Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS Abo von "O2 Team"


Guten Tag,

 

ich habe nun mehrfach hintereinander eine SMS von “O2 Team” erhalten, bei der ich eine SMS für ein Abo bei YogaClub angefragt hätte. Mir ist weder YogaClub bekannt noch habe ich ein Abo dort angefragt.

Folgender Inhalt wird dort angegeben:

“Um EUR 4,99 für  Ihr Abo YogaClass zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN XXXXX”

 

Eine Drittanbietersperre habe ich als Sofortmaßnahme eingerichtet. Meine Frage ist nun, wo muss ich mich melden, sollte ich diesen Betrag auf einer Rechnung finden?

 

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.

 

Edit o2_Vivian: verschoben Prepaid → Digitales Leben

icon

Lösung von o2_Dennis 13 June 2021, 12:06

Zur Antwort springen

2 Antworten

hi, sofern du keine TAN gesendet hast,

kann auch nichts berechnen werden.

für alle Fälle aber das schon mal lesen.

mfg

 

Hallo @Sophurus,

wie @fritz04 beschrieb, wird eine Berechnung bzw. die finale Buchung erst ausgelöst, wenn du die TAN nutzt. Wenn du das nirgends durchgeführt hast, wird auch keine Berechnung stattfinden. Hinzu kommt ja auch noch, dass du eine Drittanbietersperre veranlasst hast, was natürlich eine gute Maßnahme war. :slight_smile:

Kam denn nochmal so eine SMS oder war das einmalig?

VG
Dennis

Deine Antwort