Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Cloud - Fair Use / Einschränkungen?


Hallo liebes O2-Team, liebe Community,

ich bin gerade über das sehr spannende (unglaubliche) O2 Cloud Angebot mit unbegrenztem Speicherplatz gestoßen. 

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es neben der Beschränkung, dass eine Datei maximal 2 GB groß sein darf, wirklich keine weiteren Einschränkungen (natürlich abgesehen von den Kapazitäten der Rechenzentren) gibt. Bei ähnlichen Angeboten gab es in der Vergangenheit öfters einmal Fair-Use-Klauseln oder sehr versteckte Vertragsbedingungen, die “unbegrenzt” weiter definieren.

Anders gefragt: Wird O2 meinen Vertrag beenden, wenn ich das Angebot tatsächlich als (mehr oder weniger) unbegrenzt verstehe und eine größere Datenmenge (z.B. 10 - 20 TB) in der Cloud speichere? 

 

Nur zum Vergleich: 10 TB würden in Amazon S3 - ohne Traffic - rund 245 € pro Monat kosten.

 

Herzliche Grüße und vielen Dank!

icon

Lösung von o2_Kurt 11 April 2020, 13:06

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallöchen und herzlich willkommen in O₂  ihrer Community @Ingo_ ,:relaxed:

Schön das du dich für die O₂  Cloud interessierst. :rabbit2:

Telefonica wird und kann deinen Cloud Vertrag beenden, wenn du gegen die AGB s , zB 4.-4.9, für die O₂ Cloud verstößt. Die AGB s für die jeweiligen O₂ Produkte müssen wir uns natürlich gut durchlesen, verstehen und beachten. 

Ich habe dir die AGB für die O₂ Cloud einmal beigefügt, dann kannst du dich auch erst einmal informieren  AGB O₂ Cloud , du hattest wohl noch keine Zeit zum lesen der AGB für die Cloud?

Ich finde die O₂ Cloud jedenfalls sehr nützlich und hilfreich und kann sie dir nur empfehlen.

Schöne Grüße, MariaMostrich

Hallo @Ingo_ ,

 

@MariaMostrich hat ja bereits die AGB verlinkt.

Eine aufeinanderfolgende Nutzung über ein bestimmtes Volumen (Im Privatkundenbereich 4 Monate in Folge ein Upload über 20 GB ) wird als gewerbliche Nutzung angesehen und die Blockierung des Accounts nach sich ziehen.

Sicherungen von z.B. 8k_Videos von deinem Smartphone wären damit leider nicht drin.

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Hallo @Ingo_ ,

 

@MariaMostrichhat ja bereits die AGB verlinkt.

Eine aufeinanderfolgende Nutzung über ein bestimmtes Volumen (Im Privatkundenbereich 4 Monate in Folge ein Upload über 20 GB ) wird als gewerbliche Nutzung angesehen und die Blockierung des Accounts nach sich ziehen.

Sicherungen von z.B. 8k_Videos von deinem Smartphone wären damit leider nicht drin.

 

Viele Grüße,

Kurt

 

 

Vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort! :) 

Benutzerebene 2

Versteh ich das richtig? Wenn ich o2 Cloud unlimited buche und dann im ersten Monat zb 500 GB sichere (erstsicherung) & danach unter den 20 GB moantlich bleibe was hochladen angeht ist das in Ordnung für die Privat Nutzung? Wie viel ich dann aus der Cloud wieder runterlade ist egal?

Benutzerebene 7

Hi @Siserox,

vielen Dank für deine Nachfrage. Für die private Nutzung verstehst du das genau richtig, solange du nicht vier Monate mehr als 20GB in Folge mehr hochlädst, ist alles in Butter :wink:
Du scheinst viel hochladen zu wollen, die neueste Hardware und Anregungen findest du in unserem Testbereich zum ausprobieren.

Grüße Michael
 

Deine Antwort