Wie kann es sein, dass ich trotz über 100 € Guthaben nicht mal einen Artikel für 20 € mit diesem Guthaben bezahlen kann? Der Hinweis “Bezahlen per Handyrechnung ist zunächst nur eingeschränkt verfügbar.” hilft mir da mal so gar nicht weiter. 

Einfach kompletter Mist. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Guthaben gar nicht aufgeladen. Mit dem Guthaben kann ich so nichts anfangen.


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Es gibt eben keinen Anspruch auf Zahlen per Mobilfunkrechnung.

Es gibt eben keinen Anspruch auf Zahlen per Mobilfunkrechnung.

Danke, sehr hilfreich…

Es geht einfach darum, dass etwas beworben wird und für mich bisher nicht sichtbar eingeschränkt wird.

Bedanken kannst Du Dich bei den Leuten, die dabei Mißbrauch betreiben und o2 daher solche Dinge drosselt. Die Funktion ist nicht Bestandteil der Leistungsbeschreibung und daher gibt es keinen Anspruch auf Nutzung. Es stehen doch so viele Zahlungsfunktionen zur Verfügung. Warm muss es ausgerechnet über die Handyrechnung laufen?

Bedanken kannst Du Dich bei den Leuten, die dabei Mißbrauch betreiben und o2 daher solche Dinge drosselt. Die Funktion ist nicht Bestandteil der Leistungsbeschreibung und daher gibt es keinen Anspruch auf Nutzung. Es stehen doch so viele Zahlungsfunktionen zur Verfügung. Warm muss es ausgerechnet über die Handyrechnung laufen?

Auch dir danke ich für die Antwort auf meine Frage. War nur leider nichts dabei, das ich nicht schon wusste.

Ich würde gern mein Prepaid Guthaben so ausnutzen wie es auch groß von o2 beschrieben wird. Auf Einschränkungen oder Limits wird hier wohl nirgendwo hingewiesen…

 

@Gamer123 

hi, O2 ist nun mal weder eine Bank, noch ein Bezahldienst.

hier  mal  der Hinweis, den du gesucht hast:

Warum kann ich nicht per Handyrechnung zahlen?

Es sind verschiedene Gründe möglich:

  • Du hast nicht genug Guthaben auf deiner Prepaidkarte.
  • Deine Karte ist für das Bezahlen per Handyrechnung durch eine Drittanbietersperre gesperrt.Verwalte deine Drittanbietersperre hier selbst.
  • Ein technischer Fehler ist aufgetreten (versuche den Kaufvorgang zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal durchzuführen).
  • Im Web: Du hast die TAN falsch oder zu spät eingegeben.
  • O2 behält sich das Recht vor, einzelnen Kunden aufgrund eines drohenden Zahlungsausfallsrisikos diesen Dienst nicht anzubieten.
  • Transaktionen können abgelehnt werden aufgrund eines Betrugsverdachts.

https://www.o2online.de/extras/bezahlen-per-handyrechnung/

 

Hallo @Gamer123,

wie ich sehe, hat man dir hier bereits Hinweise geben können, dass es tatsächlich passieren kann, dass trotz ausreichend Guthaben, eine Zahlung via Handyrechnung nicht möglich ist.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Guthaben gar nicht aufgeladen. Mit dem Guthaben kann ich so nichts anfangen.

Wenn ich dich da jetzt richtig verstanden habe, dann hast du das Guthaben ohnehin nur aufgeladen, um damit andere Dienste bezahlen zu können? 

VG
Dennis

Hallo @Gamer123,

wie ich sehe, hat man dir hier bereits Hinweise geben können, dass es tatsächlich passieren kann, dass trotz ausreichend Guthaben, eine Zahlung via Handyrechnung nicht möglich ist.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Guthaben gar nicht aufgeladen. Mit dem Guthaben kann ich so nichts anfangen.

Wenn ich dich da jetzt richtig verstanden habe, dann hast du das Guthaben ohnehin nur aufgeladen, um damit andere Dienste bezahlen zu können? 

VG
Dennis

 

Hallo @o2_Dennis ,

die Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen, richtig. Hilft mir aber leider auch nicht viel weiter. Das Guthaben wurde fast ausschließlich für die Bezahlung andere Dienste aufgeladen, ebenfalls richtig. Aber nun stehe ich da und habe quasi sinnlos aufgeladen. So viel wird nun mal nicht von diesem Handy telefoniert, dass man die Aufladung ruckzuck abtelefonieren könnte oder so.

Das Guthaben wurde fast ausschließlich für die Bezahlung andere Dienste aufgeladen, ebenfalls richtig.

 

@Gamer123 

Das O2 für das Bezahlen per Handy-Rechnung nur eingeschränkt geeignet ist,

ist aber durchaus länger bekannt.

 

Bezahlen mit dem o2-Prepaid-Handy - kompliziert, 10.07.2020

https://www.teltarif.de/handybezahlen-probleme-o2/news/81231.html

 

 

Du kannst natürlich warten, im Laufe der Zeit werden die zahlbaren Beträge

bei den prepaid-Karten durchaus erhöht. Aber leider ohne sichere Garantie und Vorhersage.

 

oder mit dem Formular kannst du Guthaben auch auszahlen lassen,

da ist O2 aber auch nicht schnell,

und die SIM-Karte wird deaktiviert.

 

https://static2.o9.de/resource/blob/70982/fcd6684d336033482d683be29e7319ba/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

 

 

 

@Gamer123 

Wenn das Geld dort nun nur noch herumliegt und für keinen anderen Zweck genutzt werden kann/soll, kann man dem Hinweis von fritz04 folgen und eine Auszahlung veranlassen. Wichtig dabei ist jedoch auch der o. g.  Hinweis, dass die Karte im Anschluss deaktiviert wird. Eine andere Möglichkeit kann ich dir leider aktuell nicht anbieten, da wir hier nicht beeinflussen können, ab wann bzw. in welcher Höhe, Zahlungen an Dritte vom Guthaben ausgeführt werden.

VG
Dennis

Deine Antwort