Warum O2
Warenkorb
Service

o2 Cloud verlassen ist riesiger Mist / migration nicht möglich?


Hallo,

ich muss ehrlich sagen, dass die o2 Cloud, wenn man gezwungen ist alle Bilder herunterzuladen, eine echte Schande ist.

Ich habe einen neuen o2 Handyvertrag gemacht und es ist nicht möglich die Cloud auf die neue Rufnummer zu migrieren???

Über den PC ist sie in letzter zeit nicht aufrufbar gewesen, so das ich gerade versuche alle Bilder aufś iPad zu laden. Alle 10 Sekunden kommt ein störender PopUp-Hinweis, dass man nur noch lesende Rechte hat (ICH WEISS DAS). Allerdings unterbricht das PopUp einen beim anklicken der Bilder die man herunterladen will.

Wenn man dann mal auf download gegangen ist, kann es passieren das dabei Fehler passieren und ich erstmal suchen muss welche Bilder fehlen.

Könnt ihr nicht zumindes dafür sorgen, dass das PopUp nur einmal erscheint und die Bilder, wegen mir monatsweise, gezippt geladen werden können?

Am liebsten hätte ich die 5,- Euro ja weiterhin gezahlt, aber mir ist es schleierhaft warum man nicht im gleichen Kundenkonto die mit der Cloud verknüpfte Rufnummer ändern kann. Ein großer Anbieter wie o2 solltedas doch auf die Reihe bekommen.

 

Besten Gruß,

Timo 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Man nutzt nicht eine verkrüppelte cloud Version, wenn es für das gleiche Geld eine funktionierende Microsoft Cloud gibt. 

Das ist korrekt. Jetzt wird aber erstmal das heimische NAS gefüllt 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Kostenlose Dienste, die mit einem Mobikfunk- oder DSL-Vertrag verbunden sind, sollte man, egal bei welchem Anbieter, lieber nicht für wichtige Dinge nutzen. Gilt genauso für persönliche Homepages und E-Mail-Adressen.

Hallo @der_timo,

 

schön, dass Du Dich hier meldest. :relaxed: Schade, dass unsere o2 Cloud Dich nicht überzeugen konnte.:unamused: Vielen Dank für Dein Feedback. Ich werde Deine Kritikpunkte natürlich weiterleiten. :outbox_tray:

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne wieder bei uns in der Community. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

 

Schau gerne mal bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei. :eyes: Dort findest Du viele Beiträge zu allen möglichen Themen. :thumbsup_tone2:

Deine Antwort