Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unlimited Games Abo definitiv nicht bestellt, SMS mit Aktivierung bekommen.


Hallo, mir ist gestern etwas höchst Merkwürdiges passiert: Um 17:45 Uhr bekam ich eine SMS von o2, in der mir mitgeteilt wurde, daß ich ein Games Unlimited Abo für monatlich 7,99 Euro abgeschlossen habe.

Das Problem: Ich habe das überhaupt nicht bestellt.

Sofort nach Erhalt der SMS habe ich das Abo gekündigt, die Drittanbieter gesperrt und heute morgen nochmal bei der Hotline angerufen um sicher zu gehen, daß die Funktion sofort deaktiviert wird und ich keine 7,99 zu zahlen habe. 

Die Dame an der Hotline war zwar sehr freundlich und hat alles in die Wege geleitet, aber sie konnte mir keine befriedigende Auskunft darüber geben, wie so etwas passieren kann. Sie meinte, es kann sein, daß ich “aus Versehen” etwas aktiviert habe…. was jedoch definitiv nicht sein kann, denn mein Handy war gestern morgen für einen Anruf und gestern vormittag zum Abruf einiger Mails in Benutzung, ansonsten lag es nur rum (ich bin der Einzige, der Zugriff auf das iPhone hat). Wie kann das passieren? Ich finde das ziemich spooky… Wurde mein Phone oder mein Account gehackt? 

Liebe Grüße

 

icon

Lösung von o2_Manga 16 July 2021, 17:39

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @E71user 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ein o2 eigenes Abo läßt sich hier kündigen: www.o2.de/wallet

Bist du diesen Weg schon gegangen oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Grüße

Natürlich weiss ich, wie man ein Abo kündigt. 

Aber das ist leider NICHT die Lösung (auch, wenn Sie Ihren Beitrag fröhlich als “LÖSUNG” markieren).

In meinem Beitrag habe ich gefragt, wie so etwas passieren kann. Mein Handy lag mehrere Stunden unberührt auf meinem Schreibtisch und dieses Abo hat sich definitiv ohne mein Zutun aktiviert! Meines Erachtens nach ist das eine Sicherheitslücke. 

Nachtrag: Habe heute die Rechnung für den letzten Monat erhalten und dort wurden mir prompt die 7,99 Euro berechnet - obwohl die Dame an der Hotline mir am gleichen Tag versichert hat, daß der Betrag NICHT in Rechnung gestellt wird. 

Wie und auf welchem Wege kann ich die Rechnung reklamieren? 

Für eine echte “Lösung” wäre ich jetzt wirklich dankbar.

Viele Grüße

 

 

@E71user 

wir Moderatoren markieren unsere Beiträge nicht selber, darüber entscheiden andere. 

Genau wie der Dame an der Hotline ist es mir nicht möglich, nachzuvollziehen, wie das Abo auf dem Handy aktiviert wurde. In der Regel geschieht dies durch Wegklicken von Bannerwerbung o.ä. Ob es durch eine Schadsoftware passiert ist, kann evt. ein Antivirenprogramm beauskunften.

Die Gebühr für das bereits deaktivierte Abo lasse ich von den Kollegen wieder gutschreiben. Die Guthabenbuchung findest du auf einer der nächsten Rechnungen.

Grüße

Vielen Dank, daß nun doch noch etwas konkreter auf meine Frage eingegangen wurde! 

 

 

Ich habe auch das Problem. Habe auf meiner Rechnung gesehen dass ich 7,99 mehr bezahlen muss, habe in dem App geguckt und Wunder o2 Unlimited Games Abo aktiviert. Habe ich aber definitiv nicht aktiviert.

jetzt habe ich desaktiviert und steht gilt noch bis 3. Dezember 

Hallo @Ma.Aina ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Die Kündigungsfrist für das Abo beträgt 4 Wochen, deshalb endet es erst im Dezember.

Wie ich gesehen habe, konntest du mit den Kollegen an der Hotline eine Einigung erzielen.

Melde dich gerne, wenn wir noch etwas tun können.

Schau’ dich einfach weiter hier um. Vielleicht möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

Deine Antwort