Frage

O2 Protect Account funktioniert nicht

  • 12 Oktober 2020
  • 6 Antworten
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Guten Tag O2 Team,

seit Anfang März bin mit euch wegen meines o2 Protect Account in Kontakt. Mir wurde immer wieder die Lösung zugesichert. Das letzte Mal am 20. Mai beim Kontakt mit XXXX im  o2DSL  Tec-Chat.

Da ich noch einen sehr alten DSL Vertrag hatte, habe ich diesen im September auf "O2 my Home M" aktualisiert. Meine Hoffnung war, dass hier die Ursache zu finden ist.

Leider funktionier die Anmeldung zum O2 Protect Konto immer noch nicht!

Könnt ihr mir bitte weiter helfen?

Viele Grüße

XXXX

 

Edit: Mitarbeiter- sowie persönlichen Namen entfernt / o2_Dennis


6 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @GuWe,

magst du uns einmal schildern, was genau nicht funktioniert? Betrifft das z. B. die Anmeldung über die App oder im Browser, um weitere Einstellungen vornehmen zu können? Hat es vorher bereits funktioniert? Welche Fehlermeldung wird dir angezeigt und was hatte man in bereits mit dir besprochen?

VG
Dennis

@o2_Dennis 

Hier https://hilfe.o2online.de/digitales-leben-drittanbieterservices-o2-banking-o2-cloud-o2-protect-40/o2-protect-aktivieren-82516?postid=2056382#post2056382 ff. hat der TE am 24.3.20 sein Problem schon geschildert.

Hallo Dennis,

ich habe seit einigen Monaten Probleme in die Geräteverwaltung über O2 Protect zu kommen.

Das Problem konnte bisher von der o2 Kundenbetreuung nicht behoben werden.

Ich beschreibe euch mal den Weg bis zur Fehlermeldung:

1. Login in meinem DSL Account

2. Im Menüpunkt TV, Apps & Zubehör den Punkt O2 Protect auswählen

3. Dort den Punkt "Zum o2 Protect Konto" auswählen

4. Hier kommt jetzt eine Seite von McAfee zusammen mit O2 mit der Fehlermeldung

"! Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.

Bitte stellen Sie sicher, dass sie im o2 Portal angemeldet sind und o2 Protect gebucht haben.

Sollten weiterhin Probleme mit der Anmeldung auftreten, wenden Sie sich bitte an die o2 Kundenbetreuung."

Viele Grüße

Gunther

Benutzerebene 7

Hallo @GuWe,

 

vielen Dank, dass Du Dich hier noch einmal meldest. :relaxed: Die Fehlermeldung ist noch nicht geschlossen worden. :thinking: Ich habe die Kollegen um Feedback zum Bearbeitungsstand gebeten. Entweder bekomme ich das Feedback und melde mich hier noch einmal oder die Kollegen melden sich direkt bei Dir. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo o2 Team,

es sind bereits wieder über 4 Wochen vergangen und ich habe immer noch keine Lösung zum Problem. Gibt es denn einen neuen Bearbeitungsstand?

Viele Grüße

Gunther

Benutzerebene 7

Hallo @GuWe,

hm, tut mir leid, dass du da bisher noch keine Rückmeldung erhalten hast. Ich habe da intern jetzt mal auf anderen Wegen angefragt und schaue einmal, ob ich da eine Rückmeldung für Dich bekommen kann :-)

Gruß,

Lars

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