Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nur einmalige Gesichtserkennung in o2 Cloud?


Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

die Gesichtserkennung in der Cloud hat eine Reihe Gesichter erkannt, seit dem aber nicht wieder aktualisiert. Wird mit einmalig nach Gesichtern durchsucht, hat da jemand Erfahrungen?

icon

Lösung von o2_Bianca 16 February 2021, 10:00

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Kshb210,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.  :relaxed:

 

Es gibt zur o2 Cloud und deren Funktionen ein tolles Erklärvideo. Schau gerne einmal rein, da werden alle Funktionen erklärt.

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Benutzerebene 2

Ich kam die letzten 10 Monate leider nicht in meine Cloud und musste alle Dateien neu hochladen. Gesichter wurden bisher nicht erkannt und eine Option zum einschalten finde ich nicht. Gibt es die Funktion nicht mehr? 🤔

Hallo @Kshb210 , 

Gesichter werden genau so wie andere Objekte gesucht.

Dafür einfach in der Suchleiste oben “Gesichter” eingeben.

Quelle: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/sicherheit/o2-cloud/

Dies sollte genau so gut funktionieren, als würde man zum Beispiel nach Bäumen suchen.

Oder nutzt du vielleicht die 5GB-Version von der o2 Cloud?

Dann steht diese Funktion nämlich leider nicht zur Verfügung.

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela

Benutzerebene 2

Hallo,

ich hatte testweise auf die Cloud Flex upgegradet und einige Tage gewartet. 

Anfang des Jahres tauchten “Gesichter” einfach als eigene Kategorie auf - so wie die Orte und Objekte z.B. Das war dieses Mal nicht so. Dass ich dann nach “Gesichtern” suchen muss, ist mir neu. Ich kann es leider nicht mehr testen. Wenn ich wieder upgrade, müsste ich die Cloud Flex leider direkt bezahlen.

Aber Danke für die Antwort.

Benutzerebene 7

Hi @Kshb210 
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn du die Chance hast, teste es gerne aus und halte uns auf dem Laufenden.
Wünsche dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Schau gerne auch bei unserem Advents Gewinnspiel vorbei, vielleicht ist ja bereits ein Weihnachtsgeschenk für dich dabei. :grinning:

LG Michael

Deine Antwort