Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 cloud win10

  • 25 November 2021
  • 4 Antworten
  • 112 Aufrufe

Schönen guten Abend zusammen

 

Benutze seit ca, 2 Monaten o2 cloud flex und bin total unzufrieden. Bilder hochladen ist kein Problem. Auch das sortieren der Ordner und Albümer ist nicht so einfach wie man es gewohnt ist. Ich wollte die Cloud als online speicher Medium nutzen um dann von überall auf die gespeicherten daten zugreifen zu können. Der Windows Client der der bei der Anmeldung auf der Cloud als App für windows angeboten wird erweist sich als höchst unbrauchbar. Will ich neue Ordner in der Cloud speichern bekomme ich immer die Meldung “ Die Operation konnte nicht abgeschlossen werden sie haben die maximale Anzahl an erlaubten Ordnern erreicht. Dies entspricht keinesfalls einer Cloud mit unbegrenztem Speicher!!!! Mache ich etwas falsch an/in den Einstellungen? Ich weiss das diese Thema schön öfters angesprochen wurde in der Community aber nirgendwo scheint es eine brauchbare Lösung zu geben. Freue mich auf eure Hilfe.


4 Antworten

Hallo @bulli54 ,

 

es gibt in der Tat ein Ordnerlimit. Dies lag ursprünglich bei 5000 Ordnern bei maximal 20 Ebenen nach unten, könnte sich mittlerweile aber bereits erhöht haben. Über wie viele Ordner reden wir in deinem Fall?

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt 

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Zur Zeit sind bei mir ca. 150 Hauptordner sowie ca. nochmal 100 Unterordnern. Versuche ich nun in einen Ordner etwas reinzupacken kommt jedesmal die Meldung.

 

Beste Grüße

Michael

Hallo liebe O2 Community 

Es ist wirklich schade das niemand hier wirklich hilft. Ich komme immer mehr zu dem Entschluss die O2 Cloud wieder abzubestellen. Nur wie lade ich meine Daten wieder runter? Ich habe versucht meine Ordner wieder runterzuladen auf meinen lokalen PC. Das funktioniert weder mit dem Windows Client noch über Web Browser. Ich hatte mich bisher was Programme und deren Bedienung angeht immer für einen guten Durchschnitt gehalten, die O2 Cloud versucht mir zu suggestieren das ich wohl zu "blöd" bin 😔. Es kann doch nicht sein das ich meine Ordner öffnen und jede einzelne Datei markieren muß zum herunterladen. Auch die empfohlene Tastenkombination Strg+a bringt nicht den gewünschten Erfolg. Vielleicht kann mir bitte wenigstens dabei jemand helfen.

Bis dahin eine gute Zeit 

Michael

 

 

 

 

 

 

@bulli54 

Hallo Michael :relaxed:

bitte entschuldige, der Beitrag scheint durchgerutscht zu sein. Momentan habe ich keine bequemere Methode zur Handy, als die manuelle Markierung.

Wir bleiben permanent weiter im Austausch mit den Kollegen zu diesen Themen, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich leider nichts Neues präsentieren, tut mir leid. :disappointed:

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort