Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Unlimited Games Abo - nie abgeschlossen - Rückerstattung


Hallo ihr lieben 

War gerade total überrascht als ich meine Rechnung kontrolliert habe.... Da stand plötzlich was von Mehrwertdiensten.…

Ich hab meine Nachrichten von o2 kontrolliert und da stand das ich auf nen link drücken soll um Unlimited Games zu aktivieren... Da ich aber nie diese Nachrichten öffne, kann ich das niiiiiiiieeee im leben abgeschlossen haben. Aber es wurde mir mit 7,99 Euro berechnet habs jetzt schnell gekündigt und auch die Abo sperre reingemacht.…

Was kann ich tun damit ich das Geld wieder zurückerstattet bekomme.... Habe diesen Dienst nie in Anspruch genommen! LG 

icon

Lösung von o2_Andrea 23 November 2021, 14:28

Zur Antwort springen

15 Antworten

Hallo,

hier sind ein paar Infos zu Abofallen: 

Warte bitte hier auf die Moderation.

LG

Hallo ihr lieben 

War gerade total überrascht als ich meine Rechnung kontrolliert habe.... Da stand plötzlich was von Mehrwertdiensten.…

Ich hab meine Nachrichten von o2 kontrolliert und da stand das ich auf nen link drücken soll um Unlimited Games zu aktivieren... Da ich aber nie diese Nachrichten öffne, kann ich das niiiiiiiieeee im leben abgeschlossen haben. Aber es wurde mir mit 7,99 Euro berechnet habs jetzt schnell gekündigt und auch die Abo sperre reingemacht.…

Was kann ich tun damit ich das Geld wieder zurückerstattet bekomme.... Habe diesen Dienst nie in Anspruch genommen! LG 

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dennoch dazu:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 

Benutzerebene 7

Hallo @Jennipferd ,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. :chestnut:

Gern habe ich da einmal für dich nachgeschaut. Das Abo wurde bereits gekündigt und ich habe dir die zwei angefallenen Gebühren direkt erstattet, du solltest die Gutschrift auf deiner nächsten Rechnung vorfinden. Passt es so für dich?

Vielen Dank auch an @Vilureef und @bielo .

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. 

Danke Andrea für die Gutschrift 👌

LG Jenny 

Benutzerebene 7

Hallo @Jennipferd ,

immer gern doch. :grinning:

Wenn du weitere Fragen oder Probleme haben solltest, melde dich gern wieder bei uns, wir sind für dich da.

Wir haben ein neues Youtube Gewinnspiel. Mach mit!

Viele Grüße,

Andrea

Hallo o2-Community,

bei mir das gleiche Problem! Seit September habe ich mtl. 7,99€ mehr gezahlt, obwohl ich dieses Abo keinesfalls (!!!) abgeschlossen, geschweige denn in Anspruch genommen habe.. Glücklicherweise wurde ich durch dieses Forum darauf aufmerksam gemacht.

Ich habe das Abo eben gekündigt, und bitte um Rückerstattung!

Gruß,

Julian

Edit: Habe eben nochmal in die Rechnungen geschaut und gesehen, dass mir diese Gebühr nicht im September, sondern erst für November und Dezember angerechnet wurde!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Seit September (!!!) und es ist dir erst jetzt aufgefallen? Die Moderation wird das die Tage anschauen und ggf. eine (eventuell anteilige) Gutschrift veranlassen.

@bs0: September bis November wurde erst Anfang Dezember abgebucht.

Frage an dich: Welchen Zweck sollte dein Beitrag erfüllen?

@bs0: September bis November wurde erst Anfang Dezember abgebucht.

Frage an dich: Welchen Zweck sollte dein Beitrag erfüllen?

 

Wegen seinem Beitrag hast du deinen Beitrag nachträglich ediert?

Dann hat er schon einmal mit seinem Beitrag den ersten Zweck erfüllt.

Ich denke, dass der zweite Teil auch noch erfüllt werden wird.

 

Noch Probleme oder Fragen?

Hä, warum sollte ich meinen Beitrag wegen ihm editieren? Es spielt keine Rolle, weil das Geld seit September halt trotzdem erst im Dezember abgebucht wurde haha

Sagtmal ehrlich, wieso wird man von euch hier so behandelt, wenn man nur nach ner Lösung für ein Problem sucht, was scheinbar (zu) viele andere Kund*innen auch haben? Stellt euch mal vor, 100 Kund*innen zahlen auch nur einen Monat dieses Abo, obwohl sie es nie willentlich abgeschlossen haben: %Das wären alleine schon 700Euro!! (Und ja, es gibt mehr als genug Menschen, die nicht penibel jede Monatsrechnung lesen haha)

Wo setzt ihr eure Prioritäten?!

PS: Und das ein*e Moderater*in drüberschauen wird, hilft mir nicht weiter. Das ist ja wohl offensichtlich.

Guten Tag

Benutzerebene 7

Hallo @Quanni ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du nun bei uns bist! :bouquet:

Gern habe ich da einmal für dich bezüglich des Abos nachgesehen. Das Abo hat am 20.11. begonnen. Ich habe es jetzt zu sofort gekündigt und dir die zwei bisher angefallenen Zahlungen erstattet. Bitte schau einmal auf deine nächste Rechnung, ob es so passt.

Danke auch an @bs0 und @tearsbeforecrying für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, ich habe heute über hotline meine letzte rechnung reklamiert, es geht um zusätzliche berechnung von 7,99 euro für o2 unlimited games flatrate. Der servicemitarbeiter war höfflich und hat mit die sachen gesperrt aber leider keine gutschrift angeboten. Wie können wir das regeln?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nicht angeboten, abgelehnt, oder hattest du nicht explizit danach gefragt?

Ich habe ihn gefragt ob ich diesen betrag rückerstattet bekomme, er meinte das ich jetzt bezahlen muss und dann nicht mehr.

Hallo @Sbx,

 

:blue_heart: -lich willkommen in unserer Community. :relaxed:

Ich habe dir jetzt die entstandenen Kosten aus der Februarrechnung gutgeschrieben. :relaxed: Sollte die Gebühr auf der nächsten Rechnung wieder aufgelistet werden, dann melde dich hier erneut. 

Unterhältst du dich gerne über Bücher, Filme oder Rezepte? Dann schau gerne in unserem Wohnzimmer vorbei. :relaxed:

 

Gruß, Marco

Deine Antwort