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Gelöst

Trotz o2 Banking Konto nur 1% Bonuszins


Benutzerebene 2

Hallo liebes o2-Team,

inzwischen habe ich auch mein Gehaltskonto zu Euch umgezogen und mein o2 Banking Konto in der o2 Money-App verknüpft.

Leider wurden für Dezember 2020 nur 1% Bonuszins verbucht, als o2 Banking-Kunde müssten das ja eigentlich 2% sein.

Könntet Ihr Euch das bitte mal anschauen?

Viele Grüße

Alex

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Lösung von o2_Vivian 30 July 2021, 11:27

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25 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du musst dich an die Kundenbetreuung der Bank wenden. Hier kann das niemand anschauen.

Hallo  @AlexMaRe,

konnte man dir bei der Bank inzwischen weiterhelfen und dein Anliegen klären?

VG
Dennis

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Dennis,

danke für die Rückfrage, meine E-Mail an comdirect wurde noch nicht beantwortet. Dachte, der Bonuszins kommt von o2, daher meine Frage hier. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid. :-)

LG

Alex

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Dennis ,

da denkt wohl comdirect wie ich, hier die heutige Antwort von dort:

„Den Bonus erhalten Sie von o2. Wir haben keine Kenntnis über die genauen Bedingungen und Abläufe. Wenden Sie sich mit Ihrer Frage bitte an den o2 Service.“

Und nun?

LG,

Alex

Hallo @AlexMaRe,

die genauen Bedingungen zum Erhalt des Bonuszins sind unter Punkt 4 Bonuszins erhalten in den  Teilnahmebedingungen der Telefónica Germany für das O2 Money Bonusprogramm nachlesbar. 

Schau mal bitte nach Punkt 4.5, ist hierzu für Dezember alles erfüllt?

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Vivian,

danke für Deine Rückfrage. Wäre aber Punkt 4.5 nicht erfüllt, hätte ich ja gar keinen Bonuszins erhalten.

Meine Frage zielt daher eher auf Punkt 4.3: Mein o2 Banking-Konto ist eingebunden, dennoch erhalte ich nur 1% statt 2%.

P.S.: Für Januar 2021 dasselbe Bild.

LG

Alex

Hallo @AlexMaRe,

 

ich habe noch einmal für dich nachgesehen. Magst du mir einmal schreiben, seit wann du o2 Banking nutzt und wann du die

o2 Money App nutzt?

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Bianca,

danke Dir fürs Nachsehen. o2-Banking nutze ich seit Ende Oktober 2020 als mein Hauptkonto, und seitdem auch die o2 Money App.

LG

Alex

Benutzerebene 7

Hallo @AlexMaRe ,

 

du hast auch sicher ein o2 Banking Konto bei der comdirekt und kein anderes Konto bei ihnen?

 

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Andrea,

ich hatte davor bereits ein comdirect-Konto, habe aber zusätzlich ein o2-Banking-Konto eingerichtet, das nun auch mein Hauptkonto ist. Auf dem anderen Konto findet kein Zahlungsverkehr statt und ich habe es inzwischen auch gekündigt.

In o2 Money war und ist ausschließlich das o2-Banking-Konto eingebunden.

LG

Alex

Hallo @AlexMaRe,

sehr seltsam das ganze. :thinking:

Ich mach mich für dich schlau und melde mich wieder bei dir. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @AlexMaRe,

bitte entschuldige, dass es etwas dauert. 

Leider habe ich noch keine konkrete Info erhalten, ich bleibe aber dran und melde mich wieder bei dir. 

Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, damit du weißt, dass ich noch am Thema dran bin. :blush:

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Vivian,

danke Dir für die Rückmeldung.

Vielleicht noch ein Feedback an die o2 Money App-Entwickler (falls Du´s weitergeben kannst): Im Februar gab es keinen “rechtzeitigen” Geldeingang, da meine Gehaltszahlung am 28. eines Monats erfolgt. Da das 2021 ein Sonntag war, kam das Gehalt erst am 01.03. aufs Konto. Schade, dass dann der Bonus sofort rausfliegt. Kann man da nicht einen 2-3 Tage-Puffer einbauen?

Da vermutlich nicht: Auch ohne den Bonus wäre es sinnvoll, wenn im o2 Money Tab oben unter “Von Einnahmen verfügbar” die tatsächlichen Geldeingänge berücksichtigt werden. Da steht bei nur nun leider seit März “noch 0€ verfügbar”, obwohl ja inzwischen was reinkam.

Viele Grüße

Alex

Hallo @AlexMaRe,

ich hoffe, du hattest schöne Ostertage! :blush:

Danke dir für die Information. 

Ich habe dir gerade eine Privatnachricht über @o2_Support geschickt, da noch persönliche Angaben benötigt werden. 

Wir bleiben dran. 

Viele Grüße

Vivian 

 

Benutzerebene 2

Danke @o2_Vivian, Antwort ist raus.

Hallo @AlexMaRe,

ich danke dir für deine Geduld. :kissing_heart:  

Kürzlich erhielt ich eine Rückmeldung zu meiner Anfrage. 

Die vorliegenden Daten wurden geprüft und mir wurde mitgeteilt, dass die Kriterien nicht erfüllt wurden. 

Voraussetzungen: Einbindung eines Kontos in o2 Money App mit pro Monat mindestens 1 Geldeingang und 500 € Ausgaben und 1 App-Login mit Bestätigung der Bankzugangsdaten bei Aufforderung. 2% p.a. für ein o2 Banking Konto bei comdirect, 1% p.a. für ein anderes Girokonto bei comdirect bzw. einer anderen in der App unterstützten deutschen Bank, jeweils bezogen auf das durchschnittliche monatliche Guthaben bis 3.000 €

Bist du bitte so nett und schaust diesbezüglich nochmal nach? Auch das App-Login hast du monatlich vorgenommen?

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Vivian,

danke für Deinen Einsatz, aber die Rückmeldung Deiner Kollegen ist, vorsichtig ausgedrückt, an der Sache vorbei.

Wie schon oben geschrieben würde ich bei Nichterfüllung der “Kriterien” überhaupt keinen Bonuszins erhalten - so wie im Februar geschehen, als das Gehalt erst am 01.03. kam und prompt der Bonus wegfiel. Das ist bei mir aber nicht der Fall, ich erfülle die Kriterien und bekomme ja den Bonus - nur eben 1% statt 2%.

Die Kernfrage ist also: Warum wird mein O2-Bankkonto vom O2-System nicht als solches erkannt sondern als Fremdkonto (hier dann wohl als “normales” comdirect-Konto)?

Viele Grüße

Alex

P.S.: Die Mail der comdirect von meinem Eröffnungsantrag für das “kostenlose o2 Banking Konto” kann ich Dir gerne über PN an eine E-Mail-Adresse Deiner Wahl weiterleiten.

Hi @AlexMaRe!

P.S.: Die Mail der comdirect von meinem Eröffnungsantrag für das “kostenlose o2 Banking Konto” kann ich Dir gerne über PN an eine E-Mail-Adresse Deiner Wahl weiterleiten.

Danke dir für das Angebot, ich habe das entsprechend adressiert. Sollten die Unterlagen benötigt werden, komme ich nochmal mit der Vorgehensweise auf dich zu. 

Irgendwo scheint da der Wurm drin zu sein… :frowning2:

Viele Grüße

Vivian 

 

Benutzerebene 2

Liebes o2-Team,

nachdem, leider bereits seit Monaten, noch immer keine Lösung gefunden wurde, möchte ich Euch bitten, zumindest die „Gelöst“-Markierung vom Thread runterzunehmen. Die Situation ist nämlich unverändert.

@o2_Vivian, irgend ein Update?

Grüße

Alex

Hallo @AlexMaRe,

ehrlich gesagt kann ich dir leider noch kein Update geben. :disappointed_relieved:

Ich bin nach wie vor dran. Das ist komisch mit deinem Konto und scheint verzwickter zu sein, als uns allen lieb ist. 

Die ursprüngliche, alte Lösung des Threads habe ich gerade entfernt. Ich hoffe, dass wir in naher Zukunft die richtige Lösung für dich finden. :bouquet:

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @AlexMaRe,

da bin ich wieder. :sweat_smile: 

Bitte entschuldige die Wartezeit und entstandenen Unannehmlichkeiten. :bouquet:

Ich habe nun neue Informationen von unseren Ansprechpartnern zu deinem Bonuszins erhalten. Wahrscheinlich hast du zwischenzeitlich auch schon eine E-Mail dazu bekommen - falls nicht, wird sie dich bald erreichen. 

Es wurde viel analysiert und schlussendlich mit dem Partner gemeinsam herausgefunden, dass dein o2 Banking Konto aufgrund eines einmaligen technischen Fehlers nicht als solches erkannt wurde. Dieser wurde behoben und ab August werden deine 2% Bonuszins (vorausgesetzt, die Bedingungen sind erfüllt - aber das haben wir hier ja auch schon ausführlich besprochen...) berücksichtigt. Den Bonuszins von 2% erhältst du dann erstmalig im September.

Unsere Ansprechpartner behalten das im Blick und schauen im September nochmal rein. Bitte sag auch du hier im September nochmal kurz Bescheid, ob dann alles passt. 

Es tut mir sehr leid, dass es zu diesem Fehler gekommen ist und die Fehlersuche länger gedauert hat. Ich habe für dich eine kleine Wiedergutmachung erhalten, dazu schreibe ich dir gleich noch eine Privatnachricht über @o2_Support

Melde dich, wenn nochmal Rückfragen auftreten.

Ich wünsche dir ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende! :sunny:

Viele Grüße

Vivian

 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Vivian,

lieben Dank, ich gebe dann Rückmeldung.

Liebe Grüße 

Alex

Hallo @AlexMaRe

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Melde dich gerne dann im September nochmal. 

Ich hoffe, es klappt dann mit dem 2% Bonuszins. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Vivian und @o2_Tobias,

für den August gab es nun im September endlich die 2%, das Problem scheint also behoben.

Danke, dass Ihr drangeblieben seid!

Liebe Grüße 

Alex

Hallo @AlexMaRe,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun passt und alles klappt, wie es soll! :thumbsup_tone2:

Selbstverständlich helfen wir, wo wir können - auch bei verzwickten Sachen und bleiben dran. Ich danke dir für deine Geduld!

Solltest du nochmal Rückfragen oder Anregungen haben, weißt du ja, wo du uns findest. :wink:

Wir würden uns freuen, dich auch in Zukunft in unserer Community anzutreffen. Es muss ja nicht zwingend immer um Verträge und dergleichen gehen, auch privates ist in unserem digitalen Wohnzimmer jederzeit herzlich willkommen. Schau doch einfach mal vorbei. 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Vivian

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