Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

prepaid Guthaben nicht mehr zahlen


Hi konnte bis jetzt immer mit guthaben im Play stor bezahlen / bzw. in mobil spiele (mit guthaben ) Sachen kauf 

und jetzt geht's es auf einmal  nicht mehr da steht Zahlung nicht verfügbar  WIESO??!!

und was muss ich tun damit das wieder möglich ist 

 

o2_Steffen: Beitrag verschoben digitiales Wohnzimmer → Drittanbieterservices

icon

Lösung von Castiel 13 August 2021, 07:30

Zur Antwort springen

15 Antworten

Moin,

Zuviel in kurzer Zeit bezahlt, vermutlich.

Einfach ein paar Tage warten.

Es kann aber auch ewig gesperrt bleiben. Einfach anderen Zahlungsweg nutzen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @1Frage,

schau mal hier.

Dort wurde geschrieben: Zu eurer Sicherheit haben wir die Anwahl von Drittanbieterdienste über die SIM-Karten gesperrt. Sie sind kein Bestandteil der Dienste von Telefónica Germany. o2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Handyrechnung an. An oberster Stelle steht für uns, euch als unsere Kunden vor hohen Kosten zu schützen, die ihr mit euren Karten verursachen könntet. Genau aus diesem Grund haben wir die Sicherheitssperre veranlasst. Bitte habt dafür Verständnis. Eine Entsperrung ist nicht möglich.

 

Die Sperre wird automatisch eingerichtet und kann von uns nicht manuell entfernt werden.

Wenn du Einkäufe im Google Playstore tätigen möchtest, kannst du dein Google Konto mit einem Voucher aufladen.

 

 

VG

davor war 100 euro kein Problem über 5 Jahre hinweg.

Da es sich hierbei um ein Schutz für mich zu sein scheint,  kommt das recht spät .

Nervt mich mega das ich jetzt erst in laden muss 1 karte kaufen muss aufladen und erst dann wieder was kaufen kann .

danke o2 für nix …

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@1Frage hast du in letzter Zeit viele Käufe hintereinander getätigt?

davor war 100 euro kein Problem über 5 Jahre hinweg.

Da es sich hierbei um ein Schutz für mich zu sein scheint,  kommt das recht spät .

Nervt mich mega das ich jetzt erst in laden muss 1 karte kaufen muss aufladen und erst dann wieder was kaufen kann .

danke o2 für nix …

 

 

Andere nervt es, wenn Ihr Account missbraucht wird und o2 keine Sperre setzt.

 

Ich persönlich bevorzuge den Schutz der Kunden, da es alternative Zahlungsmöglichkeiten gibt.

 

Alles Gute. 

hab letzte Woche noch 2 Bücher gekauft für 20 Euro da ging das noch 

hab seit 1 tag eine neue Sim karte und jetzt geht das nicht mehr 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@1Frage tut mir leid zu hören aber wie aus dem von mir verlinkten Beitrag hervor geht kann diese Sperre nicht manuell entfernt werden, du kannst Glück haben das es nach 7-8 Tagen wieder funktioniert, du kannst aber auch leider das Pech haben das es wie @bielo bereits vor mir erwähnte “dauerhaft” so bleibt.

hab letzte Woche noch 2 Bücher gekauft für 20 Euro da ging das noch 

hab seit 1 tag eine neue Sim karte und jetzt geht das nicht mehr 

ist dies eine Ersatzkarte?

oder eine neue Prepaid SIM-Karte mit neuer Rufnummer?

dann muss erstmal aufgeladen werden und es kann etwas dauern

bis die Freigabe zum Zahlen  per Handy erfolgt.

mfg

So wie es aussieht, hat o2 sein System etwas aufgeräumt (zum Beispiel Karten deaktiviert, die viel längere Zeit als 6 Monate nicht aufgeladen wurden) und daher kann es sein, dass jetzt der Limit bei dir greift, was vorher vielleicht nicht funktioniert hat. 

 

Man kann aber auch nicht ausschließen, dass in deinem o2 Kundenkonto etwas kaputt gegangen ist,

Schade ist, dass manche Dinge im Kundenportal nicht angezeigt werden und der Kunde praktisch im Dunkeln gelassen wird. 

neue karte alte Nummer da meine karte 17 Jahre alt war und nicht 4G fähig ist hab ich eine neue bekommen .

ich verwuchs mal nächste Woche nochmal.

Danke an alle

Hallo @1Frage,

hast du es in der Zwischenzeit schon ausprobieren können? Hat es wieder funktioniert?

Halte uns gerne hier auf dem Laufenden.

Viele Grüße Bianca

neue karte alte Nummer da meine karte 17 Jahre alt war und nicht 4G fähig ist hab ich eine neue bekommen .

ich verwuchs mal nächste Woche nochmal.

Danke an alle

wow, 17 Jahre, irre :wink:

Hallo @1Frage,

hast du es in der Zwischenzeit schon ausprobieren können? Hat es wieder funktioniert?

Halte uns gerne hier auf dem Laufenden.

Viele Grüße Bianca

geht nicht

Telefonica steht als Zahlung Methode nicht zu Verfügung. 

Hallo @1Frage ,

das tut mir leid, dass es noch nicht wieder klappt. 
Aber wie dir hier bereits geschrieben worden ist, haben wir keine Möglichkeit einer Entsperrung.

Warte bitte noch etwas weiter ab, oft wird nach einiger Zeit durch das System automatisch wieder entsperrt. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort