Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Cloud Log In Probleme


Benutzerebene 2

Hallo und einen schönen guten Morgen an alle mitlesenden,

 

ich bin jetzt seit Januar 2022 Mobilfunkkunde bei O2 und möchte gerne mit allem von der Telekom zu O2 wechseln und teste momentan das eine oder andere hier…….

Mit meinen Mobilfunkverträgen bin ich sehr zu frieden……., daher ist momentan die O2 Cloud dran…

Ich habe jetzt erstmal die kostenlose 5 GB Cloud gebucht, wird auch in der O2 App als aktiv angezeigt, nur kann ich bis jetzt nichts mit der Cloud anfangen.

 

Logge ich mich auf der Website ein, bekomme ich den Fehler: Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte erneut versuchen.

Logge ich mich in der App ein( Ipad , Iphone), bekomme ich nur eine leere, weiße Seite angezeigt, wo oben mittig O2 Cloud steht.

Ich kann aber nichts machen, weder Ordner erstellen, Dateien hochladen oder ähnliches.

Wer kann mir da bitte helfen………

Grüße

optimist

icon

Lösung von optimist2000 6 April 2022, 15:36

Zur Antwort springen

31 Antworten

Moin @optimist2000 😊

willkommen bei uns in der Community.

Meldest du dich mit deiner Rufnummer an oder mit deinem Forenaccount? Falls es Letzteres ist, probiere es bitte einmal mit der Rufnummer. 😉

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Michi ,

natürlich benutze ich O2 Login Daten wie Nr. und Passwort…..

Benutzerebene 2

Egal was ich versuche, es kommt immer folgendes:

 

Hallo @optimist2000,

ah alles klar, danke dir. Dann nehme ich es mit für unsere Fachabteilung. In der Regel dauert es immer etwas, bis ein Fehler gefunden ist, zumindest bei der tiefergehenden. Ich melde mich aber hier wieder bei dir, wenn ich mehr weiss. 😊

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2

Danke @o2_Michi …….

Bei der O2 Cloud App für Iphone und IPAD kann ich mich zwar einloggen, aber mehr als eine weiße Seite mit oben mittig stehendem O2 Cloud bekomme ich nicht zu sehen…...

Benutzerebene 2

Eine Frage habe ich aber dennoch dazu:

Ich logge mich ja mit meinen O2 Daten( Mobilfunknummer+ Passwort ein),

hier in der Community benutze ich ja die gleichen Daten( nur musste ich noch einen Nicknamen erstellen), wo liegt denn da der Unterschied?

Benutzerebene 2

Hallo nochmal, 

danke für die Hilfe, aber das Problem hat sich dahin gehend gelöst, dass ich die kostenlose O2 Cloud storniert habe…………, ich benutze nun eine andere Lösung.

 

Grüße 

optimist2000

Hallo @optimist2000 ,

bitte entschuldige die Wartezeit. 

Super, dass du schon eine Lösung gefunden hast. 
Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Maria ,

Danke für Deinen Nachricht, die Lösung momentan für mich ist die, dass ich die O2 Cloud abbestellt habe, da ich diese nicht nutzen kann, im Browser kam nur eine Fehlermeldung, in der App konnte ich mich zwar einloggen, aber mehr als ein weißer, leerer Hintergrund kam nicht……….

Ich nutze momentan noch einen Telekom Anschluss, möchte aber im Januar  komplett zu O2 wechseln…

Nicht böse sein, aber ich würde eher erwarten, dass Ihr( Mitarbeiter , Fachabteilung von O2) das Problem löst, so dass ich im Januar auch gerne die Bezahlvariante der O2 Cloud nutzen kann, als hier nur zu schreiben” Super, dass du schon eine Lösung gefunden hast”. 

Hallo @optimist2000,

es tut mir leid, dass es vor deiner Abbestellung der o2 Cloud zu keiner Lösungsfindung kam. ☹️

Hast du Interesse, es nochmals mit der kostenlosen o2 Cloud 5GB zu versuchen? (Auch, wenn du inzwischen einen anderen Weg nutzt.) 

Sag gern Bescheid, solltest du sie erneut aktivieren und es weiterhin zu dem oben genannten Fehlerbild kommen. 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Vivian ,

also gerade nochmal die O2 Cloud 5GB gebucht, ja was soll ich sagen , immer noch die gleichen Probleme……..

Mehr als “ Ein Fehler ist aufgetreten” kommt nicht…..

In der App kommt nach dem einloggen nur ein weisser Hintergrund wo oben mittig in Blau O2 CLOUD steht, aber mehr kann ich  nicht machen…..

Benutzerebene 2

So sieht es im Browser aus:

 

 

 

Hallo @optimist2000,

ich danke dir für’s Testen! 💐

Bitte sei so gut und übermittle mir einmal deine vollständigen Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support. Sag hier gerne kurz Bescheid, wenn deine Daten unterwegs sind. 

Ich schau mir das ganze einmal im Detail an.

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 2

Guten Morgen @o2_Vivian ,

meine Daten habe ich los geschickt…...

Hallo @optimist2000,

danke für deine Nachricht. 👍

Eine Kleinigkeit benötige ich noch, ich habe dir bereits eine Privatnachricht geschickt. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @optimist2000,

danke für deine Nachricht, nun hatte ich die Möglichkeit deine Daten einzusehen. 👍

Die o2 Cloud ist systemseitig seit einigen Tagen wieder auf deinem Mobilfunkvertrag gebucht.

Wichtig ist - wie hier ja auch schon genannt wurde - dass du ein Login mit der Mobilfunknummer vornimmst. ✅ 

Im Mein o2-Onlineportal funktioniert dein Login mit der Rufnummer ohne Probleme? 

Wie bist du online - über das Mobilfunknetz deines Handytarifes oder über deinen Datentarif? Mit welchem Gerät bist du angemeldet? Das du hier mit einer anderen Rufnummer erkannt wirst, ist ausgeschlossen? (Ich denke da an Mobile Hotspot, die andere SIM Karte...)

Logge ich mich auf der Website ein, bekomme ich den Fehler: Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte erneut versuchen.

Logge ich mich in der App ein( Ipad , Iphone), bekomme ich nur eine leere, weiße Seite angezeigt, wo oben mittig O2 Cloud steht.

Ist das Fehlerbild (Nutzung per App/online) identisch geblieben oder hat es sich nach der erneuten Buchung verändert?

Hast du die App schon einmal neu installiert?

Ich weiß, Fragen über Fragen… 😊 Aber wir werden das gemeinsam schon hinkriegen. 💪😉

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 2

Hall @o2_Vivian ,

ich benutze für den Login der Cloud meine Mobilfunknummer : 0176 20………, samt dazu gehörigen Passwort….,mit den selben Daten logge ich mich auch auf O2.de ein….

Mit meiner Datentarif Nummer kann ich nicht nicht einloggen, da logischer unter dieser Nummer die Cloud nicht gebucht ist…

Ich bin sowohl über mein IPhone Online ( Mobildatennetz) als auch zu Hause über WLAN….

Ich  habe die App (Iphone,IPAD, Windows Client, MacBook Client) mehrmals neu installiert, das Fehlerbild ist immer das gleiche…

Grüße aus Unterschleißheim….

 

Benutzerebene 2

Ich bin gerade mit meinem IPAD Pro 12.9 und dem gebuchten Datentarif Online und habe die O2 Cloud App jetzt 2mal deinstalliert und neu installiert und zum Login die 0176 20….. samt Passwort benutzt , wieder mit dem gleichen Fehler….

Hallo @optimist2000,

ich danke dir für die Infos und nochmal durchgeführten Neuinstallationen! 👍

Mit meiner Datentarif Nummer kann ich nicht nicht einloggen, da logischer unter dieser Nummer die Cloud nicht gebucht ist…

Das ist richtig. Mir ging es darum zu erfahren, ob du den Fehler auch erhältst wenn du mit deiner 0176 20… im Mobilfunknetz eingebucht bist. Laut deiner Schilderung ist das der Fall. 

Ich habe dein Fehlerbild einmal intern weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalten habe.

Es wäre wirklich schade, wenn du unsere o2 Cloud nicht ausprobieren kannst. 

Falls wir uns vorher nicht mehr lesen, wünsche ich dir morgen einen erholsamen Feiertag! 😊

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Vivian ,

ich bin jetzt zu Hause und habe es nochmal im Browser versucht, anbei das Fehlerbild.

Ich  bin zu Hause im WLAN und habe mich wie schon vorher mit der 0176 20….. versucht anzumelden.

Grüße aus Unterschleißheim und einen schönen Feiertag...

 

 

.

Benutzerebene 2

Anbei noch ein Screenshot der Windows App, installiert auf einem Windows Laptop,

ich bin unter der 0176 20...eingeloggt, habe aber keinerlei Funktionen….

 

Super, ich danke dir für die Screenshots @optimist2000! 👍

Ich habe bisher leider noch keine Rückmeldung erhalten, melde mich aber sofort wenn ich etwas höre. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @optimist2000,

leider war ich gestern nachmittag schon weg, als ich eine Rückmeldung zu deinem Fehlerbild erhalten habe.Daher melde ich mich erst jetzt - bitte entschuldige die Verzögerung.

Mir wurde mitgeteilt, dass der Fehler nun behoben sei. Magst du es nochmal testen?

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Vivian ,

hab ich getestet und ja jetzt funktioniert die Cloud endlich, sowohl die App als auch per Web…., alles super, Dankeschön……

Grüße aus Unterschleißheim……..

Super, das freut mich @optimist2000! 👍

Vielen Dank für deine Rückmeldung und vor allem - das muss ich auch noch einmal ausdrücklich erwähnen - vielen Dank für deine Engelsgeduld! 💐 💙

Nun wünsche ich dir ganz viel Spaß mit der o2 Cloud, probiere herum, teste aus und schau sie dir in Ruhe an. 😊 

Die häufigsten Fragen und Antworten kannst du bei Bedarf hier nachlesen: o2 Cloud: Alle Funktionen im Überblick 

Falls weitere Fragen bei dir auftreten, melde dich gern wieder bei uns. Wir stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite! Und falls du nur mal plaudern möchtest, komm einfach mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. 😉

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort