Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 PROTECT aktivieren


Ich möchte meinen gebuchten O2 Protest Vertrag auf meinen Geräten aktivieren. Wie muss ich vorgehen?

Danke im voraus

Edeltraud Schmidt

 

Edit o2 Antje: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Drittanbieterservices, o2 Banking, o2 Cloud & o2 Protect

icon

Lösung von Ex-Frechnuss 25 February 2016, 14:13

Zur Antwort springen

44 Antworten

Benutzerebene 7
Auf o2.de/protect einloggen, rechts auf den o2-Protect-Account gehen, Geräte hinzufügen.

Diese bekommen dann per SMS/Mail den Downloadlink.

o2 Protect Complete jetzt für o2 Kunden | o2 online

Falls was nicht klappt oder unklar ist: nachfragen. :-)

Grüße, Katja

Hallo, ich habe einen Mitarbeitervertrag und würde gerne O2 Protect aktivieren, hab jedoch keinen activation Key. Wenn ich auf die Website gehe kommt folgende Fehlermeldung. Deaktivieren und neu aktivieren des Packs hat nicht geholfen. Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. 

 

Bei mir tritt der gleiche Fehler auf. Am 9. März hatte ich dazu einen einen Dialog mit einer Chat Beraterin. Wir sind so verblieben:

Sie leitet sofort mit High Priorität das Problem an Fachabteilung weiterleiten, das wird von Kollegen geprüft, uns so schnell wie möglich behoben.

Ich bekommen nach Bearbeitung Rückinfo, entweder per E-Mail oder Anruf.

Leider warte ich darauf noch…

Viele Grüße

Gunther

Auf die Rückinfo warte ich auch seit 1½ Monaten 😄

Hallo @Efece  

Willkommen in unserer o2 Community.

Magst du noch mal kurz in Stichworten aufführen, was du bisher schon versucht hast ?

Damit wir schauen, wo wir bei der o2 Protect Aktivierung ansetzen können, damit du den Dienst nun nach so langer Zeit auch endlich nutzen kannst. 

VG Matze 

Hallo @GuWe 

Das Störungsticket zu deinem Fall wurde von den Kollegen  mit dem Hinweis geschlossen dass kein Fehler vorliegen würde.

Kannst du noch mal genau beschreiben, was bei dir nicht funktioniert und welche Fehlermeldung du wo bekommst? 

Dann versuchen wir das ganze mal nachzustellen. 

VG Matze 

Hallo Matze,

ich hatte ein Samsung S10+, wenn ich mich richtig erinnere hatte ich mich dort erfolgreich einloggen können. Jetzt benutze ich ein Firmenhandy, das Huawei P30 pro. Als ich paar Monate später mich einloggen wollte kam immer wieder die Fehlermeldung. Aktivierungs Code habe ich nicht mehr, bin mir auch nicht sicher ob ich es jemals erhalten hab. Lösche meine Nachrichten nicht, hab die Nachrichten durchsucht, leider nichts gefunden. 

lG Özkan

 

Guten Morgen Matze,

Ich beschreibe dir mal den Weg bis zur Fehlermeldung:

1. Login in meinem DSL Account

2. Im Menüpunkt TV, Apps & Zubehör den Punkt O2 Protect auswählen

3. Dort den Punkt "Zum o2 Protect Konto" auswählen

4. Hier kommt jetzt eine Seite von McAfee zusammen mit O2 mit der Fehlermeldung "! Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.

Bitte stellen Sie sicher, dass sie im o2 Portal angemeldet sind und o2 Protect gebucht haben.

Sollten weiterhin Probleme mit der Anmeldung auftreten, wenden Sie sich bitte an die o2 Kundenbetreuung."

 

Vor ein paar Monaten war der Zugang noch über einen anderen Weg möglich. Ich denke bei der Umstellung auf euere neue Seite ist der Zugang für die "Altkunden" nicht ausreichend  getestet worden. Ich benutzt O2 Protect bereits viel Jahre!

Bitte versuche mich bei Lösung des Problems zu unterstützen.

Viele Grüße

Gunther

Leider immer keine Lösung

Hallo @Efece ,

 

momentan kann ich keine Daten einsehen.

Ich wende mich am Dienstag nach den Osterfeiertagen an die Fachabteilung und hoffe dort schnell eine Antwort zu erhalten.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo ich habe das gleiche Problem mit der selben Fehler Meldung ich erhielt von der Hotline mehrfach die Info man würde sich kümmern und ich bekomme dann eine SMS ich habe das Problem jetzt seit einigen Monaten. Ich würde gerne ein neues Handy zufügen kann das aber nicht. Die Hotline riet mir bis zur Lösung vorübergehend ein kostenloses Antivirus Programm zu installieren bis es eine Lösung gibt. Aufgrund der Coronakrise habe ich auf Rückfragen erstmal verzichtet, aber ich finde es ziemlich blöd für etwas zu zahlen was ich nicht nutzen kann.

Ich hoffe auf eine baldige Lösung.

Beste Grüße

Vivi

Hallo zusammen!

 

Wo noch nicht gescheen habe ich gerade Tickets eröffnet (aktualisiert).

@GuWe bei deinem Vertrag wurde dies heute ja bereits erledigt.

Ich habe der Fachabteilung auch Bescheid gegeben, diese sammelt diese Anliegen und wird diese dann mit McAfee prüfen.

Tut mir leid, dass wir euch nach der Wartezeit noch keine schnelle Lösung anbieten können.

 

Viele Grüße,

Kurt

… vielen Dank für die Information!

Benutzerebene 2

Hallo Zusammen,

 

Ich habe dieses Problem seid Dezember 2019. Ich vermute, aber bereits vorher. Aber da ist es mir noch nicht aufgefallen, weil ich da erst mein neues Handy hatte. Seid Dezember rufe ich also Regelmäßig an. Vor der Corna Kriese, dachte ich, Juhuuu, endlich habe ich jemanden am Telefon, der mir weiterhilft. Denn bis zu diesem Zeitpunkt, kam immer nur, wir leiten den fehlerw eiter. Oder aber auch, wir finden keinen fehler. Oder auch, das würde an meinem Browser liegen. 

Man kann sich vorstellen, das ich mittlerweile, die …. voll habe.  Ich hatte dem letzten Mitarbeiter sogar meine Zugangsdaten gegeben, weil er es am Anfang nicht glauben konnte, was ich Ihm da erzähle. Ebenso habe ich dann  erfahren, das alle Tickets die gemacht wurden immer als erledigt gekennzeichnet wurden. Es wurde sogar versucht, Protect zu kündigen. ist geschehen. Dann wurde es neu dazu gebucht. Und was ist, nein, es geht noch immer nicht. Ich hatte sogar drum gebeten, das mir doch bitte, eine Gutschrift mir gegenüber erstellt wird, da ich ja seid Dezember 2019 das Angebot nicht nutzen kann. Der Mitarbeiter wollte sich auch 2 tage später bei mir melden. Und da kam ja die Kriese und ich bekam keinen mehr an das Telefon. Ich bin mittlerweile so, das ich Protect kündigen will. ich erwünsche eine Gutschrift über den kompletten Zeitraum. Denn ich werde dann direkt nach McAffe gehen. Zahle zwar mehr, aber habe garantiert weniger Probleme.

 

Wie ein Redner vor mir bereist gesagt hatte, ich vermute, der fehler kam durch die Umstellung der Seite. Hatten in der zeit auch den vertrag geändert. Denn als ich das TV Packet dazu genommen hatte, stellten die Leutchen bei Euch fest, huch, meine daten wurden noch nicht alle auf die neue seite gezogen. dadurch musste ich auch warten, bis TV ging. Und knapp vor der Kreise, hatte ich auf einmal keinen Zugriff mehr auf mein o2. Die Zugangsdaten die ich mal vor Jahren genutzt hatte, waren auf einmal wieder aktiv. Das hieß, ich konnte mit meinen richtigen daten auf einmal nicht mehr rein. Am Telefon stellte man mich dann so dahin, das dies meine schuld wäre. ich bin da etwas anders geworden. denn ich bin der Meinung, es geht nicht, das mir die Fehler vorgeworfen werden, die bei Euch entstehen.

Es wäre ja mal schön, wenigstens mal zu hören woran es liegt. Denn auf die Tickets die erstellt wurden, habe ich bis heute keine SMS erhalten.

Gibt es jetzt eine Lösung für meinen Problem?

Echt schade das immer noch keine Lösung gefunden wurde...

Ich warte auch immer noch auf eine Antwort und am Telefon hatte ich auch schon mal um eine Gutschrift gebeten es hieß immer das es weiter gegeben wird und ich eine Benachrichtigung bekommen würde. Ich warte immer noch. Seit Corona hab ich mir das anrufen und nachfragen geklemmt. Ich denke das man eh gerade nicht zu einer Lösung kommt, es wäre aber schön wenn man als Betroffener wenigstens hier ab und zu ein Update bekommen könnte. Aber das man so gar keine Informationen bekommt finde ich sch....

Guten Morgen zusammen,

es ist wieder eine ordentliche Zeit vergangen und ich möchte mich über den Bearbeitungsstand informieren. 

Bei meinen DSL Vertrag wurde die Option O2 Protect Complete zunächst herausgenommen und dann wieder dazu gebucht. Dazu bekam ich jeweils ein eMail Information. 

Leider hat sich in der Funktionalität nicht geändert und ich kann nach wie vor nicht auf mein Zum O2 Protect Konto zugreifen. 

Wird an dem Problem noch gearbeitet?

Viele Grüße

Gunther

Hallo zusammen!

Es tut mir leid, dass die Bearbeitung eurer Tickets solch lange Zeit in Anspruch nimmt @Efece @GuWe @WyingLuong 

Leider habe ich hier noch keine neuen Informationen für euch. :confused:

@Vivi1976 Dein Ticket wurde geschlossen, der Fehler war nicht nachvollziehbar. Besteht aber bei dir weiterhin?

Um auch nochmal die “Standards” mit euch durchzugehen, ihr habt alle in verschiedenen Browsern getestet und die Cookies auch gelöscht? 

Viele Grüße

Vivian

 

Hallo also ich habe mehrere Browser ausprobiert. Die haben alle dieselbe Fehlermeldung angezeigt, ich habe auch mehrfach schon die Cookies und den Cache gelöscht. Bis jetzt habe ich von Euch auch nie die Benachrichtigung dass, das Ticket gelöscht wurde erhalten. Das erfahre ich nur immer wieder hier im Chat was ich auch schon schlecht finde, aber ich habe das Problem weiterhin. Ich kann mein neues Handy nicht anmelden und auch mit dem alten Handy komme ich nicht mehr auf die Seite. Ich habe den Chrome-Browser ausprobiert den von Opera,d Samsung Internet Browser und Firefox. Mit dem Samsung Browser oder Firefox hat es früher immer funktioniert. Den Internet Explorer kann ich nicht mehr ausprobieren weil ich habe keinen Windowsrechner  mehr ich habe nur noch ein Android  Tablet. Ich weiß nicht ob ich es damit klären kann aber es funktioniert so nicht und es wäre schön wenn Sie mir die Zugangsdaten per Post zukommen lassen könnten dann könnte ich wenigstens die Daten in der O2 Protect App manuell eintragen. Ich kann die App installieren das geht aber wenn ich mich anmelden will komme ich nicht weiter weil der will Zugangsdaten von mir, wenn ich auf der O2 Seite gehe muss ich über Zubehör auf das O2 Protect Angebot und dort kann dann auf ich habe bereits ein Protect Konto klicken und bekomme dann die Fehlermeldung und es ist dabei Egal welchen Browser ich verwende. Ich hoffe mit dieser sehr detaillierten Beschreibung von mir können wir jetzt eine Lösung finden.

Gruß Viola

 

 

Hallo also ich habe mehrere Browser ausprobiert. Die haben alle dieselbe Fehlermeldung angezeigt, ich habe auch mehrfach schon die Cookies und den Cache gelöscht. Bis jetzt habe ich von Euch auch nie die Benachrichtigung dass, das Ticket gelöscht wurde erhalten. Das erfahre ich nur immer wieder hier im Chat was ich auch schon schlecht finde, aber ich habe das Problem weiterhin. Ich kann mein neues Handy nicht anmelden und auch mit dem alten Handy komme ich nicht mehr auf die Seite. Ich habe den Chrome-Browser ausprobiert den von Opera,d Samsung Internet Browser und Firefox. Mit dem Samsung Browser oder Firefox hat es früher immer funktioniert. Den Internet Explorer kann ich nicht mehr ausprobieren weil ich habe keinen Windowsrechner  mehr ich habe nur noch ein Android  Tablet. Ich weiß nicht ob ich es damit klären kann aber es funktioniert so nicht und es wäre schön wenn Sie mir die Zugangsdaten per Post zukommen lassen könnten dann könnte ich wenigstens die Daten in der O2 Protect App manuell eintragen. Ich kann die App installieren das geht aber wenn ich mich anmelden will komme ich nicht weiter weil der will Zugangsdaten von mir, wenn ich auf der O2 Seite gehe muss ich über Zubehör auf das O2 Protect Angebot und dort kann dann auf ich habe bereits ein Protect Konto klicken und bekomme dann die Fehlermeldung und es ist dabei Egal welchen Browser ich verwende. Ich hoffe mit dieser sehr detaillierten Beschreibung von mir können wir jetzt eine Lösung finden.

Gruß Viola

 

 

@o2_Vivian bei mir das gleiche. Es ist echt schade das man jetzt schon mehr als ein Jahr keine Lösung gefunden hat. Als Kunde hätte ich schon rechtliche Schritte eingeleitet, als O2 Mitarbeiter schlucke ich es runter…

LG Özkan

 

Benutzerebene 2

Hallo zusammen!

Es tut mir leid, dass die Bearbeitung eurer Tickets solch lange Zeit in Anspruch nimmt @Efece @GuWe @WyingLuong 

Leider habe ich hier noch keine neuen Informationen für euch. :confused:

@Vivi1976 Dein Ticket wurde geschlossen, der Fehler war nicht nachvollziehbar. Besteht aber bei dir weiterhin?

Um auch nochmal die “Standards” mit euch durchzugehen, ihr habt alle in verschiedenen Browsern getestet und die Cookies auch gelöscht? 

Viele Grüße

Vivian

 

Hy. 

 

Also mein Problem wurde endlich gelöst. Dank eines sehr netten Mitarbeiters, der mich angeschrieben hat, hier im Forum. 

O2 Protect wurde von meinem DSL Vertrag gelöscht. Dann wurde es auf meinen Mobil-Vertrag drauf gebucht. 

Vorher habe ich meinem Mobil-vertrag eine neue E-Mail gegeben. Der Mitarbeiter hat also nur gelöscht und auf den anderen Vertrag es gebucht. Und siehe da, es klappt einwandfrei. Habe eine Gutschrift bis zum Mai erhalten und bekomme laut Aussage des Mitarbeiters noch eine Gutschrift von 10 €. Das sind dann von Anfang Dezember an bis jetzt gute 40€ Rückerstattung. 

Bin froh das es endlich klappt.

 

Lg

Benutzerebene 7

@WyingLuong , danke für dein Feedback dazu! Freut mich sehr, dass das gelöst werden konnte. 

 

Lieben Gruß

Sandra

 

P.S. Wenn du Lust hast, schau doch gerne mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Hallo zusammen, bei mir wurde das Problem immer noch nicht gelöst. Was aber kurios ist, mein Handy hat in der Benachrichtigungszeile eine Warnung angezeigt, das mein Handy mit o2 protect geschützt ist. Hab dann die App geöffnet und siehe da es funktioniert. Leider hat es nicht sehr lange funktioniert, nach 5 Minuten konnte ich die App wie sonst nicht mehr starten da es ein Aktivierungsschlüssel haben wollte. Gibt es Neuerungen, kann ich mir Hoffnung machen und würde es bei mir auch gehen wenn das Paket auf eine andere Nummer gebucht wird?

Deine Antwort