Gelöst

O2 Cloud nicht buchbar


Ich kann weder über die App, noch über die Webseite, noch über die Hotline o2 Cloud buchen. Auch ein Sky Ticket funktioniert nicht. Immer wieder kommt die Fehlermeldung:

Die gewählte Option ist leider mit Ihrem Tarif nicht buchbar. In Mein O2finden Sie passende Angebote unter Tarif & Optionen.

 

Egal mit welchem Vertrag unter meiner Kundennummer ich es versuche.

 

Ich habe o2 free S flex, o2 free S, O2 free M flex, O2 o, O2 my All in One Unlimited (Connect) zur Auswahl.


Wer kann mir helfen?

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Lösung von o2_Andrea 18 Februar 2020, 12:45

Hallo @User220120 ,

 

nachdem wir nun deine Rufnummer vorliegen haben, habe ich einmal für dich nachgeschaut. Die o2 Cloud kann nicht von selbständigen Kunden gebucht werden, da du aber bei uns als solcher geführt wirst, können auch wir die Cloud nicht für dich buchen. :confused:

Halte aber gern die Augen offen, vielleicht ändert sich daran ja auch noch was.

Noch eine Bitte: wenn dein Anliegen gelöst ist, markiere doch bitte die richtige Antwort als Lösung für alle anderen Nutzer hier im Forum!

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

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16 Antworten

Benutzerebene 6

Hallo @User220120,

herzlich Willkommen bei uns in der Community - schön das du dich zu uns gesellst :slight_smile:

Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du die Cloud buchen möchtest? Hast du auch schon verschiedene Browser genutzt? Cookies/Cache gelöscht?

 

Liebe Grüße,

Melanie

Ja, ich habe alles versucht. Auch an der Hotline kam ich nicht weiter Aber Du kannst mir das gern aktivieren.

Benutzerebene 6

Hi @User220120,

schick dann bitte ein mal welche Version du haben möchtest, die Rufnummer und deine persönliche Kundenkennzahl via persönlicher Nachricht an @o2_Support :slight_smile:

 

Liebe Grüße,

Melanie

Benutzerebene 7

Hallo @User220120 ,

 

wie sieht’s aus, konntest du die o2 Cloud mittlerweile buchen oder benötigst du noch Unterstützung? :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Ich bin mmernoch ohne Cloud 😂

Wie schreibe ich eine persönliche Nachricht?

Benutzerebene 7

Hallo @User220120 ,

 

klicke mal bitte auf deinen Posteingang und dann auf die Nachricht von “o2 Support” - auf diese einfach antworten, das wars schon. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

geht nicht. finde keinen posteingang und auch keine privatnachricht von dir oder eine möglichkeit dir eine zu senden… 😂😂😂

kannst du mich anrufen?

Benutzerebene 7

Hallo @User220120 ,

 

die Nachricht kommt vom Benutzer “o2 Support”, nicht direkt von mir. Auf diese kannst du aber bedenkenlos draufklicken, das sind auch wir (von o2). :relaxed:

Einfach hier klicken :point_right:  KLICK

 

EInen Rückruf kann ich nicht anbieten, sorry. :confused:

Benutzerebene 7

Hallo @User220120 ,

 

benötigst du noch Unterstützung? Angebot steht noch. :upside_down:

 

Gruß,

Michi

Ich habe Dir gerade eine Privatnachricht geschrieben!

Benutzerebene 7

Hallo @User220120 ,

 

nachdem wir nun deine Rufnummer vorliegen haben, habe ich einmal für dich nachgeschaut. Die o2 Cloud kann nicht von selbständigen Kunden gebucht werden, da du aber bei uns als solcher geführt wirst, können auch wir die Cloud nicht für dich buchen. :confused:

Halte aber gern die Augen offen, vielleicht ändert sich daran ja auch noch was.

Noch eine Bitte: wenn dein Anliegen gelöst ist, markiere doch bitte die richtige Antwort als Lösung für alle anderen Nutzer hier im Forum!

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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Zitat: Halte aber gern die Augen offen, vielleicht ändert sich daran ja auch noch was.

Ist das ein dezenter Hinweis darauf, dass sich etwas ändern wird in Kürze oder nur so ein Makro? ;-)

Benutzerebene 7

Hallo @User220120 ,

 

halte sie auf. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @User220120 ,

 

wir bieten die o2 Cloud nun auch für Selbständige an - hier heisst sie nun “o2 Cloud Pro” und hat einige zusätzliche Features bekommen.

 

Die Buchung kannst du direkt über o2.de/cloud vornehmen, der 1. Monat ist auch hier kostenfrei. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Der Link funktioniert nicht. Aber nach ein paar Versuchen mit der Adresszeile, habe ich dann eine Bestellseite gefunden unter

https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/sicherheit/o2-cloud-pro/

Der Versuch die Option dort zu buchen schlug fehl:

Die gewählte Option ist leider mit Ihrem Tarif nicht buchbar. In Mein O2 finden Sie passende Angebote unter Tarif & Optionen

Was für ein Ärger alles … :-(

 

Benutzerebene 7

Hallo @User220120 ,

 

wie ich sehe, konntest du bereits o2 Cloud Pro buchen lassen!

Wir haben nächste Woche wieder ein Gespräch mit der Fachabteilung und sprechen es mit der Buchung dort nochmal an (Sprich: Voraussetzungen für die Buchung bei Selbstständigen usw.).

Ich hoffe, die Cloud klappt nun auch zu deiner Zufriedenheit?

 

Lasse uns hier gerne wissen was passt und was du darüber denkst, wir nehmen es dann gerne mit :)


Viele Grüße,

Kurt

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