Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mehrwertdienste ohne Abschluss abgerechnet


Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits seit September 2019 werden mir “Mehrwertdienste” in Rechnung gestellt, welche nie von mir abgeschlossen wurden. Es handelt sich im Wechsel um : Gymondo Fitness Flatrate/Telefónica Ge., O2 Unlimited Games Flatrate/Telefónica und O2 Music Paket/Telefónica Germany. Diese Dienste habe ich nicht gebucht und genutzt! Ich wünsche eine komplette Sperrung derartiger Dienste und eine Rückerstattung der bereits seit September abgebuchten Beträge. Vielen Dank.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas Sklorz

icon

Lösung von o2_Lars 23 March 2020, 08:57

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo!

 

Wann hattest du den Vertrag abgeschlossen?

Hallo,

Der Vertrag habe ich Anfang letzten Jahres neu abgeschlossen. Ohne Zusatz Dienste. 5 Monate waren die Beträge auch wie vereinbart abgebucht worden. Erst seit September bis jetzt wurden dann mehr Kosten für die oben aufgezählten Dienste abgebucht.

Hast du einmal in deine Vertragsunterlagen geschaut, ob die Abos bereits dort aufgeführt sind?

Es ist seltsam, dass alle (?) Abos zum gleichen Zeitpunkt abgeschlossen wurden?

 

Du kannst die Rechnung der letzten 24 Monate in Mein o2 abrufen. Schau einmal, ob die Abos nicht schon zu Anfang aufgeführt sind. Schau auch einmal, ob dir 6 Monate lang ein Sonderrabatt gewährt wurde (6 Monate ohne Grundgebühr) und daher sind dir die Abos (rechnerisch) nicht aufgefallen?

 

Man kann die Mobilfunkrechnung bis zu 8 Wochen nach Erhalt reklamieren. Du beanstandest einen längeren Zeitraum. Vielleicht hast du Erfolg, wenn du deine Rechnungen schlüssig auch schriftlich reklamieren würdest, also per Brief an die Kundenbetreuung. 

 

Im Vertrag sind keine abos aufgeführt. Waren sie nie. Ich hab auch nie welche gewünscht.

Es hat im September angefangen. Es ist ja nicht so das die abos jeden Monat gleich sind. Die Buchungen ändern sich wie auch die abos von Monat zu Monat. Das sieht aus wie eine Position wo man abgezockt wird! 

 Ich hab in den letzten Jahren leider so viel Ärger mit O2 gehabt das ich langsam wirklich keine Lust mehr hab. Man kann sich nicht mehr darauf verlassen das die Rechnungen fair und richtig  erstellt werden wenn mann diese nicht prüft. Wenn man dann wss reklamiert wird man immer nett behandelt und meistens zahlen sie auch die falschen Abbuchungen zurück. Aber wehe man fragt nicht dann hat man Pech gehabt. Ich lass mich leider immer wieder wegen der netten Kundenbetreuung überreden zu bleiben wenn alles geklärt wird. Ich werde es noch mal probieren. Wenn das nicht funktioniert muss ich beim nächsten mal hart bleiben und einfach kündigen. 

Es ist seltsam. dass sich die Abos von alleine ändern.

Niemand hat dir zu einer Drittanbietersperre geraten?

Die Abos kannst du hier sehen und kündigen? https://www.o2online.de/entertainment/wallet

Du hast auch nur einen Vertrag unter deiner Kundennummer?

Es gab hier auch schon Fälle, dass jemand seine Rechnung moniert hatte (“Drittanbieter habe ich nie genutzt”) und schlussendlich hatte sich aber herausgestellt, dass der Sohn über die Partnerkarte oder Multikarte die Kosten verursacht hatte.

Hallo @luke1978 ,

 

benötigst du noch Unterstützung?

Falls ja, melde dich gerne. :blush:

 

Gruß,

Michi

Hallo Michi

 

ja ich möchte das die Dienste sofort deaktiviert werden und eine Sperre wenn dies möglich ist für meine Nummer eingerichtet wird.

Wie sieht es mit den Beträgen aus die bereits abgebucht wurden? Heute erreichte mich wieder eine SMS das Dienste über 20,-€  abgeschlossen wurden! Das kann wirklich nicht sein!

Ich bin mir nicht sicher ob dies auf diesen Kanal geregelt werden kann aber ich wünsche das die Beträge für die Mehrwertdienste die bei mir bis jetzt abgebucht wurden zurück überwiesen werden.

Gerne kann mich hierzu noch ein Kundenbetreuer anrufen.

Gruß

Lukas

Benutzerebene 7

Hallo @luke1978,

dem Link von  @TBCMagic zur Deaktivierung der Abos bist Du bereits gefolgt und hast eventuell bestehende ABos deaktiviert? Wunderbar, dann wird auch keine erneute Berechnung mehr erfolgen :-)

Eine Sperre von Drittanbieterdiensten kannst Du einfach und bequehm über die Mein o2 App auf dem Smartphone einrichten und hast somit jederzeit in der Hand, welche Dienste genutz twerden können und welche nicht.

Bei Beuchung der Dienste ist eine Info per SMS rausgegangen, auch, wie diese Dienste deaktiviert werden können. Eine Rücküberweisung können wir Dir hier in der COmmunity so nicht anbieten.

Gruß,

Lars

Deine Antwort