Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wer versucht über meine Numme per Handy zu bezahlen?


Guten Morgen,

täglich bekomme ich mindestens eine Nachricht von O2, dass das Bezahlen per Handyrechnung derzeit nicht möglich ist. Ich selber habe diese Funktion ausgestellt, denn ich möchte nichts per Handyrechnung zahlen. 

Da ich keine Abos habe die darüber laufen könnten möchte ich doch gerne wissen, wer mindestens einmal am Tag versucht über meine Handyrechnung Geld versucht abzubuchen.

Kann man dies rausfinden? 

Vielen Dank für die Bemühungen.

LG

 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu Drittanbieterservices


7 Antworten

Moin Moin,

Das ist vermutlich irgend eine Internetseite die Du aufrufst mit Pech eine App die du nutzt.

Was nutzt Du mindestens 1x am Tag?

Ich nutze eigentlich nur Google Chrome, Google News, WhatsApp, Spotify und Netflix. Die letzten beiden zahle ich über mein Bankkonto. Ich habe keine App, die icb einmal am Tag nutze. Das kann ich ausschließen.

Die Nachrichten von O2 kommen täglich zwischen 03:00 Uhr und 05:30 Uhr. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich würde mal das Handy auf Werkseinstellungen bringen und neu einrichten. Wird wohl irgendeine Schadsoftware sein, wenn sonst niemand eine SIM Karte von dir hat. 

Hast du auch sicherheitshalber eine Drittambietersperre gesetzt in MeinO2?

Drittanbietersperre ist drin. 

Wahrscheinlich muss ich es komplett wieder zurücksetzen...das ist sehr ärgerlich. 

Hast du ein Androidgerät und bei Google als Zahlungsmodus oder sonstwo noch Handyrechnung O2 hinterlegt, könnte es vielleicht zu einer solchen Meldung kommen, da du das ja bei O2 gesperrt hast.

 

 

Hallo @FräuleinCurie und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Haben dir die Tipps bereits weitergeholfen?

 

Viele Grüße,

Katja :fallen_leaf:

Deine Antwort