Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Cloud auf Win10 funktioniert nicht

  • 1 September 2021
  • 1 Antwort
  • 103 Aufrufe

Hallo Leute, ich habe heute versucht die o2 Cloud auf dem Laptop zu installieren.

Ich bekomme auch die Meldung, ich solle den Laptop neu starten. 

Wenn ich dann die Cloud App öffnen möchte, geht ein Explorer Fenster auf mit der Datei “.syncmetadata”.

Mehr passiert nicht. Schon 5 mal deinstalliert und wieder neu installiert. Keine Chance.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße aus Hamburg

Robert

 

icon

Lösung von o2_Lars 12 September 2021, 10:34

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7

Hallo @seuterjung1, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Ich habe das eben gerade mal an meinem Rechner nachgestellt. Die App ließ sich nach einiger Überredung dann auch installieren und letztendlich wird dann im Explorer ganz normal die o2 Cloud als Verknüpfung eingebunden. Es zeigt sich dann genau das Bild, was sich bei dir bietet, wenn man noch keine eigenen Ordner oder Alben erstellt hat (zum Beispiel über die o2 Cloud App auf dem Smartphone.

Sobald man in der App auf dem Smartphone dann zum Beispiel ein Backup erstellt hat und Bilder zu neu erstellten Ordner zugeteilt hat, dann tauchen diese Ordner und Inhalte auch ganz normal im Windows Explorer auf :-)

Umgekehrt funktioniert es natürlich auch, also Ordner im Explorer anlegen, Dateien dort hinein verschieben und dann kurz danach Zugriff auf diese in der o2 Cloud App auf dem Smartphone haben :-)

Gruß,

Lars

 

Deine Antwort