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O2 Cloud - TIF Dateien


Offensichtlich hat die O2 Cloud Probleme mit TIF Dateien. Im Synchronisierungsordner wird entweder ein roter Punkt mit weißem Kreuz angezeigt oder aber die angeblich synchronisierten Dateien sind nicht wirklich in die Cloud hochgeladen worden, diese Ordner sind dann leer in der Cloud. Ein manueller Upload aus der Weboberfläche scheitert auch mit Fehlermeldungen wie: “Dieser Dateityp wird nicht unterstützt” oder “Keine Netzwerkverbindung vorhanden ...”.

Erstaunlicher Weise betrifft das nicht alle TIF Dateien, aber auf jeden Fall die vom Photoshop und auch z.B. die von einem Multifunktionsdrucker gescannten.  


25 Antworten

Hallo @NickCommunity :relaxed:

 

willkommen bei uns in der o2 Community.

 

Kannst du da evtl. ein bestimmtes Muster erkennen zwischen den Dateien, wo der Upload klappt und wo nicht? Sind die Dateien mit Fehlermeldung beim Hochladen zufällig wesentlich größer als die anderen?

 

Viele Grüße,

Michi

Nein, da sind Mini TIFF-Dateien dabei mit 400 bis 600 KB, wie bereits erwähnt definitiv diese die mit Photoshop und vom Brother Control-Center erstellt worden sind, sowie einige wo ich die Quelle nicht genau kenne. Ich habe auch “gute” und “schlechte” TIFF verglichen, hinsichtlich der LZW Komprimierung etc. da gibt es keinerlei Auffälligkeiten. Weiterhin ist mir gerade aufgefallen das es auch XML Dateien betrifft.

Hi @NickCommunity ,

 

könntest du eine der Dateien, wenn möglich vom Inhalt und Datenschutz, hier hochladen?

 

Versuche es aus gerne über die PC-App (du hast ja den MagicFolder, damit auch die App?) und sende uns in 2. Schritt die Logfiles aus dem PC-Programm.

 

Wenn du uns die Daten des Uploads und das Datum der Sendung der Logfiles nennst, leiten wir es entsprechend zur Analyse weiter.

Viele Grüße,
Kurt

 

Benutzerebene 2

Heyho, 

 

Ich würde mich dieser Frage gerne anschließen, bei mir kommt die Meldung das dieses Dateiformat nicht unterstützt wird, es ist doch aber genau wie Jpeg ein gängiges Format.

 

freu mich über eine Antwort von euch. 

 

LG

Pascal :) 

Hi @PNitro ,

 

wir lassen es gerne prüfen.

Die vorherigen Fragen gebe ich einfach mal an dich weiter :wink: :

könntest du eine der Dateien, wenn möglich vom Inhalt und Datenschutz, hier hochladen?

 

Versuche es aus gerne über die PC-App (du hast ja den MagicFolder, damit auch die App?) und sende uns in 2. Schritt die Logfiles aus dem PC-Programm.

 

Wenn du uns die Daten des Uploads und das Datum der Sendung der Logfiles nennst, leiten wir es entsprechend zur Analyse weiter.

 

Sobald wir dies erledigt haben, lassen wir es bei unserer Fachabteilung prüfen und nachstellen.

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Hallo Kurt, 

 

Cool das wir wieder mit einander zu tun haben du hast mir schon Mal geholfen du bist der beste. 

Ich lade nachher Mal ein belangloses TIF Bild hier hoch. Und ja ich habe die Schritte alle schon probiert geht leider nicht. 

 

LG 

Pascal 

Benutzerebene 2

Hallo Kurt, 

 

Cool das wir wieder mit einander zu tun haben du hast mir schon Mal geholfen du bist der beste. 

Ich lade nachher Mal ein belangloses TIF Bild hier hoch. Und ja ich habe die Schritte alle schon probiert geht leider nicht. 

 

LG 

Pascal 

Ja die Logfiles lade ich hier hoch ? 

Benutzerebene 2

Leider kann ich die Datei hier nicht Hochladen weil TIF Dateien ab 30MB anfangen das Test Bild hat 50MB habe es auch schon mit geringerer MB Größe probiert leider ohne Erfolg. 

Siehe Bild, Diese Meldung kommt immer. 

 

Ich habe die LogFiles auf Senden gedrückt wenn ihr noch was braucht sag bescheid :) 

 

LG 

Pascal

 

Hi @PNitro ,

 

gerne wieder!

Ich gebe es in wenigen Stunden weiter und melde mich natürlich, wenn wir weitere Daten benötigen.

Danke für deine Mühe :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Ich danke dir! 

 

Ein kurzes anderes Thema kannst du bitte diese Auftragsnummer stornieren :)

 

xxxxxx936

Und mir sagen ob du sehen kannst ob der Esim Brief bereits verschickt wurden ist :) 

 

 

LG 

Pascal

 

Edit: Auftragsnummer anonymisiert - o2_Kurt

Hi @PNitro ,

 

dafür müssten wir persönliche Daten abfragen.

Seit dem letzten Mal scheinen sich die Logins oder Nummern geändert zu haben (Import / Export?).

Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt, hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Hi @PNitro ,

 

dafür müssten wir persönliche Daten abfragen.

Seit dem letzten Mal scheinen sich die Logins oder Nummern geändert zu haben (Import / Export?).

Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt, hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,

Kurt

Heey ja das kann sein meine 821 ist ja Hauptnummer ich kann dir leider nicht schreiben :( 

 

Ups, aber jetzt :wink: Sorry :sweat_smile:

Benutzerebene 2

Ups, aber jetzt :wink: Sorry :sweat_smile:

Jawoll hab geschrieben :) 

Hi @PNitro ,

 

nochmal bezüglich der TIF-Dateien:

Dies betrifft jede TIF-Dateien oder gibt es Ausnahmen?

Die gespeichten Dateien sind aber normal zu öffen, sind auch tatsächlich TIF und nicht unbenannte andere Dateien?

Wenn es jede Datei mit dieser Endung sein sollte, könntest du hier nochmal versuchen eine Datei davon hochzuladen?

 

Bezüglich der anderen Themen antworte ich dir gleich / heute noch per persönlicher Nachricht :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Du bist der Beste ich versuche mal ob ich eine TIF Datei etwas kleiner finde und ja es sind alles die selben Formate und man kann sie ganz normal öffnen :) 

Benutzerebene 2

Hier ein TIF Bild nur in weiß. 

Benutzerebene 2

Ich kann das 50kbit Bild nicht einmal hier hochladen. 

Hi @PNitro ,

 

soll es denn weiß sein?

Wir nehmen gerne eines, das auch irgendeinen Inhalt hat (weiße Wand mit Löchern).

Ich schreibe dir gleich per PN, damit wir es anders zu uns bekommen. Danke für den Test!


Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Hi @PNitro ,

 

soll es denn weiß sein?

Wir nehmen gerne eines, das auch irgendeinen Inhalt hat (weiße Wand mit Löchern).

Ich schreibe dir gleich per PN, damit wir es anders zu uns bekommen. Danke für den Test!


Viele Grüße,
Kurt

So machen wir das :) 

Hi @PNitro ,

 

eine kurze Rückmeldung zu den Tif(f)-Dateien:

Die Dateien an sich klappen und werden auch als Foto gewertet.

Dein Beispielbild ist laut den Kollegen aber eigentlich eine RAW-Datei, welche nur die Endung .tif trägt, daher landet diese Datei und ähnliche im Order Dateien statt bei Fotos.

 

Kannst du die Schritte der Erstellung oder Speicherung nachvollziehen, also die fehlende Konvertierung an einer App festmachen?

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Hi @PNitro ,

eine kurze Rückmeldung zu den Tif(f)-Dateien:

Die Dateien an sich klappen und werden auch als Foto gewertet.

Dein Beispielbild ist laut den Kollegen aber eigentlich eine RAW-Datei, welche nur die Endung .tif trägt, daher landet diese Datei und ähnliche im Order Dateien statt bei Fotos.

 

Kannst du die Schritte der Erstellung oder Speicherung nachvollziehen, also die fehlende Konvertierung an einer App festmachen?

 

Viele Grüße,

Kurt

Grüüüüüße! :) 

 

Vielen lieben dank für die Rückmeldung! Ja das kann ich dann nachvollziehen. Wenn ich ein Bild in Lightroom oder Photoshop speichere, speichert man dies immer als TIF damit die Einstellungen und die Pixel beibehalten werden, muss ich mal schauen wieso er das dann in RAW konvertiert sehr interessant danke!! 

Benutzerebene 2

ps bin auch sehr gespannt ob es ab dem 05.06 wieder geht, das ich z.b meine Esim dann zukünftig wieder über das Kundenportal abrufen kann und nicht auf den Brief warten muss :) 

Benutzerebene 2

Hallo Kurt, ich sollte mich heute noch einmal melden wie es wegen des LogIn aussieht. Weil wir ja über 90 Tage warten mussten.

 

LG Pascal 

Hi @PNitro ,

 

danke für die Rückmeldung!

Ich habe das die persönlichen Nachrichten wieder freigeschaltet, damit wir dort bezüglich des Logins weitermachen können.

Bezüglich der TIF-Dateien;

Hast du wegen der Konvertierung was rausgefunden?


Viele Grüße.
Kurt

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