Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Cloud nach Vertragsinhaberwechsel


Ich habe per Vertragsinhaberwechsel einen Vertrag unter meinen bestehenden Account übernommen. Der Nutzer der Rufnummer blieb aber identisch. Der Nutzer hatte vorher die o2 Cloud und möchte diese auch nach den VIW weiter nutzen. Der Nutzer hat sich nach dem VIW auch wieder neu für Mein o2 registriert. Dort funktioniert auch alles. Aber die Nutzung der Cloud ist nicht mehr möglich. Es gibt Fehlermeldungen dass nicht ausreichend Speicherplatz vorhanden ist. Vermutlich ist der Cloud Zugang noch mit dem alten Account verknüpft, der nun in der Benachrichtigungsphase zur bevorstehenden Abschaltung ist. Wie kann die Cloud nun unter dem neuen Account genutzt werden? Die Rufnummer und damit die Login Daten für das Portal sind ja identisch. Damit gibt es auch keine neuen Cloud Login Daten. Ein Anruf bei den Gurus hat nichts gebracht. Dort wurde ich irgendwohin gestellt wo irgendwas gemacht werden sollte, was aber bislang nichts gebracht hat. Optimal wäre natürlich eine Verknüpfung des bestehen Cloud Zugangs mit dem neuen Account. Dann müsste der Nutzer nicht alles neu hochladen. Eine Abschaltung und Datenlöschung des alten Zugangs wäre aber auch OK. Hauptsache die Cloud funktioniert endlich wieder. Was kann ich tun? 


6 Antworten

Hallo @SteffsK ,

 

Willkommen in der Community. :relaxed:

 

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich schalte die Cloud einmal ab und aktiviere sie gleich wieder. Im Anschluss sollte es wieder funktionieren. Du bekommst im Laufe des Tages noch eine E-Mail und SMS als Bestätigung zur Buchung.

 

Viele Grüße,

Michi

Hi Michi, 

sicher dass das geklappt hat? Es kam weder Email noch SMS. Der Nutzer der -200er Rufnummer berichtet, dass beim Login nur die kreisenden Böppel (Sanduhr) zu sehen sind und sonst gar nix mehr passiert. Und im Kundenportal steht nun, dass die Option zum 21.4. gekündigt sei. Irgendwas stimmt da leider noch nicht.

Viele Grüße 

Hi @SteffsK ,

 

hm, das ist merkwürdig, ich hatte die Deaktivierung zu sofort beauftragt. :confused:

Ich lasse die Cloud jetzt nochmal zu morgen abschalten und buche dir morgen dann direkt die Option nochmal neu.

Sorry wegen der Verzögerung, ich behalte das im Auge, bis es geklappt hat.

 

Viele Grüße :relaxed:

Michi

hallo @SteffsK ,

 

die o2 Cloud ist wieder aktiv, wenn du magst, schaue gerne mal ob es wieder funktioniert.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende :relaxed:

Michi

Hi Michi, 

vielen Dank - es funktioniert jetzt wieder alles! 

Hi @SteffsK ,

 

ah super, das freut mich. :blush:

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Michi

Deine Antwort