Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Cloud nicht erreichbar?


Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

seit zwei Tagen erreiche ich die o2 Cloud über den Browser nicht mehr. Ich gebe Benutzername und Passwort ein und nach einer kurzen Ladesekunde heißt es: 

Ich habe es auch vorsorglich mal über einen anderen Browser versucht. Gleiches Problem. Über z.B. die Android App funktioniert alles wie gewohnt.

Hat das Problem noch jemand oder weiß, woran es liegen kann?

icon

Lösung von o2_Kurt 18 November 2021, 15:45

Zur Antwort springen

59 Antworten

Hallo @Kshb210,

die Wartezeit tut mir leid. Funktioniert es inzwischen wieder oder besteht der Fehler weiterhin?

VG
Dennis

Benutzerebene 2

Das Problem besteht nach wie vor. Über die App komme ich inzwischen auch nicht mehr rein.

Moin @Kshb210 :relaxed:

 

ich habe das gerade mal getestet, bei mir funktioniert das Login über den Browser, ein allgeinen Fehler schliesse ich daher erstmal aus. Meldest du dich über die Rufnummer an?

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 2

Über die Nummer oder E-Mail-Adresse. Habe beides versucht.

Über die Nummer oder E-Mail-Adresse. Habe beides versucht.

 

Hast du evtl. mehrere Verträge? Falls ja, probiere bitte mal die Anmeldung in einem anderen Browser mit dem Tarif, auf welchem die o2 Cloud gebucht ist. Das sollte funktionieren.

 

 

Benutzerebene 2

Nein, ich habe nur einen Vertrag.

Magst du mal probieren, ob es über ein “privates Fenster” (Firefox) funktioniert, wo noch keine Cookies etc. gespeichert sind? Mit der Rufnummer und über diesen Link? https://cloud.o2.de/ui/jsp/login.jsp

Benutzerebene 2

Das funktioniert auch nicht. Sogar über einen ganz neuen Browser funktioniert es, wie beschrieben, nicht.

Hallo @Kshb210,

danke für’s Testen! 

Wie ist inzwischen der Stand der Dinge, funktioniert es wieder oder hast du nach wie vor bei der Nutzung über den Browser und/oder der App dieses Fehlerbild? 

Hattest du hierzu schon ein Fehlerticket an der Kundenbetreuung aufnehmen lassen oder benötigst du in diesem Zusammenhang noch unsere Unterstützung? 

Über die App komme ich inzwischen auch nicht mehr rein.

Hast du die App mal gelöscht uns neu installiert?

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 2

Durch die Neuinstallation kam ich erst gar nicht mehr rein. Und ja, vor drei Wochen habe ich auch schon angerufen.

Inzwischen ist der Monat zum Testen rum. Immerhin konnte ich davon ca. eine Woche nutzen 👌🏻 Logischerweise habe ich nicht verlängert. Dürfte sich daher für o2 von selbst erledigt haben...

Hallo @Kshb210 ,

 

tut mir leid zu hören!

Die Fehlermeldung ist immer noch offen, daher haben wir da noch keine Lösung.

Ich vermute aber, dass es wegen der Portierung nicht mehr klappte.

 

Eine abschließende Bearbeitung erwarten wir auf jeden Fall noch, du solltest dann eine SMS bekommen.

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Das muss ja echt ein gravierender Fehler sein. Immerhin dauert es schon 2,5 Monate...

Benutzerebene 7

Hallo @Kshb210 ,

 

da dein Community Account mit keinem Datensatz verbunden ist, können wir da nicht für dich nachsehen, was bei dem aufgenomenen Ticket herausgekommen ist. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Dann muss ich mich fragen, von welcher Fehlermeldung @o2_Kurt gesprochen hat? 🤷🏼

Hallo @Kshb210 :relaxed:

 

im Portal ist auch deine E-Mail-Adresse, die hier verknüpft ist, als Login-Name hinterlegt, daher können wir darauf zugreifen.

Die o2 Cloud wurde bereits am 08.03. deaktiviert via Portal habe ich gerade gesehen, vermutlichen gab es hier Einschränkungen bei der Portierung der Rufnummer und der Cloud-Zugang wurde nicht auf die portierte Nummer übertragen.

Wir setzen uns da aber gerne mit den Kollegen aus der Fachabteilung zusammen und melden hier nochmal bei dir damit die neue Rufnummer auch für die o2 Cloud freigeschaltet werden kann. Die o2 Cloud möchtest du weiterhin nutzen, ist das richtig?

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2

Ich würde sie überhaupt erstmal testen wollen. Eine Woche war noch nicht so hilfreich.

Hallo @Kshb210,

 

es funktioniert immer noch nicht? Gleiche Fehlermeldung? :confused:

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 2

Keine Ahnung. Ich habe seit der Meldung vor 3,5 Monaten nichts zu dem Fehler gehört. Und ich buche mir das Paket ja nicht ohne zu wissen ob es geht. Schließlich kann ich es nicht testen sondern muss es sofort bezahlen.

@Kshb210 

wenn gewünscht, buche ich dir die Cloud erneut mit einem Gratis-Monat zum Testen. Möchtest du?

Dann kannst du einmal in Ruhe alles durchprobieren.
Grüße

Benutzerebene 2

Ja, würde ich gerne ausprobieren

Benutzerebene 2

5GB sind ja kostenlos. Habe es damit mal probiert…

Ist schon genug Zeit verstrichen um drüber lachen zu können?

Ich meine, schaut einfach mal in die Kommentare des Play Store. Ich bin nicht der einzige.

Hallo @Kshb210 ,

 

ich habe gerade eine neue Fehlermeldung erstellt.

Wir können die Registrierung nicht einsehen oder selbst verwalten, deswegen ist eine Weiterleitung leider notwendig.

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Dauert natürlich alles seine Zeit. Aber ich wollte nach 5 Monaten mal vorsichtig nachfragen, ob bis zum Vertragsende mit einer Fehlerbehebung zu rechnen ist? :upside_down:

Hi @Kshb210 ,

 

ein wenig scheint es noch zu dauern.

Am 12.07.21 haben wir die Bestätigung und die Fehlernummer bekommen, im Moment ist die Meldung also weiter offen wird weiterhin bearbeitet.

Bitte entschuldige, dass ich dir noch keine Entstörungsmeldung liefern kann!

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

:joy:

Deine Antwort