Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anmeldung o2 Cloud im Browser gestört


 

Hallo o2 Team,

ist die Webanmeldung in der o2 Cloud zur Zeit gestört? Ich bekomme immer und in jeden Browser “Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte…..” siehe Bild

 

icon

Lösung von o2_Vivian 29 August 2022, 08:34

Zur Antwort springen

23 Antworten

Zusatz, ich habe eine Rufnummernübernahme gemacht!

Benutzerebene 7

Hallo @mamue40 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Danke für deine Nachricht. 

Hat es inzwischen bereits geklappt oder können wir noch behilflich sein ? 

Hast du die Rufnummer im o2 Portal registriert ? → Hier findest du weitere Infos zur o2 Cloud.

Liebe Grüße, 
Anna

Hallo @o2_Anna,

die Fehlermeldung kommt nach dem Login mit den gleichen Zugangsdaten wie im Mein o2.

Bei Mein o2 kann ich mich problemlos anmelden, nur bei o2 Cloud nicht.

 

Gruß Markus

Benutzerebene 7

@mamue40 

Hast du dieses Problem auch in der o2 App oder nur im Browser? Kannst du einmal testen ob du dich in der App einloggen kannst ? 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo @o2_Anna,

natürlich geht es in der o2 App. Ich will aber vom Rechner auf die Daten zugreifen.

Gruß Markus

 

Benutzerebene 7

@mamue40  loggst du dich mit deiner Rufnummer oder mit der E-Mail Adresse ein ? 

Versuche bitte folgendes: Loge dich in dem Browser und in der App aus und loge dich im Browser mit deiner Rufnummer ( mit der o2 Cloud gebucht wurde) wieder ein. Nun solltest du dich auch wieder in der o2 Cloud anmelden können.

Gebe uns bitte eine Rückmeldung ob es geklappt hat. 

Gruß, 
Anna

Hallo @o2_Anna,

gemacht.

 

Jetzt kann ich mich weder in der App noch im Browser oder im Windows-App anmelden.

 

Kann mich nicht endlich jemand von Support kontaktieren?

 

Verärgerte Grüße

Markus

 

Benutzerebene 7

Hallo @mamue40 . 
Warum genau kannst du dich nicht im o2 Portal einloggen ? 

Welche Fehlermeldung bekommst du ? 

Gruß, 

Anna

Hallo @o2_Anna,

ich glaube wir drehen uns im Kreis! Siehe ersten Beitrag inkl. Fehlermeldung als Bild!

Aber gerne nochmal, habe ja nichts Anderes zu tun!

 

Benutzerebene 7

@mamue40 

Entschuldige, ich habe es so verstanden dass du dich nun auch nicht mehr im o2 Portal einloggen kannst. 

Ich habe dein Anliegen an die Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet. Ich gebe dir sehr gerne dazu eine Rückmeldung sobald es Neuigkeiten gibt.

Liebe Grüße, 
Anna

Benutzerebene 7

Hallo @mamue40 . 

Gab es schon eine Rückmeldung von der Fachabteilung ? Konntest du den Zugriff auf o2 Cloud nochmal testen? :blush:

Gruß, 

Anna

Hallo @o2_Anna,

es hat sich weder jemand bei mir gemeldet, noch kann ich mich einloggen. Weder auf Handy noch im Browser geht etwas.

Fehlermeldung abermals im Anhang.

Gruß Markus

 

 

Hallo @o2_Anna,

es hat sich immer noch keiner gemeldet. Kann man nicht einfach eine neue Cloud anlegen?

Gruß Markus

P.S. Am Service O2 müsst ihr wirklich arbeiten. Es gibt ja nicht mal einen Telefonnummer wo man sich beschweren kann.

Benutzerebene 7

Hallo @mamue40 . 

Gerne werde ich prüfen ob es möglich ist einen neuen Account anzulegen. 

Loggst du dich mit deiner Rufnummer oder mit deiner E-Mail Adresse im Portal und auch in der o2 Cloud ein? 

Wie meinst du das genau, bezüglich der Rufnummer? Die Kontaktmöglichkeiten findest du → hier. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo @o2_Anna,

laut Homepage hier sollte die Hotline von 7 - 20 Uhr geschaltete sein, laut Ansage 9 - 20 Uhr und der Rückrufservice schlägt einen Termin in 8 Werktage vor?!

Das meine ich mit Service.

Gruß Markus

 

Benutzerebene 7

@mamue40 Ja, leider kann es etwas dauern mit dem Rückrufservice. Du hast natürlich immer die Möglichkeit selbst bei der Hotline anzurufen. 

Beantwortest du mir bitte noch die Frage zu deinem Anliegen→ Loggst du dich mit deiner Rufnummer oder mit deiner E-Mail Adresse im Portal und auch in der o2 Cloud ein?

Gruß,

Anna

Hallo @o2_Anna,

ich logge mich mit meiner Rufnummer ein.

 

Gruß Markus

Benutzerebene 7

Hallo @mamue40 . 

Die Fachabteilung hat den Zugang getestet; Fehler ist nicht nachvollziehbar.

Meldung von der Fachabteilung : App und Browser aktualisieren und/oder Cookies & Cache löschen, Software-Update durchführen.

Login und das Laden der Daten waren nach Überprüfung möglich.

Indem du die Cloud-Option neu buchst, kann der Account aktualisiert werden. Wenn du die Daten nicht zwischengespeichert hast, können diese allerdings verloren gehen. 

Gruß, 

Anna

Kann sich jemand meinen O2 Cloud Zugang anschauen. Ich kann mich nach 3 Monaten immer noch nicht anmelden.

 

Gruß Markus

Hallo @mamue40,

oje, das tut mir leid und ist wirklich eine lange Zeit... 😴

Ich habe deine Daten einmal an unseren Ansprechpartner weitergeleitet. Es sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als ob das in der Tat mit deiner Rufnummernportierung zusammenhängt. 

Ich melde mich bei dir, sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalten habe. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @mamue40,

ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende! 😊

Es gibt neue Infos zu meiner Anfrage. 👍

Es wurde im Hintergrund eine Korrektur deiner Daten vorgenommen (es gab da tatsächlich einen Haker aufgrund des Rufnummerntausches). Nun sollte dein Login ohne weiteres funktionieren. Bitte probiere es einmal und sag Bescheid, ob auch alles wie gewünscht klappt. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

 

Hallo ​​​​​​@o2_Vivian, danke für die Einsicht und Hilfe. Nach nunmehr 6 Monaten kann ich die O2 Cloud nutzen!

 

Gruß Markus 

Hallo @mamue40,

danke für deine Rückmeldung! Schön, dass es nun klappt. 👍

Ich bin gespannt, wie dir unsere o2 Cloud gefällt. Probiere dich gern aus und sollten Fragen auftreten, melde dich gerne wieder! 

Schau dich auch gern mal bei unseren Testgeräten um - vielleicht hast du ja Lust mitzumachen und dich auf eines der aktuellen Geräte zu bewerben. 😉

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort