Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Music Paket kündigen


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe neulich bemerkt das meine Rechnungen der letzten Monate immer höher angefallen sind als sonst und nun habe ich bemerkt das sich ohne meines Wissens das O2 Music abo abgeschlossen hat. 
Jedoch habe ich nie wissentlich dieses Abo abgeschlossen und habe bisher auch nie gebraucht davon gemacht. Ich habe versucht per SMS and die 66399 STOP ALL das Abo zu kündigen, jedoch ohne erfolg.
Daher möchte ich wissen, wie genau ich dieses Abo kündigen kann und ob mir ein Recht auf Rückerstattung dieser angefallenen Kosten besteht da ich dieses Produkt niemals benutz habe?

Mit freundlichen Grüßen,
Zerdest 

icon

Lösung von o2_Andrea 28 April 2021, 10:06

Zur Antwort springen

177 Antworten

Hallo,

dort findest du hilfreiche Hinweise: 

LG

Hallo,

dort findest du hilfreiche Hinweise: 

LG

Es steht, dass ich keine Abo habe, aber wird das Geld immer abgezogen…..

Liebes O2 Team

ich habe auch das gleiche Problem, seit dem 01.10. 2021 werden die Gebühren für das O2 Musik Paket gebucht ohne meine Bestellung/Zustimmung. Ich habe das bemerkt, da meine Rechnungen der letzen 7 Monate immer 25 euro höher angefallen sind. Das ist echt ärgerlich und unserious von O2. Sie finden bestimmt lächerlich, dass so viele Leute sich darum beschwerden. Wir arbeiten um diese Geld zu verdienen und Sie ziehen einfach dieses Geld in unserem Rücken ab, das ist echt unglaublich unseriös. Ich muss leider O2 nach 12 Jahren verlassen.

Wie kann ich dieses Packet kündigen ? Und eine Rückerstattung bekommen? Ich möchte mein Geld zurück. 

 

Danke und Grüße

Hallo,

2 Beiträge über deinen steht was du tun kannst.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Jordy Gianputranto ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du nun bei uns bist! 🦋

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Das Abo wurde im Februar abgeschlossen. Ich habe es jetzt zu sofort für dich gekündigt.

Die Gebühren der letzten zwei Rechnungen und des laufenden Monats habe ich für dich erstattet.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Joyce21many ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum.

Hast du das Abo bereits über die Wallet kündigen können?

Danke an @Vilureef für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Jordy Gianputranto ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du nun bei uns bist! 🦋

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Das Abo wurde im Februar abgeschlossen. Ich habe es jetzt zu sofort für dich gekündigt.

Die Gebühren der letzten zwei Rechnungen und des laufenden Monats habe ich für dich erstattet.

Viele Grüße,

Andrea

Vielen lieben Dank :)

Gruß

Jordy 

Benutzerebene 7

Hallo @Jordy Gianputranto ,

immer gern. 😉

Melde dich einfach wieder, wenn wir dir hier behilflich sein können und wenn du magst schau dich gern noch ein wenig hier bei uns in der Community um. Wir haben beispielsweise das digitale Wohnzimmer, in dem es Beiträge ganz gemischte Themen gibt, wie z.B. Film & Fernsehen, Reisen uvm.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Joyce21many ,

ich habe keine Rückmeldung von dir erhalten. Konnte dein Anliegen inder Zwischenzeit geklärt werden?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

 

Ich habe einen Nachricht bekommen dass es gekundigt wurde. Aber ich habe immer noch keine Antwort über meine Rückerstattung.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Joyce21many ,

gern habe ich für dich nach der Guthabenbuchung geschaut. Wir können dir allerdings nur die letzten zwei Rechnungen erstatten, da Rechnungen innerhalb von acht Wochen nach Erhalt zu reklamieren sind, ansonsten gelten sie als genehmigt.

Um die Guthabenbuchung dazu kümmere ich mich für dich. Passt dann alles so für dich?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andreas,

Es reicht mir nicht.

Es wurde mir 6 Monate abgezogen. Sie wollen mir nur 2 Monate gutschreiben und die andere 4 Monate zirka 80 euro wann bekomme ich es zurück ?

Viele Grüße 

Josy

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dennoch dazu:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere sofort (wegen Zeitablauf) zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

Handel bitte so.

Benutzerebene 7

Hallo @Joyce21many ,

wie ich bereits oben schrieb, sind Rechnungen inerhalb von acht Wochen zu reklamieren, ansonsten gelten sie als genehmigt. Den Hinweis dazu findest du auch auch jeder deiner Rechnungen.

Daher können wir dir nicht mehr erstatten.

Viele Grüße,

Andrea

Guten Tag lieber O2 Support,

wie auch immer mir dieses Abo ebenfalls untergejubelt wurde, bitte ich um sofortige Rückerstattung. Ist mir in vielen Jahren Smartphone Nutzung mit diversen Anbietern nie passiert. 
 

Vielen Dank vorab. 

Hallo,

@LucaPL hier im Thema stehen so viele nützliche Hinweise, was du alles tun kannst. Bitte Sperre dringend deine Drittanbieter unter „Mein o2“.

LG

Hallo @LucaPL ,

wie ich sehe, hast du die Drittanbietersperre bereits aktiviert, sehr gut. 😊

Ich habe dein Anliegen zur Prüfung an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet. 
In Kürze erhältst du dazu eine Rückmeldung. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Jordy Gianputranto ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du nun bei uns bist! 🦋

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Das Abo wurde im Februar abgeschlossen. Ich habe es jetzt zu sofort für dich gekündigt.

Die Gebühren der letzten zwei Rechnungen und des laufenden Monats habe ich für dich erstattet.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

Ich habe noch keine Erstattung erhalten, wie läuft das eigentlich? vielen Dank.

Mit freundlichen Grüße

Jordy Gianputranto

Hallo,

siehst du auf der nächsten Rechnung.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Jordy Gianputranto vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du in der Zwischenzeit eine neue Rechnung erhalten? 

LG

Michael

Wow, heute meine Rechnung eingesehen und auch gewundert wo auf einmal die knapp 13,50 Euro mehr Kosten herkommen. Über das Forum hier nun Fündig geworden und über den einzelverbindungsnachweis gesehen das ich angeblich das Music Paket vor 3 Wochen gebucht habe. 

Der Witz daran ich habe dieses O2 Music Paket nicht mal genutzt geschweige denn Höre ich Music mit irgend einer App auf dem Handy. 

Da fühlt man sich doch glatt verarscht. 

Die Kündigung konnte ich dank der Foren Beiträge schnell selber hinbekommen, wie schaffe ich es denn jetzt das sich ein Mitarbeiter der Sache mal annimmt damit ich bitte auch eine Gutschrift für diesen Unsinn bekomme den ich nicht mal abgeschlossen habe. 

Hallo,

(…) wie schaffe ich es denn jetzt das sich ein Mitarbeiter der Sache mal annimmt damit ich bitte auch eine Gutschrift für diesen Unsinn bekomme den ich nicht mal abgeschlossen habe. 

einfach hier warten. Und bitte dringend deine Drittanbieter sperren, damit sowas zukünftig nicht mehr passieren kann.

LG

Hallo @David_86 ,

Willkommen in der Community. 

Wie ich sehe, wurden die Drittanbieter bereits bei dir gesperrt. 
Ich habe hier nun ein Beschwerdeticket dazu aufgenommen und eine Gutschrift beantragt.
Diese siehst du dann in der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße Maria

Hallo ab alle. Aber vor allem Hallo an den Kundenservice von o2!

Auch ich habe auf meiner Rechnung entdeckt, dass ich seit langem Abogebühren für O2 Music Paket zahle. Ich habe aber nie ein Abo abgeschlosen und auch noch nie genutzt. Die Gebühren sind also regelwiedrig erhoben worden. Wie bekomme ich fälschlicherweise erhobenen Gebühren zurück. Bin gerne auch zu juristischen Schritten bereit.

Vielleicht kann man ja auch über eine Sammelklage nachdenken. Scheint ja sehr viele O2-Nutzer zu geben, die in die O2-Abo-Falle gelockt worden sind.

Beste Grüße

Max

Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland. Zudem schaffen es die meisten Kunden nicht mal, eine Beschwerde bei der BNetzA einzureichen.

 

Hier paar Infos:

 

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dennoch dazu:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere sofort (wegen Zeitablauf) zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

 

Deine Antwort