Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Cloud ausgereift und Hilfe


Benutzerebene 3

Hallo,

ich finde es sehr schade das die Cloud noch nicht richtig ausgereift ist und nicht vollständig funktioniert.

Leider muss ich auch sagen das es Telefonisch keine wirkliche Hilfe von den Gurus gibt, da sie selbst auch noch keine Ahnung von dem ganzen haben.

Es wäre auch sehr schön gewesen wenn man zur Installation und Einrichtung in der Windows App auch eine Hilfe und Beschreibung zu anfangs gehabt hätte, um zu wissen wie ich meine Daten ohne meine Festplatte zu füllen und Platt zu machen die Daten speichern könnte.

Es wäre auch gut wenn es auch eine Möglichkeit geben würde über diese App auch einen Hilfe link zu erhalten.

Das nächste Problem ist das ich leider nicht wie versprochen von überall die Cloud nutzen kann,

sobald ich meine Datenkarten unterwegs nutze wofür sie ja auch da sind, ist leider über diese und auch andere O2 Karten kein Zugang mehr zur Cloud, sondern man wird direkt ausgesperrt und es gibt erst gar nicht ein Login.

Als Verbesserung würde ich vorschlagen das man das Login doch immer von anderen Anschlüssen anbietet, den es wäre ja doof wenn ich nur über fremde Anbieter in meine Cloud komme. 

Nun stehe ich wieder vor dem Nächsten Problem, ich habe gerade mal 10 Ordner, ich wollte einen Neuen Ordner erstellen und bekomme den Hinweis das ich die Maximal anzahl erreicht habe.

Wie kann ich den nun einen weiteren Ordner erstellen, den es kann ja nicht sein das man hier Werbung macht mit unbegrenzten Speicher und bekomme nicht mal einen weiteren Ordner erstellt und bei 10 ist Schluss, das kann doch nicht sein.

Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere einen Rat hätte oder auch der Support sich darum kümmern würde gewisse Probleme zu beheben.

Gruß Kohlys

 

icon

Lösung von o2_Sandra 8 September 2020, 14:02

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Kohlys

 

nutzt du für den Login mit den Datenkarten die o2 Cloud App mit den Mein o2 Zugangsdaten? Die Meldung, dass sich kein weiterer Ordner erstellen lässt, erhältst du sowohl in der App als auch über den Browserzugang? 

 

Vielleicht hilft dir dieses Video etwas weiter? 

 

 

Lieben Gruß
Sandra

Benutzerebene 3

Hallo,

Eigentlich ganz klar geschrieben

Wenn ich nicht direkt mit meiner Handy Karte auf die Cloud zugreife sondern mit anderen o2 Karten, egal ob Data oder Telefonkarte, bekommt man nur das man nicht Berechtigt ist und Bekommt auch kein Login angezeigt. Da ist es auch egal ob App oder Browser O2 wird einfach ausgesperrt. DSL und Fremdanbieter Funktionieren.

Auch der andere Teil mit den Ordnern ist im Prinzip egal ob Browser oder App. 

Auch Laden oder Löschen ab bestimmten Größen ist nicht möglich, auch ganze Ordner lassen sich hier nicht Löschen oder hochladen.

Und bitte nicht die fragen wo dies passiert, das muss überall gleich funktionieren.

Ich finde es sehr schade das man eine Hotline Service hat und große Werbung dafür macht und dann eigentlich nicht hat und nichts Bekommt.

Das sind so viele Fehler die man hier erst einmal bei O2 beheben muss, angefangen das man die Cloud auch wie eine Cloud nutzen kann, und das ohne die Begrenzung die man hier eingebaut hat.

Den ich möchte wenn dann alles in Ordner sortieren oder auch notfalls mit den Ordnern hoch laden, was ja nicht funktioniert.

Wenn ich an meine Musik denke die Ich habe und aussortieren muss, da bin ich mit dieser Cloud gleich erschossen wenn ich anfange Dateien statt Ordner Hoch zu laden. 

Es ist ja auch Berits ein Ticket offen , oder war es wenn es nicht wieder einfach gelöscht wurde, nur fehlt die Bearbeitung und vor allem die Antworten, aber es kommt ja von O2 nicht einmal ein Rückmeldung.

Wenn keine Techniker hier am Service ist und mit den Kunden sich auseinander setzt wird es auch nie was werden, den es sollten Tester geben die das Direkt mit dem Support Kommunizieren wenn wirkliche Fehler Auftreten. Und wenn man den Support entlasten möchte und man ein Paar Tester hat, die ihnen auch Telefonischen Support bei Problemen abnehmen würden, dann könnten diese dann die Sachen übernehmen die ihr normaler Support nicht kann, und kann dem Kunden eventuell Helfen oder eben diese Fehler dann mit den Technikern Absprechen was behoben werden muss.

So würde ich mir einen Support vorstellen der dann auch zu Gunsten von O2 und des Kunden Arbeiten und Funktionieren würde. So wie jetzt wird das nie was werden .

 

Gruß Detlef 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich nutze für 4,75€ mtl 6 Terrabyte Cloud von Microsoft. Das hat alle diese Probleme nicht und als Bonus bekommst du noch office in der neuesten Version dazu. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Gerade beim prime day für 49,99 für 13 Monate geschossen. 

Hallo @Kohlys,

 

vielen Dank, dass Du Dich noch einmal meldest. :hugging: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wurde bereits eine Fehlermeldung aufgenommen? :nerd:

Hast Du dazu schon eine Rückemldeung erhalten? :mailbox:

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hat mich mal brennend interessiert mit der Cloud… “hört” sich erst mal attraktiv an.

Aber…. kein Client für LInux:frowning2:  Und dann wird geschrieben “für alle Geräte” oh, jeh….

und wenn ich das hier alles so lese…. da bleibe ich bei meinem owncloud Speicher. Das ist ausgereift und es gibt Clients wirklich für alle Geräte

Hallo @catweezel,

 

schade, dass Dir unsere Cloud und deren Funktionen nicht gefallen. :unamused:

Ich werde Dein Feedback gerne an die zuständigen Kollegen weiterleiten. :outbox_tray:

Solltest Du Dich umentscheiden, melde Dich gerne hier noch einmal. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hi Bianca,

Danke für die Antwort. 

Werde bei Gelegenheit das mit der Cloud vielleicht aus Neugier wirklich mal ausprobieren. 

Aber es geht ja erst mal nicht um Funktionen...

Wie bei vielen Anbietern fehlt halt der Sync Client für Linux, da der Aufwand für die drei User, die mit diesem Betriebssystem um die Ecke kommen, nicht lohnt.

Eine sync Funktion für meinen Laptop fehlt dann einfach

 

 

Hi @catweezel ,

 

ja, solche Überlegungen und Abwägen werden sicher immer dazu gehören.

In einer reinen Linux-Umgebung ist dies natürlich ärgerlich.

 

Aber nochmals danke für deinen Verbesserungsvorschlag, lasse uns auch gerne wissen wie du die Cloud findest :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo, Zusammen !

Der letzte Eintrag zu dem Thema ist zwar schon sieben Monate alt, doch mein gleich lautendes Problem ist nach wie vor aktuell:

Trotz einer Unlimited Cloud musste ich feststellen, dass in dem angeblichen O2-Cloud - Ordner gespeicherte Daten schließlich meine eigene NAS mit zwei 8 Terrabyte - Festplatten in Spiegelung volllaufen lassen haben. Wenn ich alle Daten auf meine eigenen Laufwerke bei O2-Cloud speichere, warum bezahle ich dann dafür ?

Eine vernünftige Anleitung für Kunden der O2-Cloud wäre mehr als sinnvoll. Erste Anrufe bei der O2 - Hotline zu Beginn des Vertrags führten zu Verwirrung:  “O2 Cloud? Das kenne ich nicht” und Verweise bzw. Weiterleitung an die “Spezialisten” führte zur Zusendung eines Hinweises auf Anzahl der Ordner, die so gering erscheint, dass selbst meine NAS die großen Sammlungen von Musik, Fotos usw. besser verwalten, ohne bei der zweiten Speicherung zurück zu melden, dass die maximale Anzahl an Ordner erreicht ist. Wobei: Bei Unlimited Cloud sollte so ein Hinweis überhaupt nicht vorkommen, oder?

Gibt es inzwischen eine brauchbare Anweisung, wie ich meine Daten tatsächlich in die Cloud bekomme und dort auch von allen meinen Geräten (PC, Notebook, Handys usw.) abrufen kann? Das würde wirklich helfen...

Hi nochmal @Chris-van-Dyke,

ich habe dir eben in deinem Thema geantwortet:

Bitte poste deine Frage nur einmal in unserer Community. Sonst wird es schnell unübersichtlich und es dauert für alle Beteiligten länger mit einer Antwort. Mehr dazu findest du in unserer Netiquette.

Danke dir!

Viele Grüße, Jelena

Hallo, 

 

hat sich in Sachen Cloud und Linux etwas getan? Ich bin vor einiger Zeit auf Linux umgestiegen und werde auch nicht zu Windows zurückkehren.

Jetzt bin ich durch Zufall auf eure Cloud gestoßen und würde sie gern nutzen. Gibt es wenigstens Überlegungen für eine Möglichkeit für Linux?

 

Gruß, René 

Und eine schöne Vorweihnachtszeit 

Hallo @ReneF71, eine Nutzung  der o2 Cloud speziell mit Linux ist meines wissens nicht in Planung.

LG Steffen

Deine Antwort