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Nach Portierung kein zugang mehr zu o2 cloud


Benutzerebene 2

Hallo :) 

 

ich habe meine Rufnummer von o2 zu Vodafone portiert weil ich ein neu Vertrag bei euch gemacht habe nun portiere ich die Rufnummer wieder in meinen neuen Vertrag. Das Problem ist ich kann mich aktuell nicht mehr auf der o2 cloud anmelden was vorher meine Rufnummer mit der 821 am Ende beinhaltet hat ich kann mich auch auf der Webseite mit der neuen Rufnummer Die vergeben wurden ist nicht mehr in die cloud einloggen oder auf dem Handy. Das einzige was noch geht ist die cloud auf dem Tablet da steht auch noch meine alte Rufnummer drin. 
 

auf der Webseite kommt mit der neuen Rufnummer die Meldung es ist ein Fehler aufgetreten bitte versuche es erneut. 
 

 
 

hoffe ihr könnt helfen hab da so viele dateien hochgeladen 

 

lg Pascal :)

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Lösung von o2_Kurt 13 March 2021, 19:52

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41 Antworten

Hallo @PNitro :relaxed:

 

bei der neuen Rufnummer handelt es sich um einen neuen Vertrag, wo du die alte Rufnummer über Vodafone portiert hast, ist das richtig?

Die o2 Cloud ist immer auf dem Vertrag aktiv, wo sie abgeschlossen wurde, der Zugriff ist aber noch 30 Tage nach der Kündigung möglich - kommt das zeitlich noch hin?

Falls ja, bräuchtest du nur ein Backup machen (wenn nicht vorhanden), die o2 Cloud nochmal für die neue Rufnummer buchen und im Anschluss wieder vom Handy oder PC in die neue Cloud synchronisieren.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2

Hallo Michi, 

Ja ich habe die Nummer zu Vodafone und jetzt wieder in meinen Neu Vertrag portiert. 

Ich weiß nicht wie ich das machen soll,ich komme ja mit der aktuell aktiven Rufnummer auf dessen die O2 Cloud aktiv ist nicht mal mehr ins Portal rein. Wie soll ich das dann Backupen ? :(

Also aktuell hat die Rufnummer mit der 917 das aktive Abo von der O2 Cloud mit dieser kann ich mich aber nirgends einloggen um ein Backup zu machen - auf dem Tablet jedoch da komm ich noch drauf weil ich mich ja nicht ausgeloggt habe aber wie synchronisiere ich meine Inhalte mit einer neuen Nummer ? :) 

 

Muss ich alle Inhalte runterladen und neu hochladen oder was meinst du ? 

Benutzerebene 2

ps auf der Webseite kommt immer die Meldung : USER_ALREADY_EXISTS&status=ERROR

Benutzerebene 2

Hallo, also ich habe jetzt ein Ticket machen lassen weil ich mich trotz gebuchter Option weder in O2 TV einloggen kann da kommt ich muss ein Produkt buchen und bei O2 Cloud kommt es ist ein Fehler aufgetreten bitte erneut versuchen. 

Wäre toll wenn man bescheid sagen kann wenn das Ticket bearbeitet wurden ist :) 

Hallo @PNitro,

 

bezüglich Cloud haben wir einen Plan :wink:

Wir werden versuchen, alle Infos zusammenzutragen und prüfen zu lassen.

Technisch sollte der erste Cloud-Zugang nach dem Nummernwechsel diesen Account übernehmen.

 

Was nicht geht, ist die Verbindung zu der alten Nummer, da es eine neue Karte ist.

Wir loten unsere Möglichkeiten aber derzeit aus und werden am Montag mehr wissen.

 

Vielleicht lassen sich diese Erkenntnisse auch auf die anderen Apps übertragen, dies müsste man aber erstmal einzeln betrachten und alle Buchungswege nachvollziehen.

 

Wir melden uns hier wegen der Cloud, sobald wir etwas wissen!

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Hallo :) 

 

Wow das ist super, das Thema Cloud hab ich gelöst meine Rufnummer ist heute wieder in meinem neuen Vertrag und konnte mich einloggen was nicht geht ist die Buchung des Dienstes Cloud Flex da kommt ich kann es nicht in der Gruppe buchen. 

 

 

Mein O2 TV geht weiterhin nicht mit der 917. 

Ich hab da auch ganz viele Aufnahmen drauf wäre cool wenn das wieder geht weil da die Meldung kommt ich habe keine oe TV Produkte gebucht obwohl sie gebucht sind.

Benutzerebene 2

Also für die 821 kann ich O2 Cloud Flex nicht buchen mich aber wieder einloggen. 

 

Und o2 TV auf der 917 kommt ich habe keine aktiven TV Produkte 

Benutzerebene 2

Heey wisst ihr schon was neues wegen der Buchung der o2 Cloud und den Zugang für O2 TV :) 

 

LG Pascal 

Hi @PNitro ,

 

wollen wir doch mal schauen:

Dies ist also der Hauptaccount, korrekt?

Der Account, mit welchem du angefangen hast und auf welchen du nun keinen Zugriff mehr hast?

 

alt: 821 Neu: 917
Export der Nummer am 25.02.2021,

o2 TV M seit dem 02.03.

Deaktivierung Cloud am 05.03.


 

Der andere Account:
alt: 599 neu: 821
Import der Rufnummer am 05.03.

Cloud: wurde am 17.02. gebucht, TV M am 25.02.

 

Wir müssen also wissen, wie viel MB oder GB auf dem Account vorhanden sind, nur um den richtigen auszuwählen.

Wenn die Möglichkeit besteht, würden wir eine Sicherung deinerseits vorschlagen, damit wir im Zweifel beide Accounts löschen können, falls dies die einzige Variante sein sollte.

Sag gerne Bescheid, wie da die Möglichkeiten sind.

 

o2 TV würde ich deaktivieren und erneut buchen (917), wäre das in Ordnung?

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Hallo Kurt, 
 

Also meine 821 war mal der Hauptaccount darauf war O2 Cloud und O2 TV M gebucht. 

Diese Rufnummer 821 habe ich raus Portiert und hatte dann die 599. 

 

Ich habe einen Neuvertrag gemacht und die 821 wieder in meinen Neuvertrag Portiert und wollte O2 Cloud wieder buchen weil für die 821 da steht Deaktivierung am 17.03.21 und kann ich nicht wieder buchen kann mich aber wieder einloggen mit der 821. 

 

Und O2 TV welches auf der 917 ist, da kann ich mich nicht einloggen da kommt die Meldung das ich keine aktiven Produkte gebucht habe. 

 

für die 821 ist auch O2 TV gebucht welches aber auch am 23.03 ausläuft weil da die Gespeicherten aufnahmen nicht vorhanden sind welche auf der 917 sein müssten. 

 

ich habe auch schon versucht für die 917 das O2 TV Pakrt zu buchen und wieder zu deaktivieren und es wieder zu buchen aber es hat nichts gebracht. 

 

 

Benutzerebene 2

Auf meiner O2 Cloud mit der 821 sind 597,5GB in Verwendung und das soll auch bleiben :) da kann ich nur die Option nicht mehr buchen und das läuft am 17.3.21 aus aber würde es gerne weiter nutzen für die 821 :) 

Benutzerebene 2

Wenn ihr das O2TV M jetzt Kündigt für die 917 und dann wieder aktiviert dann bitte wieder den Rabatt einpflegen :) : ich würde auch einfach den TV auf der 821 weiter nutzen aber da sind ja die aufnahmen alle weg leider

6 x 4.99 EUR Rabatt auf o2 TV Mbis zum 03.09.2021

Hi @PNitro ,

 

Logins richten sich nicht nur nach der Rufnummer, um späteren Missbrauch zu vermeiden.

Wir werden die Möglichkeiten der Einwahl in dieses Konto über die je eine oder andere Nummer prüfen!

 

Bei o2TV und der Nummer 917 sollte es ähnlich sein, die neue Nummer sollte es übernehmen.

Da sind unsere Wege nicht ganz so schnell, ich versuche es aber weiterzuleiten und prüfen zu lassen.

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Vielen Lieben dank! 

LG Pascal 

Benutzerebene 2

PS, was mach ich jetzt wegen der Buchung von der O2 Cloud Flex für die 821? die kann ich ja aktuell nicht buchen da kommt ja die meldung das es in dieser gruppe nicht möglich ist. 

PS, was mach ich jetzt wegen der Buchung von der O2 Cloud Flex für die 821? die kann ich ja aktuell nicht buchen da kommt ja die meldung das es in dieser gruppe nicht möglich ist. 


Auf der 917, 821 hat die Cloud immer die noch.

Momentan wurde ich sagen nichts. Ich würde gerne noch auf die erste Antwort warten, bevor ich es erneut buche.

Wäre das okay? Heute Abend wird es wohl nichts mehr, Donnerstag aber wahrscheinlich wieder.

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

OK dann warte ich bis Donnerstag :) 

 

LG Pascal 

Benutzerebene 2

PS bin ausversehen auf gelöst gekommen ist es aber noch nicht :) 

 

PS bin ausversehen auf gelöst gekommen ist es aber noch nicht :) 

 


Na das ist meine leichteste Übung :wink:

Ich melde mich, sobald ich eine Antwort erhalte!

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Ich danke dir! :) 

bis dahin 

LG Pascal :) 

Benutzerebene 2

Neuer Tag neues Glück :)

Hi @PNitro ,

 

bis jetzt kann ich leider keine Erfolgsmeldung weiterleiten.

Beide Themen sind in Bearbeitung, Cloud scheint komplizierter zu sein, deshalb noch kein Zwischenstand.

 

Ich bleibe dran, wäre aber erst Samstag wieder da. Was morgen reinkommen sollte, sende ich dir hier am Samstag :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Hallo Kurt, 

 

Super vielen lieben Dank für die zwischen Info :) 

Alles klar ich hab ja ab dem 17.03. wenn die Cloud für die 821 Ausläuft noch 30 Tage Zeit :) 

Mache mittlerweile ein Backup.

 

Und bin gespannt was mit o2 TV wird ob die Aufnahmen alle noch da sind :) sonst nehme ich einfach TV für die 821 dann sind halt die Aufnahmen weg dann ist es so leider. 

 

LG Pascal 

Hi @PNitro ,

 

wegen der Aufnahmen bin ich auch recht gespannt. Wie gesagt, da sind die Wege leider weniger direkt.

Versuchen werden wir auf jeden Fall alles uns mögliche :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 2

Vielen lieben Dank :) 

 

Am wichtigsten ist für mich das ich die Cloud nach dem 17.03. wieder buchen kann damit nichts gelöscht wird :D 

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