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Music Shop Abo


In meiner August Rechnung (für die Partnerkarte) tauchte im letzten Monat erstmalig ein zusätzlicher Posten (Mehrwertdienste) in Höhe von knapp 18 € auf. Ich konnte mir den Posten nicht erklären. Meine Nachfrage bei O2 ergab, dass ich ein Music Shop Abo abgeschlossen haben soll. Das kann ich jedoch ausschließen, zumal ich jegliche Drittanbieterdienste per se gesperrt habe. In meiner Abo Liste via O2-Portal wird mir auch kein Abo angezeigt. Meiner Bitte (Chat mit einer O2-Service-Kraft) die Sperrung sofort vorzunehmen, wurde aus mir unbekannten Gründen nicht entsprochen. Ursprung des ganzen ist eine Bestätigungsnachricht, die ungefragt verschickt wurde, in der der Abschluss eines zunächst kostenfreien Zeitraums mit anschließendem kostenpflichtigem Abo mitgeteilt wird.

Die Praxis Music-Shop-Abos an Nutzende zu vergeben, erscheint mir mehr als fraglich. Was kann ich jetzt tun?

 

Freundliche Grüße

 

C.K.

 

(Verschoben in o2 Services: Drittanbieterservices, o2 Michi)


2 Antworten

Hallo

Da du eine Drittanbietersperre gesetzt hast, hätte das nicht passieren dürfen.


Alle aktuellen Infos findest du hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-soll-besser-werden-12613



Hat Ihr Mobilfunkanbieter keine Mobilfunkgarantie abgegeben und setzt er auch das Redirect-Verfahren nicht ordnungsgemäß um oder hält er die Garantie nicht ein, könnten Sie Schadenersatz von ihm verlangen. Lassen Sie sich dazu am besten fachkundig beraten, zum Beispiel bei Ihrer nächstgelegenen Verbraucherzentrale. Unseriöse Drittanbieter können Sie auch der Bundesnetzagentur melden.

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde


Ich denke, ein Moderator wird sich sicher dazu melden. Warte mal ein paar Tage. Es dauert etwas.

Gruß
Gmo

Hallo @Teller_Morrow,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe gerne nachgesehen.
Für deine Rufnummer mit der Endung 16 ist keine Drittanbietersperre hinterlegt, diese kannst du aber ganz einfach selbst im Online-Portal verwalten.
Die Buchung ist laut meinen Daten über deine Rufnummer erfolgt.
Meine Kollegen hatten auch bereits eine Reklamation aufgenommen und der Fachbereich hat die Kosten aus Kulanz erstattet.
Die Guthabenbuchung wird in der kommenden Rechnung für dich ersichtlich sein.

 

Gruß
Antje

 

Viele Grüße auch an SAMCRO ;) :motorcycle:

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