Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 unlimited Games


Hallo,

auch ich habe das wohl bekannte Problem, dass eine Flatrate abgebucht wird, ohne es jemals eingewilligt zu haben, wohl eines der größten Probleme die hier insgesamt bei dem doch so guten und "seriösem" Anbieter herrscht.

Wie kann es sein, dass ein Abo ohne Einwilligung abgeschlossen werden kann.

Es grenzt an absoluter Abzocke und Frechheit obendrein.

Mai,Juli,August,September = 4 x 7,99€ = knapp 32€ für etwas was man weder nutzt noch gebucht habt.

Was will man damit erreichen? 

Ich erwarte eine sofortige Abbestellung der Abos + Gutschrift der mir über den Zeitraum abgezogenen Summe.

Sehr gespannt warte ich auf eine Rückmeldung.

 

 

 

Edit o2_Giulia: verschoben zu “Digitales Leben - Drittanbieter”

icon

Lösung von o2_Giulia 8 October 2020, 09:45

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und warum fällt dir das erst jetzt auf? Das macht eine Erstattung schwieriger. Das Abo solltest du selber im Kundenportal beenden können Ein Moderator wird sich die Tage hier melden und wird dir dann sagen was möglich ist.

Ob es mir jetzt oder nach Monaten auffällt spielt hier wohl die geringste Rolle.

Vielmehr geht es um die offensichtliche Abzocke die in einem sehr grossen Stil durchgeführt wird.

Ich finde das eine bodenlose Frechheit, dass so etwas noch in der Form nicht existiert. Keine Einwilligung kein Abschluss von meiner Seite aus bzw. noch nicht mal eine Bestätigung über das angebliche abgeschlossene Abo, aber dafür rechtzeitig und pünktlich den Mehrbetrag abbuchen - noch dreister kann man es nicht durchführen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ob es mir jetzt oder nach Monaten auffällt spielt hier wohl die geringste Rolle.

Nein, tut es nicht, denn du hast eine Vertragspflicht, deine Rechnungen zu kontrollieren und ggf. binnen 8 Wochen zu reklamieren. Und wenn das Abo auch noch in der Auftragsbestätigung steht, hättest du fristgerecht widerrufen bzw. zeitnah widersprechen müssen damit dir keine Duldung vorgeworfen werden kann.

Vielmehr geht es um die offensichtliche Abzocke die in einem sehr grossen Stil durchgeführt wird.

Offensichtlich ist hier gar nichts. Einfach so passiert sowas jedenfalls nicht. Wenn das Abo nicht in der Vertragsunterlagen steht, wird o2 nachweisen müssen, dass du es abgeschlossen hast.

Warte also auf die Rückmeldung eines Moderators. Das Abo hast du jetzt hoffentlich gekündigt.

Ich kündige nichts was ich nicht abgeschlossen habe, ich überlasse es den jenigen die mir hierzu eine plausible Begründung nennen sollten um das schwerwiegende Problem effizient zu lösen.

Aber mal Hand aufs Herz - unzählige Kunden sind von ein und dem selben Problem betroffen.

Mehr als traurig, dass man auf diese Art und Weise gegenüber dem Anbieter auftreten muss, den man hat vertraut. 

Hallo Ceke und herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

hier geht es wohl um einen Mobilfunkvertrag, ich habe deinen Beitrag daher einmal in den richtigen Bereich verschoben.

 

Wie ich sehe, hattest du bereits mit der Kundenbetreuung eine Lösung gefunden. Freut mich, dass dein Anliegen schon geklärt werden konnte!

 

Sollten noch Fragen offen sein, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort