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O2 Protect Account funktioniert nicht


Hallo,

ich habe mein PC (Windows 10) zurückgesetzt und möchte O2 Protect wieder installieren.

:sweat: Leider ist bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte stellen Sie sicher, dass sie im o2 Portal angemeldet sind und o2 Protect gebucht haben.
Sollten weiterhin Probleme mit der Anmeldung auftreten, wenden Sie sich bitte an die o2 Kundenbetreuung.

https://o2protect.o2online.de/o2WebApp/mcafeessoerror.aspx?aspxerrorpath=/o2WebApp/o2sso.ashx

:thinking: Wer kann mir helfen. Danke im Voraus:thumbsup:

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Lösung von o2_Michi 15 November 2021, 15:57

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21 Antworten

Hallo @FrittenBox7490 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Bitte melde dich auf o2 Protect an und lade dann auf deinen Rechner die Version herunter. Bei meinem Handy sieht es so aus:

 

Das sollte aber bei deinem DSL-Vertrag ähnlich sein.

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

vielen Dank für die Antwort.

Anmelden kann ich mich aber wenn ich das Konto öffnen möchte Fehlermeldung.:thinking:

 

Gruß, FrittenBox7490

Hallo @FrittenBox7490,

dieser Fehler tritt leider bei einigen Kunden auf, die o2 Protect vor unserer Systemumstellung 2019 bestellt hatten. Eine Anmeldung auf neuen Geräten oder nach dem Wechsel auf ein anderes Betriebssystem ist dann nicht mehr möglich.

Wir können gerne versuchen, ob eine Neubuchung der Option etwas bringt, in den mir bekannten Fällen war das jedoch nicht erfolgreich. In diesem Fall kannst du die Option selbstverständlich zu sofort kündigen. Lass uns bitte wissen, ob wir es noch einmal mit einer Neubuchung der Option versuchen sollen, oder ob du dich gleich für eine Alternative entscheiden möchtest.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo o2_Giulia danke für die Antwort:thumbsup_tone2: . Eine Neubuchung wäre doch ein Versuch wert.

Ich verstehe aber nicht warum man mir das nicht Mitgeteilt hat:thinking: . Wenn die Neubuchung

nicht funzt werde ich kündigen.

 

Viele Grüße

FrittenBox7490

Hallo @FrittenBox7490,

dieser Fehler tritt leider bei einigen Kunden auf, die o2 Protect vor unserer Systemumstellung 2019 bestellt hatten. Eine Anmeldung auf neuen Geräten oder nach dem Wechsel auf ein anderes Betriebssystem ist dann nicht mehr möglich.

Wir können gerne versuchen, ob eine Neubuchung der Option etwas bringt, in den mir bekannten Fällen war das jedoch nicht erfolgreich. In diesem Fall kannst du die Option selbstverständlich zu sofort kündigen. Lass uns bitte wissen, ob wir es noch einmal mit einer Neubuchung der Option versuchen sollen, oder ob du dich gleich für eine Alternative entscheiden möchtest.

Viele Grüße

Giulia

 


Was passiert bei der Neubuchung. Die 4,99 € sind ja schon jeden Monat in meiner Rechnung.

Hallo @FrittenBox7490,

die Option wird bei einer Neubuchung von uns zunächst deaktiviert (dauert bis zu 24 Stunden), du müsstest o2 Protect auf deinem/deinen Gerät/en deinstallieren. Anschließend buchen wir die Option neu, du erhältst einen Link zur Registrierung und richtest o2 Protect wieder ein. Mit etwas Glück funktioniert dann wieder alles. Wenn nicht, deaktivieren wir die Option wieder. Bitte bestätige noch einmal, ob du mit der Neubuchung einverstanden bist.

Die Gebühr in Höhe von 4,99 EUR wird aktuell weiterhin berechnet. Selbstverständlich können wir die Gebühren für den Zeitraum, wo du es nicht nutzen konntest, gutschreiben. Wann wurde dein PC denn neu aufgesetzt?

Viele Grüße

Giulia

Hallo o2_Giulia ,

danke für die Nachricht. Ich war nicht zu Hause deshalb melde ich mich heute erst.

Ja das können wir so machen mit der Neubuchung. Mein Rechner bzw. Windows 10

hatte ich am 10. August zurückgesetzt. Seitdem funzt mein o2 Protect nicht mehr.

Dann werde ich erstmal deinstallieren, und warte dann auf den Link zur Registrierung.

 

Liebe Grüße

FrittenBox7490

Hi @FrittenBox7490 ,

 

danke für deine zahlreichen Infos!

Ich habe unsere Fachabteilung gerade informiert, diese wird es nun eingehend prüfen.

Sobald wir eine Rückmeldung (und hoffentlich bereits Entstörungsmeldung) bekommen, melden wir uns wieder hier :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @FrittenBox7490 ,

 

eine Rückmeldung der Technik habe ich noch nicht, wollte mich aber dennoch kurz erkundigen wie der Stand bei dir ist.

Klappt der Login nun wieder oder ist der Zustand noch identisch?

Viele Grüße,
Kurt

Hallo o2_Kurt bei mir hat sich nichts geändert. Wenn ich zum Protect Konto möchte ladet es und dann kommt das.

Aktuell habe ich noch die Test Version. Ist zwar abgelaufen aber alles noch im grünen Bereich.

Liebe Grüße @FrittenBox7490

Hallo @FrittenBox7490,

 

erstmal vielen Dank für deine Geduld. :hugging:

Wir sprechen jetzt am Montag kommender Woche mit der Technik und hoffen ein Update zu bekommen. Wir bleiben auf jeden Fall dran.

 

Viele Grüße und einen angenehmen Abend,

Michi

Hallo @FrittenBox7490,

 

magst du nochmal die Software frisch über den Download-Link laden? Jetzt sollte die Neuinstallation klappen.

Halte uns natürlich gerne auf dem Laufenden, ob es geklappt hat, damit wir notfalls dranbleiben können, sollte es noch nicht funktionieren. :wink:

 

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche,

Michi

Hallo o2_Michi ,

 

danke für die Nachricht. Wo finde ich den Download-Link :thinking:

Mit dem https://o2protect.o2online.de/o2WebApp/mcafeessoerror.aspx?aspxerrorpath=/o2WebApp/o2sso.ashx geht es nicht.

Die Anmeldung zum Protect Konto https://o2protect.o2online.de/o2WebApp/o2sso.ashx geht auch nicht.

Die Testversion habe ich deinstalliert und erstmal Windows Defender aktiviert.

 

Viele Grüße FrittenBox7490

Moin @FrittenBox7490,

 

wir haben heute nochmal mit den Kollegen gesprochen, da die Anmeldung scheinbar noch nicht geklappt hatte. Der Link scheint in der Form nicht zu klappen, bei erneuter Anmeldung klappt dies nur über die Hauptseite: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/sicherheit/o2-protect/, wo der Anmeldeprozess dann in Gang gesetzt wird. Falls du deinen oben geschrieben Link nochmal versucht hattest, kommt genau diese Fehlermeldung, beim Login über “Jetzt einloggen” sollte aber die obige Fehlermeldung nicht mehr erscheinen. Nach der Anmeldung findest du dann den Download-Link. Magst du dies auch nochmal testen? Wenn alle Stricke reissen, sind wir noch da und bleiben hartnäckig dran. :wink:

 

Gruß,

Michi

 

 

 Der Link scheint in der Form nicht zu klappen, bei erneuter Anmeldung klappt dies nur über die Hauptseite: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/sicherheit/o2-protect/, wo der Anmeldeprozess dann in Gang gesetzt wird.

 

 

 

 

Hallo Michi,

 

danke aber das gleiche Problem wie bisher.

Gruß FrittenBox7490

 Der Link scheint in der Form nicht zu klappen, bei erneuter Anmeldung klappt dies nur über die Hauptseite: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/sicherheit/o2-protect/, wo der Anmeldeprozess dann in Gang gesetzt wird.

 

 

 

 

Hallo Michi,

 

danke aber das gleiche Problem wie bisher.

Gruß FrittenBox7490

Wenn ich mich anmelden möchte und meine Rufnummer eingebe kommt die Meldung.

Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe. :thinking:

Hallo @FrittenBox7490,

 

puh, ganz schön tricky muss ich zugeben. :kissing:  Wie sieht es denn mit anderen Browsern aus? Tritt dort die selbe Meldung auf?

 

Gruß,

Michi

Hallo Michi,

 

mein Standard Browser ist FireFox. Mit Microsoft Edge habe ich es auch versucht. Auch da funktioniert es nicht. Der Windows Defender ist auch Okay. Ich glaube auch das mein System ohne McAfee besser läuft. Deshalb möchte ich O2 Protect Complete Flex abbestellen. Aber wie :thinking: In mein Tarif & Optionen gibt es keinen Link dafür. Was ist mit den Gebüren in der Zeit wo ich O2 Protect Complete Flex nicht nutzen konnte :thinking:

Vielen Dank für eure Hilfe:thumbsup_tone2::thumbsup_tone2::thumbsup_tone2:

Gruß FrittenBox :wink:

Hallo @FrittenBox7490 :blush:

dankeschön, dass du nochmal getestet hast, auch wenn es natürlich schade ist, dass wir es abschliessend nicht erfolgreich klären konnten. Ich lasse o2 Protect zu morgen abschalten.

Magst du noch kurz schreiben, ab wann genau es mit der Wiedereinrichtung von Protect nicht geklappt hatte - war das, als du am 12. August hier geschrieben hattest oder schon vorher so? Wir erstellen dir dann gerne eine Guthabenbuchung für die Ausfallzeit.

Und ein großes Danke nochmal für deine Geduld bei dieser langwierigen Fehlersuche. :relaxed::blue_heart:

 

Viele Grüße,

Michi

Guten Abend Michi,

 

ja das ist korekt seit dem 12. August 2021.

Und nochmal vielen dank für eure hilfe :thumbsup_tone2::thumbsup_tone2::thumbsup_tone2::sunglasses::heart_eyes:

 

Liebe Grüße FrittenBox :wink::wave_tone2:

Hallo @FrittenBox7490 ,

 

vertretungsweise schreibe ich heute :hugging:

Die Guthabenbuchung wurde bewilligt und sollte auf der nächsten Rechnung erscheinen.

Ich wünsche einen angenehmen Abend :relaxed:

Viele Grüße,
Kurt

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