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O2 Music Paket kündigen


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe neulich bemerkt das meine Rechnungen der letzten Monate immer höher angefallen sind als sonst und nun habe ich bemerkt das sich ohne meines Wissens das O2 Music abo abgeschlossen hat. 
Jedoch habe ich nie wissentlich dieses Abo abgeschlossen und habe bisher auch nie gebraucht davon gemacht. Ich habe versucht per SMS and die 66399 STOP ALL das Abo zu kündigen, jedoch ohne erfolg.
Daher möchte ich wissen, wie genau ich dieses Abo kündigen kann und ob mir ein Recht auf Rückerstattung dieser angefallenen Kosten besteht da ich dieses Produkt niemals benutz habe?

Mit freundlichen Grüßen,
Zerdest 

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Lösung von o2_Andrea 28 April 2021, 10:06

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177 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe neulich bemerkt das meine Rechnungen der letzten Monate immer höher angefallen sind als sonst und nun habe ich bemerkt das sich ohne meines Wissens das O2 Music abo abgeschlossen hat. 
Jedoch habe ich nie wissentlich dieses Abo abgeschlossen und habe bisher auch nie gebraucht davon gemacht. Ich habe versucht per SMS and die 66399 STOP ALL das Abo zu kündigen, jedoch ohne erfolg.
Daher möchte ich wissen, wie genau ich dieses Abo kündigen kann und ob mir ein Recht auf Rückerstattung dieser angefallenen Kosten besteht da ich dieses Produkt niemals benutz habe?

Mit freundlichen Grüßen,
Zerdest 

Das Abo kannst du hier deaktivieren: Meine Abos & Downloads (o2online.de)

 

Sofern die 8 Wochen für die Reklamation der Rechnung(en) noch nicht um sind, kannst du dies noch (am besten schriftlich) machen. 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe neulich bemerkt das meine Rechnungen der letzten Monate immer höher angefallen sind als sonst und nun habe ich bemerkt das sich ohne meines Wissens das O2 Music abo abgeschlossen hat. 
Jedoch habe ich nie wissentlich dieses Abo abgeschlossen und habe bisher auch nie gebraucht davon gemacht. Ich habe versucht per SMS and die 66399 STOP ALL das Abo zu kündigen, jedoch ohne erfolg.
Daher möchte ich wissen, wie genau ich dieses Abo kündigen kann und ob mir ein Recht auf Rückerstattung dieser angefallenen Kosten besteht da ich dieses Produkt niemals benutz habe?

Mit freundlichen Grüßen,
Zerdest 

Das Abo kannst du hier deaktivieren: Meine Abos & Downloads (o2online.de)

 

Sofern die 8 Wochen für die Reklamation der Rechnung(en) noch nicht um sind, kannst du dies noch (am besten schriftlich) machen. 

Hallo,

dort finde ich leider keine Abos.

Benutzerebene 7

Hallo @Zerdest ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum.

Update 13.03.2023 o2_Katja Lesetipp zum Thema mit vielen Informationen:

So ein Abo ist natürlich ärgerlich, wenn man sich nicht bewußt ist, dass es vorhanden ist.

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen und das Abo besteht seit dem 18.05.2020. Ich habe es nun zu sofort gekündigt.

Erstatten kann ich allerdings nur die letzten zwei Rechnungen. Du findest die Gutschrift dazu auf der nächsten evtl. auch übernächsten Rechnung.

Viele Grüße,

Andrea

Spannender Weise ist mir genau das gleiche widerfahren. Ich habe aber weder die meinO2-App auf dem Handy installiert, noch bin ich dauerhaft im Browser angemeldet so, dass ich nichts unbemerkt abschließen kann. Trotzdem tauchen diese Sachen auf meiner deutlich zu hohen Rechnung auf. Aber leider auch nur dort und nirgends sonst. Keine E-Mail, keine SMS, kein Vermerk im Kundenkonto. Ziemlich betrügerisch und verbrecherisch, so wirkt es auf mich. 

 

Also, habe ich die Kundenhotline angerufen und dort hat der Mitarbeiter angeblich alles gekündigt und eine Drittanbietersperre reingesetzt. Eine Woche später kam die Rechnung und war nochmal höher als vorher schon. 

Darauf habe ich wieder dort angerufen, angeblich hat die Mitarbeiterin gesehen, dass der vorherige Mitarbeiter nichts gekündigt hat, obwohl er es mir ausdrücklich am Telefon gesagt hat.

 

Ich habe nie ein schwachsinniges Abo abgeschlossen. Ich habe Spotify und brauche Euren Stream nicht. Es grenzt an ein Verbrechen seinen Kunden sowas unterzujubeln und ihnen das Geld abzuzocken. 

@Frank102 

schau mal hier was du tun kannst.

Die Drittanbietersperre  gilt nur für neue Abos.

mfg

 

Hi @Frank102 ,

 

wie ich sehe, konnte bereits das Abo tatsächluch gekündigt und auch die Erstattung beantragt werden :hugging:

Die nächste Rechnung sollte diese auch schon umfassen.

 

Danke für den Link, @fritz04 !

 

Viele Grüße,
Kurt

Das passt doch ins Konzept. 2 von 100 melden sich. 👍👍

Hallo @bielo ,

 

Das passt doch ins Konzept. 2 von 100 melden sich. 👍👍

welches Konzept meinst du?

 

Viele Grüße,
Kurt

Verkaufskonzept. Kunden fangen sich ungewollt o2-Abos zB über Werbung ein. Das muss o2 ja dulden. Oder wer hinterlegt das da?

 

o2 handelt aber nicht (immer) nach den Vorgaben der Bundesnetzagentur. Nur Kunden die sich melden, bekommen den Betrag erstattet. 

Bei mir leider genau das Gleiche.  @o2_Kurt oder @o2_Andrea bitte in meinem Fall auch nochmal prüfen. Habe auch nie ein Abbo abgeschlossen. Dennoch wurde mir mehr Geld abgezogen. Auch nach meiner Kündigung im letzten Monat wurde mir diesen Monat unverständlicherweise wieder mehr Geld abgezogen. Das Abo habe ich dennoch nie benutzt!!!

Hallo @NiMue1901 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Nach deiner Kündigung im letzten Monat wurde das Abo beendet. Da unsere Rechnungen für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt werden, hattest du noch für 2 Wochen die Abo-Kosten anteilig in der Rechnung stehen.

Daran, dass es nur für zwei und nicht für vier Wochen war, erkennst du auch, dass danach nichts mehr berechnet wurde.

Ich habe dir im Rahmen der Widerspruchsfrist von 8 Wochen für die letzten beiden Rechnungen die Kosten gut geschrieben.

Bitte prüfe dein Handy, ob du Schadsoftware auf dem Handy hast oder eventuell durch eine im April instalierte APP das Abo gebucht worden sein kann. Es kann auch über einen Rechner über unser Portal erfolgen mit den entsprechenden Zugangsdaten.

Die Buchung muß mit deinen Zugangsdaten erfolgt sein.

Unter Drittanbieter und Mehrwertdienste findest du noch mehr Informationen.

Gruß, Solveig

Hallo, auch bei mir trifft das leider zu. Ich habe eben eine SMS über die Nutzung von Daten-Mehrwertdiensten im Wert von 20€ erhalten. Auf den bisherigen Rechnungen ist nichts zu finden. Nach langer Suche habe ich das o2 music Abo entdeckt, welches ich nie abgeschlossen und somit sofort gekündigt habe. 20€ für ein nicht abgeschlossenes Abo, ich bin sprachlos.

Hallo @Ninjini 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Das o2 Music Abo lässt sich unter www.o2.de/wallet kündigen. In deinem Fall habe ich es einmal für dich übernommen. Die zuviel gezahlten Gebühren der letzten acht Wochen lasse ich dir einmal erstatten.

Grüße

@o2_Manga Super, vielen Dank ☺️

 

Grüße

Hallo, 

bei mir das selbe, seid 21.05. bezahle ich ein O2 Musik Paket ohne dass ich davon weiß. Ich habe jetzt zufällig in die App geschaut. Ich finde das wirklich unseriös, Muss ich mich jetzt noch darum kümmern das ich die 33 wieder bekomme?

 Grüße

Sicher musst du das.

Hallo,

Trotz der Nachricht von @o2_Manga über das Erlassen der Gebühren, wurden mir auf der aktuellen Rechnung 13,47€ für das Abo/die App berechnet.

Wie genau soll ich mich jetzt verhalten. bzw wo soll ich mich deswegen jetzt melden?

 

Grüße

Hallo,

hier warten, dass wird dir erstattet.

LG

Hallo @Ninjini 

ich habe nochmal nachgesehen. Die Gutschrift erfolgt auf der nächsten Rechnung, die Kollegen haben es zum aktuellen Rechnungslauf nicht mehr geschafft.

Grüße

Hallo @Rudini234 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Das Abo ist bereits gekündigt. Den Erstattungswunsch habe ich an die Kollegen einmal weitergegeben. Bitte gedulde dich ein bis zwei Rechnungen, bis die Gutschrift sichtbar wird.

Grüße

@o2_Manga super, danke nochmal.

Grüße

 

 

Liebes O2 Team

ich habe auch das gleiche Problem, seit dem 12.06. werden die Gebähren für das O2 Musik Paket gebucht ohne meine Bestellung/Zustimmung. Ich habe das bemerkt, da meine Rechnungen der letzen Monate immer höher angefallen sind. Das ist echt ärgerlich und unserious von O2.

 

wie kann ich dieses Packet kündigen ?

 

Danke und Grüße

Hallo,

LG

Hallo @Zerdest ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. :butterfly:

So ein Abo ist natürlich ärgerlich, wenn man sich nicht bewußt ist, dass es vorhanden ist. :confused:

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen und das Abo besteht seit dem 18.05.2020. Ich habe es nun zu sofort gekündigt.

Erstatten kann ich allerdings nur die letzten zwei Rechnungen. Du findest die Gutschrift dazu auf der nächsten evtl. auch übernächsten Rechnung.

 

Viele Grüße,

Andrea

Mir ist genau das selbe passiert und ich habe keine Ahnung wie ich dieses Abo kündige. Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie es für mich genau so handhaben. Und das Abo für mich kündigen. Vielen Dank ! 

Mir ist genau das selbe passiert und ich habe keine Ahnung wie ich dieses Abo kündige. Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie es für mich genau so handhaben. Und das Abo für mich kündigen. Vielen Dank ! 

Kannst du bitte die Crossposting über mehrere Topics lassen, danke!

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