Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Music Abo Kündigung und Kosten erstatten!


Hallo,

Ich bitte um sofortige Stornierung des O2 Musik Abos (Stornierung aktiviert!), was ich nie abgeschlossen habe und bitte um Rückerstattung der einbehaltenen Gebühren seit März 2021!

Danke und Gruß,

Yassine

icon

Lösung von Anonymous 10 June 2021, 16:17

Zur Antwort springen

24 Antworten

 

hi, bitte schau mal hier was du selbst tun kannst.

mfg

 

Hallo @TPD007,

 

willkommen in der Community. Bitte entschuldige die späte Antwort.

Ich habe gerade gesehen, dass die Kollegen bereits weiterhelfen konnten und auch eine Guthabenbuchung eingerichtet haben. Falls aber noch Fragen auftauchen sollten, melde dich gerne bei uns. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Guten Tag,

 

auch mir wurde ein von mir nicht abgeschlossenes Musik Paket in Rechnung gestellt. Nach Telefonat mit einem Kundendienstmitarbeiter am 16.09.2021 wurde mir das Abo gekündigt und zugesagt, dass ich die Kosten erstattet bekomme. Dies ist aber lediglich für einen kleinen Bruchteil, nämlich knappe 5 Euro, geschehen. Mir wurde das Paket aber fälschlicherweise 2 Monate lang berechnet.

 

Ich bitte daher darum, mir die Kosten für das Musik Paket per Guthabenbuchung umgehend zu erstatten, und zwar rückwirkend für die gesetzlich vorgeschriebenen 8 Wochen. Da mein Anruf am 16.09.2021 erfolgte, wäre das für den Zeitraum 22.07. bis 16.09.2021 und das macht eine Summe von 30,09 Euro. Eigentlich erwarte ich sogar von Ihnen, dass Sie mir den Gesamtbetrag seit Abbuchung zurück überweisen (oder wie ihr es nennt: Guthabenbuchung), da ich das Abo definitiv nicht abgeschlossen habe!

 

Ich bin seit 2004 Kunde bei 02 und erwarte, dass man mich nicht verarscht! Vielen Dank!

MfG

Nina

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Ich Zweifel das zwar an, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dazu, bevor o2 hier diese Auskunft erteilte, war:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 

 

Danke, bielo. Die Adresse hat in den anderen Chats gefehlt, aber dank dir habe ich nun eine. Ich werde denen schreiben.

 

Die Sperre hatte ich schon aktiviert.

Hallo @Nina2480,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir den Fall gerne noch einmal angeschaut, zwischenzeitlich hattest du auch noch einmal mit unserer Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen, die Mitarbeiter haben eine weitere Gutschrift bereits erteilt.

Konnte dein Anliegen damit geklärt werden? Falls du dennoch Fragen haben solltest, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Guten Tag,

 

auch ich bitte um sofortige Stornierung des Musik Paket Abos und aller anderen ohne meiner Zustimmung abgeschlossenen Abos! Mir ist heute aufgefallen, dass meiner Partnerkarte mehrere Monate zusätzliche 25 Euro in Rechnung gestellt werden! Bitte erstatten Sie mir die angefallenen Kosten. Die einzige logische Erklärung ist das meiner Kleiner 2 Jahre beim Youtube schauen irgendwo drauf geklickt hat. Wir haben keine der Dienste genutzt!.

Ich werde mich noch einmal telefonisch an Sie wenden!

MfG

Hallo,

Sperre dringend deine Drittanbieter in „Mein O₂“.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Ahmad2022 ,
herzlich Willkommen in der Community 💙
ja, die Kleinen und die Smartphone- Neugier :-)
Wie schaut es denn mittlerweile aus? Können wir noch was tun? Ein Drittanbietersperre einrichten oder ist das alles schon telefonisch erledigt worden?
Viele Grüße, Matea

Hallo zusammen,

erst einmal danke für eure Antworten. ich bin leider telefonisch noch nicht durchgekommen. Die Drittanbietersperre habe ich muttlerweile eingeschaltet. Gibt es noch eine Möglichkeit die Kosten erstattet zu bekommen?

 

Danke und liebe Grüße

Ja. Bitte dazu paar Beiträge über deinem lesen. Da steht auch, wie du begründen könntest.

Benutzerebene 7

Hey @Ahmad2022 ,
schau mal, u.a. hat Vilureef diesen ➡ Link hier verteilt ⬅ aus dem du entnehmen kannst, wie und unter welchen Voraussetzungen dir die Kosten erstattet werden.
Viele Grüße, Matea

Hallo,

Ich bitte um sofortige Stornierung des O2 Musik Abos, das ich nicht abgeschlossen habe und bitte um Rückerstattung der einbehaltenen Gebühren seit Mai 2022!

Ich bin sehr enttäuscht, dass dies bei O2 immer noch passiert, obwohl hierzu Beschwerden eingegangen sind, die älter als 1 Jahr sind.

Danke und Gruß,

Walli

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Ich Zweifel das zwar an, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dazu, bevor o2 hier diese Auskunft erteilte, war:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 

 

Lies bitte den Thread. Hier im Forum erstattet o2 nur 2 Monate. Willst du mehr durchsetzen, so wende dich schriftlich an o2 und begründe deine Auffassung, dass hier die 8 Wochen- Regel zur Prüfung der Rechnung nicht gilt. Ist zwar schwer, aber nicht unmöglich.

Hallo bielo, danke für deine Antwort. Genau das werde ich machen. 

VG

Walli 

Hallo @Walli 2000,
hier hast du einige Tipps erhalten.
Hast du denn schon per Post eine Reklamation veranlasst und hast du vielleicht bereits eine Rückmeldung erhalten oder wartest du noch?
Ich würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst.
Liebe Grüße
Jes
 

Hallo Jes,

O2 will mir mit der nächsten Rechnung das Geld erstatten.

 

VG

Walli

Hallo @Walli 2000,

freut mich das hier für dich eine Lösung gefunden werden konnte 😍. 
Solltest du weitere Fragen, gern her damit.
Wir suchen immer wieder User:innen die Bock haben, Geräte über uns auf Herz und Nieren zu prüfen. Schau auf jeden Fall mal bei Testgeräte & Reviews vorbei.
Vielleicht gibt es ja ein Gerät, was du schon immer mal testen wolltest? 
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, auch dort von dir irgendwann zu lesen.
Liebe Grüße 
Jes 
 

Hallo,

auch mir wurde seit Juni 2022 ein nicht abgeschlossenes Musikpaket in Rechnung gestellt und zwar mit monatlicher Steigerung, so dass es am Anfang nicht auffiel. Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundendienst wurde eine Drittanbietersperre eingerichtet. Von einer Kostenerstattung war nicht die Rede.

Diese möchte ich jedoch jetzt beantragen, da mir 4 Monate lang überhöhte Beträge abgebucht wurden, für Abos, die ich nicht abgeschlossen und nicht genutzt habe. Ich bitte daher darum, mir die Kosten zurück zu erstatten (insgesamt immerhin 78 Euro). Ich bin schon sehr lange bei O2 und erwarte daher eine zufriedenstellende Lösung dieses Problems.

Danke im Voraus und beste Grüße

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Ich Zweifel das zwar an, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dazu, bevor o2 hier diese Auskunft erteilte, war:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 

 

Lies bitte den Thread. Hier im Forum erstattet o2 nur 2 Monate. Willst du mehr durchsetzen, so wende dich schriftlich an o2 und begründe deine Auffassung, dass hier die 8 Wochen- Regel zur Prüfung der Rechnung nicht gilt. Ist zwar schwer, aber nicht unmöglich.

 

Danke, werde ich machen.

Gruß Igeline

Hallo @Igeline ,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.😊 Auch wenn das Anliegen kein schönes ist. Super, dass du bereits eine Sperre eingerichtet hast durch unsere Kundenbetreuung.

Hast du deine Reklamation bereits eingereicht bezüglich der Kosten?

Danke bielo für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jennifer

Hallo Jennifer,

ja, ich habe ein Einschreiben mit der Bitte um Erstattung der Kosten bereits geschickt.

Ich hoffe, es wird zügig bearbeitet.

Danke für Deine Nachfrage!

Beste Grüße

Igeline

Deine Antwort