Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Cloud: Login nicht möglich


Hallo,

folgende Meldung erscheint (im Desktop-Browser), wenn ich mich in die Cloud einloggen möchte: “Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte erneut versuchen.”

Seit gestern. Ja, ich BIN mit der Mobilfunknummer angemeldet! Nein, die Smartphone-App ist keine Alternative.

Würde mich weniger ärgern, wenn ich dafür nicht monatlich 5 Euro zahlte.

Besten Gruß
Yaks

Edit o2_Lars: Verschoben vom Wohnzimmer zu Service/Digitales Leben


26 Antworten

Hi @yaks ,

 

danke für deine Geduld!

Ich habe es gerade zur Prüfung an unsere Experten weitergeleitet.

Ich kann aber schon sehen, dass es nur im Tarif und nicht in der Cloud angemeldet zu sein scheint.

Ich lasse es prüfen und melde mich hier mit Ergebnissen oder einem Workaround wieder zurück.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Zahlungen für den Zeitraum ohne Zugang gleichen wir natürlich nach der Behebung gerne aus!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @yaks ,

 

eine erste kleine Rückmeldung welche gleich eine Frage ermöglicht:

Auf der Seite der Cloud ist der Account als aktiv gelistet.

Hast du bereits Zugriff bekommen können und falls ja:

Wie hast du diesen ermöglich? Oder anders: der Fehler, welchen du beschrieben hast, gibt es noch und dieser ist auch reproduzierbar?

 

Konntest du es neben dem PC im Browser über die App auf dem PC oder einem Tablet testen?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

nein, ich habe noch immer keinen Zugriff über den Desktop erhalten. Über die App auf dem Smartphone funktioniert es, aber da habe ich nicht die Daten liegen (in diesem Fall. Fotos), die ich sichern möchte.

Die Fehlermeldung ist, ja, reproduzierbar. Leider jederzeit. ;-)
Anbei ein Screen der besagten (und eher unspektakulären) Meldung.

Besten Gruß!
 


 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Warum nutzt du nicht die Microsoft Cloud für 4,15 Euro mtl.? 

 

6 Terrabyte Speicher

 

gibt es gerade für kleines Geld bei Amazon 

 

Microsoft 365 Family | 6 Nutzer | Mehrere PCs/Macs, Tablets und mobile Geräte | 1 Jahresabonnement | Box

 

49,99 für 13 Monate

Hi @yaks ,

 

ist es in einem ganz anderen Browser auch so?

Ich will nur sichergehen, dass der Login nicht durch einen 2. Account (für DSL, z.B.) beeinflusst wird.

Ein anderer PC zeigt das gleiche Fehlerbild? Nur nochmal doof nachgefragt: Reden wir über den Zugang per Browser oder PC-Programm?

 

Wie geht der PC ins Internet? Hängt davor vielleicht ein Gerät mit einer SIM?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

 

es funktioniert seit heute wieder. Trotzdem natürlich noch die Antworten:

Ja, es war auch in anderen Briwsern so (Firefox, Opera, Chrome, Edge)

Ja, es gibt einen zweiten Account (DSL), den habe ich aber weder stattdessen noch parallel benutzt.

Ja, wir reden über den Zugang per Browser.

Auf einem anderen Latptop/PC habe ich es nicht probiert.

Nun ja, vielleicht hilft Euch das. Die nächste Fehlermedlung kommt bestimmt. ;-)

 

Was übrigens wirklich blöd ist: dass es, wenn ich Links zu Fotoalben (in der Cloud) versende, niemand schafft, diese Alben herunterzuladen, obwohl der entsprechende Button genau das verspricht.

Besten Dank und Gruß!
Yaks

 

Hi @yaks ,

 

schön, dass es erstmal nun klappt :hugging:

Danke fü die zahlreichen Infos, die werden helfen!

Wegen dem Link-Fehler: Was passiert genau bei dem Versuch des Downloas?

Reagiert die Seite einfach nicht?

Ist es etwas, was in einem Screenshot sichtbar wäre? (immer her damit ;) )

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo nochmal,

beim Versuch, das Album downzuloaden, erscheint für wenige Sekunden in weißer Schrift vor rotem Hintergrund:

“Download nicht möglich. Die Auswahl ist zu groß”.
 

Das liest man aber bereits, wenn es nur um ein Album mit 40 Bildern geht.

Besten Gruß
Yaks
 

Hi @yaks ,

 

danke für die Rückmeldung - die Nachricht ist mir neu.

Könntest du einen anonymisierten Screenshot der Meldung hochladen?

Ich leite es dann direkt an die Fachabteilung weiter.


Viele Grüße,

Kurt

Hey Kurt,

anbei der Screen mit besagter Meldung (am oberen Rand), die wirklich IMMER und bei JEDEM Album erscheint.

Besten Gruß
Yaks

 

 

Hallo @yaks ,

 

danke! Ich melde mich wieder wenn wir etwas haben oder noch etwas brauchen :wink:

Ich wünsche einen angenehmen Abend!

 

Viele Grüße,
Kurt

Alles klar, danke!
Und: wünsche ich auch!

Besten Gruß

Yaks

das selbe problem habe ich auch

 

das selbe problem habe ich auch

 


Dann muss es an unserer Vereinszugehörigkeit liegen. ;-)

Hallo @yaks ,

 

könntest du uns über die App die LogFiles zuschicken?

Sag danach hier gerne Bescheid, wir leiten es dann an die Entwickler weiter.

 

@borusse1909 Bei dir natürlich das gleiche Vorgehen :)

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo nochmal,

ähm..welche App? Welche Logfiles?

Gruß
Yaks

Hallo @yaks ,

 

über den Browser kann man die Logfiles leider nicht schicken.

Über die Desktop-App für Windows oder die mobilen Smartphones kann man über die Einstellungen / Konfiguration die Logfiles versenden, dafür muss der Fehler dort aber natürlich auch sichtbar sein.

 

Ist dies der Fall?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo nochmal,

ich habe keine Ahnung. Ich bin kein Experte in Sachen Logfiles.

Die Sache ist ja die: NIEMAND, dem ich einen Link zu einem Album schicke, kann dieses dann gänzlich herunterladen, lediglich einzelne Bilder. Diese Fehlermeldung KANN ich ja gar nicht in Form der Logfiles festhalten, oder?

Ich selbst brauche die Bilder nicht hrunterladen, denn ich habe sie ja auch lokal vorliegen.

Hallo nochmal,

ich habe keine Ahnung. Ich bin kein Experte in Sachen Logfiles.

Die Sache ist ja die: NIEMAND, dem ich einen Link zu einem Album schicke, kann dieses dann gänzlich herunterladen, lediglich einzelne Bilder. Diese Fehlermeldung KANN ich ja gar nicht in Form der Logfiles festhalten, oder?

Ich selbst brauche die Bilder nicht hrunterladen, denn ich habe sie ja auch lokal vorliegen.


Hi @yaks ,

 

korrekt! Ich kläre, ob diese auch hier benötigt werden oder deine Rufnummer samt Screenshot reicht.


Viele Grüße,
Kurt

Hi @yaks ,

 

wie groß ist denn so ein Ordner?

Gleich oder größer als 1 GB?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo nochmal,

ja, die sind schon größer als 1GB. Das ist aber auch schwer zu verhindern bei den heutigen Auflösungen/Dateigrößen.

Besten Gruß
Yaks

Benutzerebene 7

Hallo @yaks,

hast Du schon einmal versucht, den Inhalt auf zwei Ordner aufzuteilen, so dass diese nicht so groß sind? Also unter 1GByte? :-)

Gruß,

Lars

Hallo,

Ordner oder Alben?
So oder so: nein, und das ist für mich auch kein gangbarer Weg. Wenn ich alle Alben auf 2-5 Ordner aufteilen muss, macht das viel zu viel Arbeit, das Ganze extrem unübersichtlich - und absolut keinen Sinn mehr.

Besten Gruß
Yaks

Hi @yaks ,

 

das Limit liegt tatsächlich bei 1 GB pro Album.

Wenn du testweise ein kleineres Album anlegst, wird dies vermutlich downloadbar sein, oder?

Dies wäre dafür nochmals die Bestätigung. Die Entwickler nehmen dies auf jeden Fall für die Zukunft mit und prüfen ob und wie eine Änderung möglich ist.

 

Tut mir leid, dass wir dir hierfür im Moment keine technische Lösung von unserer Seite anbieten können!

 

Viele Grüße,
Kurt

BVB forever

Deine Antwort